Sammeln: Mittelklasse-Smartphone. Drei Geräte vorgestellt.

Der2er

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
986
Hallo Leute,

ich möchte hier mal eine Art Sammelthread für Leute erstellen, die ein gutes Mittelklasse-Smartphone suchen, aber mit den aktuell auf den Markt verfügbaren Modellen nicht ganz zufrieden sind.

Die Geräte müssen zwar keine Paradedisziplin haben (also z.B. eine super gute Kamera mit Wahnsinns-Auflösung und starken Blitz), sollten aber ebensowenig große Schwächen offenbaren.

Als Mittelklasse definiere ich hier mal grob 200-300€.
Das Smartphone sollte
- mind. eine 5MP-Kamera haben
- mind. 3,7" großes Display
- mind. einen Dualcore mit 2x1GHz
- mind. 512MB RAM
- mind. 1024MB internen Speicher
- einen wechselbaren Akku mit mind. 1500mA
- mind. Android 4.0 (ICS) auf dem Gerät oder als Update verfügbar

Ich habe hierfür bereits 3 Smartphones raussgesucht, die diese Kriterien erfüllen und noch diesen Herbst erscheinen. Natürlich ist die Einschätzung der Geräte zum Teil Spekulation, da man z.B. trotz bekannter Displaygröße und Akkukapazität nicht vorraussagen kann, ob die Akkulaufzeit gut ist. Allerdings ist es uninteressant hier Smartphones zu vergleichen die schon länger auf dem Markt sind, da man so einfach über Testberichte, Testeo und vllt noch Amazon-Rezensionen in Erfahrung bringen kann, ob die Geräte ihr Geld wert sind.
Wer noch andere als meine Aufgelisteten für passend hält: nur her damit ;)

HTC Desire X
- 4" Display an Gorilla Glas laminiert
- 5MP Kamera
- 2x1Ghz Dualcore
- 768MB RAM
- 1650 mA Akku
Erscheint: September; UVP 299€
(Genaueres, wie z.B. auch Maße, genauer Prozessortyp, Displayauflösung, etc. sowie äußere Erscheinung bitte den nachfolgenden Links entnehmen.)
Bei den Links handelt es sich um den direkten Weg zum entsprechenden Handy. Seitennamen wie z.B. Chip.de gelten nur als grobe Quellenangabe
Infoseite: Chip.de
Nur Techn. Daten: Inside-Handy.de
ComputerBase: Link
Video: Youtube (BestBoyZ)

Huawei Ascend G330
- 4" Display
- 5MP Kamera
- 2x 1GHz
- 512MB RAM
- 1500mA Akku
Erscheint: November; UPV: 199€
Infoseite: Netzsieger.de
Nur Techn. Daten: Inside-Handy.de
ComputerBase: Link
Video: Youtube (AndroidInside)

Huawei Ascend G600
- 4,5 Display, IPS, Gorilla Glas
- 8MP Kamera
- 2x 1,2GHz
- 768MB RAM
- 2000mA Akku
Erscheint: eventuell Oktober, spätestens Dezember, UVP:299€
Infoseite: Golem.de
Nur Techn. Daten: Inside-Handy.de
ComputerBase: Wie G330
Video: Youtube (Tablet.de)

alle Angaben ohne Gewähr

Wäre natürlich cool wenn ihr auch noch andere Geräte findet, die etwa in das Schema eines "Mittelklasse-Allzweck-Smartphones" passen. Natürlich reichen auch deutlich weniger Infos oder einfach nur ein Link. Man muss sich ja auch nicht mehr Arbeit als nötig machen :)

Gruß
Der2er
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztens gabs das Galaxy Nexus wieder mal für 309€... Das ist natürlich das Vorreiterphone bei dem Preis...! Allein schon durch die Updates einen Blick wert... Jelly Bean rennt saugut drauf ;)
 
Jagut, gibts zwar schon und ist somit nichts zum spekulieren. Aber für gut 300€ ist das Nexus wirklich top!
 
Zurück
Oben