• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Saints Row IV im Test

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Böse Zungen behaupten von jeher, dass die Spieleschmiede Volition mit „Saints Row“ billig den Erfolg von „Grand Theft Auto“ kopieren möchte. Dieser Vorwurf ist im Kern unfair, denn bisher präsentierte sich „Saints Row“ immer als satirische, völlig durchgeknallte Parodie auf die Erzeugnisse der sogenannten Popkultur. ComputerBase klärt im Test, was der vierte Teil zu bieten hat.

Zum Artikel: Saints Row IV im Test
 
was ist eine Geforce GTX 260 GTS ?
:D
schöner Test, find ich gut, dass ihr auch öfters mal ein Spiel testet :daumen:
 
wenn Grand Theft Auto ein Film wäre dann ist Saints Row IV eindeutig ein Comic.
 
Der Abspann vom Testvideo ist von 2012 ;).

Danke für den Test. Schaut lustig aus :)
 
Ich kann dem Spiel irgendwie nichts abgewöhnen :)

Hab den ersten Teil noch hier liegen und der gefiel mir richtig gut, aber das mutiert ja immer mehr zum kitsch..


Gruß Flensi
 
Sasan schrieb:
Dieser Vorwurf ist beim Blick auf die Metabene durchaus begründet

Was ist die Metabene? Verstehe diesen Satz irgendwie nicht. Falls Metaebene gemeint wäre, würde es immer noch keinen Sinn ergeben.
 
Um Himmels Willen, wenn ich mir die Texturen bei Bild 2 ansehe, dann wird mir ganz anders. Ich hätte nicht gedacht, dass wir uns im Jahr 2013 noch mit sowas rumschlagen müssen.
 
Hab das Dreier schon sehr gerne gespielt und freu mich schon drauf. Und schön, dass es technisch fast gleich ist, da sollte mein Laptop immer noch keine Probleme mit der Grafik haben :D
 
Hab mir Saints Row 3 im Summer Sale geholt und es war echt sein Geld wert. Aber so viel mehr hätt ich jetzt auch nicht ausgegeben, da es schnell anfängt "langweilig" zu werden, da sich die Missionen wiederholen.
Daher wart ich bei Saints Row IV auch lieber bis es billiger wird, aber spaßig wird es dann bestimmt :D
 
Habs mir schon vor ein paar Wochen vorbestellt, und warte nun noch auf meinen Key.
Saints Row hat seit dem 3 Teil einfach richtig zugelegt, und auch wenn der 4 Teil mehr oder weniger ein größerer DLC ist, bin ich gerne bereit, den Vollpreis zu zahlen.
Saints Row geht halt seinen eigenen Weg, und dafür lassen sich die Entwickler auch ordentlich was einfallen.
Desweiteren muss einem natürlich klar sein, dass man Saints Row nicht mit GTA vergleichen kann.
Wer damit anfängt, der wird nur enttäuscht werden.
 
solange der inhalt gut ist, kann man bei der grafik auch mal ein auge zudrücken. und was ich bis jetzt gelesen habe, klingt doch ganz gut. schaut nach einem ziemlich abgedrehten spiel aus. mit saints row 3 war ich jedenfalls gar nicht so unzufrieden.
 
Saints Row ist und bleibt für mich immernoch der kleine verückte Bruder von GTA ^^
ich freu mich auf den teil =)
 
teil 3 gammelt immer noch bei mir rum kann denngame einfach nichts abgewinnen
wer es mag gerne aber ne ich nicht

GTA 5 ;)
 
Hab mir Saints Row 4 schon vorbestellt, werd's dann im Ko-op mit 'nem Kumpel aus Österreich spielen.
Kann den Ko-Op (volle Kampagne) nur empfehlen, der belebt und lockert das Spiel nochmal deutlich und man hat dadurch auch wesentlich mehr Spaß. Die Story ist ja eh keine Geschichte, die auf viel Stimmung und Immersion setzt, von daher geht dadurch auch "nichts" verloren. ;)
 
Ja klar, ab 18 - weil ja jeder potenzielle Amokläufer erstmal mit Mach15 in den 37Stock eine Universitätsgebäudes springt um da seinen ehemaligen Professor, der mittlerweile ein Alien ist, mittels Telekinese zu zerknätschen...

Mehr als Steine stapeln dürfen 16-Jährige wohl nicht mehr? ....
Wer da noch an "Realismus" oder "Simulation" denkt ist eh nicht mehr zu helfen :p

Schön bekloppt das Spiel, mal was anderes, finds gut das es weiter geht :)
 
Zurück
Oben