News Saftige Geldstrafe für US-Musikpiratin

Falsche Argumentation. Es ist kein Schaden angerichtet worden.
Es wurde "nur" Copyright verletzt. Aber da nicht jeder (bzw. gar keiner) derjenigen die das Lied "geklaut" haben, es sich auch gekauft hätten, gibt es keinen Schaden, weil kein Verlust, weil kein Aufwand entstand.

Ich hasse diese Pseudo Argumentation der Industrie...
 
Klingt ja fast so als wäre Sie noch mit einem blauen Auge davon gekommen wenn es nur 24 von 1700 Songs sind .
 
Ein kumpel wurde auch erst vor kurzem verurteilt, weil er Musik per Tauschbörse hochgeladen hatte. 5000€ + Gerichtskosten hatte er zu zahlen, und das hier in Deutschland.

Es hatte sich ein Anwalt in die betreffende Tauschbörse eingeklinkt und sich Musik runter geladen, dadurch die IP meines Kumpels bekommen und nachverfolgt. Ein paar Wochen später kam ein Brief von diesem Anwalt. Er sollte 3000€ zahlen, dann würde er die Anklage fallen lassen. Alle Beweise waren beigefügt.

Als er ablehnte kam es zur Gerichtsverhandlung, wo er unterlag. Der Anwalt bekam statt 3000€ dann nur noch 1200€...

Musik hoch laden kann also teuer werden...
 
Auf der einen Seite einleuchtend, dass die Musikindustrie sich verteidigen muss.
Auf der anderen Seite $220.000 ist schon sehr happig für 24 Titel....

Mich würde mal interessieren, ob ich auch für den Download von kompletten Mixen bestraft werden würde, weil die "tolle" Musikindustrie hat es bis jetzt noch nicht für nötig gehalten, Live-mixe, Essential Mixe o.ä. mir zum legalen Download bzw. auf CD bereitzustellen....Würde ich da nach Minuten berechnet :) ???

Ausserdem wenn auf einer DVD diese Werbung "Wann kommt Papa wieder? Noch 5 mal singen..." drauf ist verstehe ich das ja, weil die kann man kopieren.
Aber das ich im Kino sitze, für den Film bezahlt habe und dann auch noch sowas zu sehen bekomme.....wär ja genauso wie wenn ein Nichtraucher in jedem Nichtraucherlokal vor der Speisekarte einen Hinweis bekommt, wie schädlich rauchen doch ist.
 
Ich tut so als diese Frau total unschuldig wäre. Es ist doch rechtlich gesehen völlig egal ob sie Mutter ist oder nicht.
Natürlich ist die Strafe total überzogen aber eigendlich ist sie doch selber schuld wenn sie gegen ein Gesetzt verstöst sollte sie wissen das man sie bestrafen kann.
 
@gunjahcom:

Live-Mixes sind legal fuer den Download.
Meines Wissens nach besteht auf Mixe kein Copyright mehr.

[btw]: elektroaktivisten.de
hf ^^

greetz
 
IMHO ist die IP eines Computers einfach nicht Beweis genug! Wenn es die Kinder dieser Mutter waren? Was dann?
 
NutsGul schrieb:
Ich tut so als diese Frau total unschuldig wäre. Es ist doch rechtlich gesehen völlig egal ob sie Mutter ist oder nicht.
Natürlich ist die Strafe total überzogen aber eigendlich ist sie doch selber schuld wenn sie gegen ein Gesetzt verstöst sollte sie wissen das man sie bestrafen kann.

Naja die Musikindustrie ist einfach nur Geldgeil! Und der Schaden den die Frau angerichtet hat beläuft sich gegen 0 ! Die Musikindustrie und unsere liebe Deutsche Politik rallt einfach nicht, dass es so nicht geht!
 
Auch wenn das Urteil etwas hart ist und vor allem Mitleid hervorruft, wenn es eine solche Person trifft.

Es ist immer noch illegal und jeder sollte das auch wissen, zumindest dann wenn er sich ein Filesharing Programm installieren kann.

Und das Argument:
99% der heruntergeladenen Lieder wären eh nicht verkauft worden oder sonstigen "Gegenargumente"... warum werden sie dann überhaupt runtergeladen?
 
Das ganze nimmt so langsam ja richtig ueble Ausmasse an!

Finde immer noch Musiker sollten Ihr Geld hauptsaechlich mit Konzerten und Liveauftritten machen als mit ueberteuerten CD's.

Wenn ich mir nur vorstelle, dass Retortenbands (Popstars und Co.) gecasted werden und allein durch den CD Verkauf und Werbung nach ein paar Monaten Millionen gescheffelt haben, dann stimmt doch an der ganzen Branche was nicht.

Ne gute Band wird nach wie vor Ihr Geld machen auch wenn die Musikindustrie nich ueberall abkassiert und ne CD nur 3 Euro kosten wuerde.
 
Wie sieht das eigentlich mit den Downloads aus die man noch nicht vollständig heruntergeladen hat? Die bruchstücke die schon runtergeladen sind werden ja automatisch wieder zum Upload angeboten... Diese kann man ja auch nicht sperren zum Upload. Gilt dies auch als Upload? Oder nur vollständige Musik Titel...

Ich finde dieses Urteil steht in absolut keinem normalen verhältniss! Aber eben die lieben Amis halt...
 
[IRONIE]Die MI hat uns gewarnt, wer nicht hören will muß fühlen! [/IRONIE]

Ich finde es schon schlimm, jetzt kriegt eine so eine horrende Summe aufgebrummt zur Abschreckung, würde mich nicht wundern, wenn die Frau später noch nen Werbevertrag von der MI kriegt und zeigen soll, wie Dreckig ihr es jetzt geht!
 
@Klueze

Mag sein das die Musikindustrie viel Geld Scheffelt aber so ist der Kapitalissmus numal. 1700 Song sind schon keine Kleinigkeit mehr und wenn diese Frau freigesprochen worden wäre dann wära das ein Freifahrtsschein für alle andern die lieder runterladen gewesen. Ich denke zwar das eine Strafe von 5000€ warscheinlich genug gewesen wäre aber ich denke das das als abschreckungsmasnahme dienen sollte.
 
ist doch ganz einfach für die Frau, soll die Plattenfirma auf 1 Mio $ Schmerzensgeld verklagen, wegen musikalischer Seelischer Grausamkeit. Denn was da mittlerweile auf den Markt geschwemmt wird ist doch absoluter KÄSE :lol:
 
Irgendwie verstehe ich das ganze Aufregung nicht.
Laut Gericht hat sie geklaut, sie wurde erwischt und dann bestraft.
Was ist daran verkehrt. Ich würde mich auch nicht beklauen lassen wollen oder ?
 
@Blomy dein letzter Satz erinnert mich irgendwie an die GEZ Werbung ^^
 
Wie kann man denn etwas kaluen, das man mit greifen kann und i.d.R. nach ein paar Tagen wieder vergisst?
Die ganze Diskussion über "Diebstal" ist sowieso total idiotisch.

Wenn man Musik downloadet, kann msn ei anhören -dafür macht man es. Nachdem man sie angehört hat - was dann? OK, man kennt sie - toll!. Was kommt nun? Auf CD brennen oder löschen? Oder in einem Ordner sammeln? Was man damit auch macht, im Endeffekt wird es immer nur Musik sein, die nach 3-4 Minuten wieder aufhört zu spielen und nach 2-3 Tagen vergessens ein wird. DIe CD zum Brennen hat man ja schließlich selbst bezahlt.

mfg,
Markus
 
Sowas von lächerlich...Bei den CD Preisen heutzutage brauchen dich sich doch nit zu Wundern das jede Sau Musik runterlädt...
 
Zurück
Oben