• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps5 installiert mein Spiel nicht (Cd)

Swe2206

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe.
Ich habe mir am Freitag das neue „Fifa“ FC 24 als Disc gekauft.
Nachdem das Spiel eingelegt wurde, fängt es an auf die Ps5 zu kopieren.
Anfangs mit top Tempo & ab ca. 13 gb wirds langsam, richtig langsam bis es bei knapp 15-16 gb abbricht und nicht mehr weiterläuft.
Ich habe mitlerweile jeden Tipp beherzigt, sicherheitsmodus, chache leeren & & &
Aus purer Verzweiflung habe ich die Konsole auch neu aufgesetzt… alle anderen Spielstände weg 😭
Allerdings nach dem neu aufsetzten, exakt das gleiche Spiel. Abbruch bei 15-16 gb
Ein anderes Spiel eingelegt und installiert… das geht allerdings auch anfangs schnell & dann brutal langsam…
Wer kann mir helfen?
 
Gude,




Jetzt nochmal richtig gelesen.

Klingt nach einem Hardwaredefekt des Laufwerks.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Swe2206 schrieb:
alle anderen Spielstände weg
Nichts für ungut aber die hättest du auch vorher sichern können. Wenn es bei allen blurays so ist scheint das Laufwerk ein Problem zu haben. Anscheind scheint es den Laser bis zu einem gewissen Punkt nicht bewegen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scooter010
Swe2206 schrieb:
Anfangs mit top Tempo & ab ca. 13 gb wirds langsam, richtig langsam bis es bei knapp 15-16 gb abbricht und nicht mehr weiterläuft.
Wie lange hast du gewartet?
Ich würde das Ganze einfach mal über Nacht laufen lassen.
Ich kenne das nur vom PC. Da brachen manchmal die Datenraten beim Kopieren von DVD auch einfach mal auf 100 kB/s ein (Grund war für mich auch nicht erkennbar). Dann habe ich mich einfach in Geduld geübt (ist nicht einfach). Und siehe da, nach 5h war das Spiel installiert.
 
Anzahl der Datenträger nur 1? Oder 2?

Hatte bei the Witcher das von dir beschriebene Problem auch. Gab keinen Hinweis darauf, dass die Datenträger mittendrin 2x getauscht werden mussten.
 
@Swe2206 wie ist denn deine PS5 ans Internet angeschlossen?

Die ersten GB kommen von der Disc, die anderen werden heruntergeladen. Wenn du eine sehr schlechte Internetverbindung hast, kann das dauern, daher wie bereits von 00julius beherzigen und mal über Nacht laufen lassen.
Wenn deine PS5 nicht mit dem Internet verbunden ist, dann ab mit ihr ins Netzwerk (natürlich am besten per LAN) und erneut versuchen.
 
AxelFoley schrieb:
Die ersten GB kommen von der Disc, die anderen werden heruntergeladen.
Genau so ist es, die Meldung für ein Update kann man schnell übersehen.
Leider sind heute kaum noch Daten auf der Scheibe oder brauchen erst ein Update.
Retail lohnt sich eigentlich überhaupt nicht mehr.
 
dunklefee schrieb:
Retail lohnt sich eigentlich überhaupt nicht mehr.

Retail lohnt deshalb weil ich es weiterverschenken, weiterverkaufen kann, es völlig unabhängig jeglicher Accounts nicht Personengebunden ist und zu guter letzt: Konkurrenz belebt das Geschäft und nur Retails sinken im Preis nach einiger Zeit während im Store selbst für Jahre alte Games noch unverschämtes Geld verlangt wird.

Der einzige Vorteil des digitalen Downloads ist die sofortige Verfügbarkeit.
 
Zurück
Oben