[Sammelthread]ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

Re: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

Waurm passt er bei mir dann rechtwinklig drauf? :rolleyes:
Die Dinger sind gar nicht wirklich im Weg. ;) Für den Lüfter wäre auf dem Bild links vom Kühler immernoch mehr als genug Platz.
 
Re: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

ja links vom kühler schon, aber derjenige, von dem das bild is, schrieb, dass er für seine grakas kein platz mehr hätte, wenn der lüfter links vom kühler angebracht werden würde. :)
hier steht die erklärung irgendwo: Beffo38 schrieb
 
Re: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

@all ach ne leute hab ich das jetzt richtig verstanden das ich neben dem zalmann auch noch so einen kleinen lüfter montieren muss?! Ich dachte der zalmann only reicht?! Ich frag mich wieso asus da so nen lauten chipsatzt lüfter draufhaut :freak: :D
 
Re: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

Bei mir reicht auch der Zalman only. ;)
(Trotz Extrem-Übertaktung)
Kann ich auch nicht wirklich verstehen, eine Nervensäge durch eine andere ersetzen :p
 
Re: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

@green mamba thx dude. also du hast den lüfter von asus runtergefetzt und einfach nur den zalmann draufgehauen und bei dir läuft alles ohne probleme oder wie!? Sag mal was für eine lüftung hast du denn?! ich hab ein thermaltake tsunami tower. vorne ein 120mm,an der seite 92mm,und hinten 120mm. also das müsste reichen wenn nicht dreh ich durch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

Guckst du bei Silicon Valley in meiner Sig. :D
Deine Lüftung sollte da auch mehr als ausreichen. ;)
 
Re: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

@green mamba holy shit ich sehe gerade du hast denn 643000+wini auf 2.7 gekloppt meine fresse :D die gleichen komponenten krieg ich montag auch. ok ausser ne andere graka und ram usw ich hoffe du kannst mir bisschen beim oc helfen von amd hab ich kein plan hab zur zeit p4 :D sag mal da du ja profi bist kannst du mir vieleicht weiterhelfen. und zwar wollte ich als cpu kühler den hier kaufen http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_580&products_id=2666. was meinst du der müsste doch locker 2.7ghz kühlen oder nicht? weil wenn du 2.7 schon mit dem boxed kühler hinkriegst müsste der eigentlich langen. die frage ist passt der in meinem tsnumami tower hmmm :p schon mal thx für antwort.
 
Re: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

ich hab ihn mal ganz anders montiert


2.JPG


dort seitlich einen Kühler anbringen wird erstmal nix
 
Re: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

@roxus also du hast auch nur den zalmann drauf ohne so einen kleinen 40mm lüfter?! Und was sagen bei dir die temps alles ok? hab echt kein bog da noch so nen 40mm lüfter drauf zu kloppen :D
 
Re: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

@XtDoN
Was soll ich dir zu dem Kühler sagen den du da ins Auge gefasst hast? Der ist mit Sicherheit wesentlich effizienter als der Boxed-Kühler, daher müsste er locker ausreichen. Ob er zu deinem Gehäuse passt?
Gibt es Kühler die nicht dazu passen? :freak:
 
Re: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

@greenmamba ja ich meinte damit ob in meinem tower passt. weil der scheint doch recht fett zu sein. und der tsunami ist ein midi und kein big tower das meinte ich damit :D ich mach mir immer noch sorgen wegem dem chipsatz lüfter. einige sagen der zalmann only reicht andere meinem wieder reicht auf keinen fall :( was soll mann den jetzt glauben :D
 
Re: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

Reichen tut er auf jeden Fall wenn du auf eine optimal Kühlung des Chipsatzes verzichten kannst.

Wenn ich ihn das ersta mal anmache und ein bischen im netz surfe hält sich die temperatur bei ca. 36° bei zocken steigt sie bis auf 44° , ich kann meinen finger gerade so 3sekunden auf dem Kühler halten :D AUA!

bisher is aber alles stabil gelaufen, hab meine CPu auch schon auf 3800+ getaktet, ist auch alles prima gelaufen.

Immherhin besser als der kleine standartmäßige Krachmacher der genauso warm wird, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

@XtDoN wegen einem CPU Lüfter. Schau Dir mal den Arctic Cooling Freezer 64. Der kostet nur knappe 20,- €. Mein 3000+ läuft auch mit 2,7GHz und liegt so im Schnitt bei 45°C. Muss dazusagen, das Gehäuse von AeroCool AeroEngine Junior trägt vielleicht auch ein bisschen dazu bei. Ich denk mir halt, warum 50€ ausgeben, wenns für 20€ auch geht.

Mein schwuler kleiner Lüfter ist auch laut. Zu laut. Da hat Asus wohl nen Bock geschossen. Hilft alles nix, das Ding muss weg. Frag mich nur, wies denn aussieht, wenn man den schräg draufmacht, ob da die zweite GraKa nicht im Weg ist.
 
Re: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

@dboeck jo das kühler gut ist weiß ich schon. aber ich will auch was fürs auge haben :D der artic cooling ist für mich nicht gerade eye catcher :D :cool_alt:
 
Re: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

Also ich hab auch den aktiven durch nen Zalman getauscht und der Rechner lief am WE auf ner LAN fast 14Std. unter Last ohne Probleme!
Aber die Tempdiode scheint mir bei weitem nicht zu stimmen. Hatte max. 40° CPU Temp bei passiver Kühlung und 34° Casetemp.
 

Anhänge

  • a8n.jpg
    a8n.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 2.485
Re: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

Was hast du denn da für nen Mords CPU-Kühler drauf? Ist der passiv?
 
Re: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

hab heute wieder 3 kunden gehabt die zurückkamen weil ihr SLI ja sooo laut ist ;) hab dehnen Zalman verkauft und die laufen astrein ;)

mfg
chris
 
Re: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

Ja, ist passiv! Deshalb wundern mich die Temps so! Hab mein Casetek CS-1018 gemoddet das ich zwei 120er Lüfter montieren kann und das war es an Lüfter.
Aber der CPU Kühler, ist übrigens der Blacknoise NB-Cool Scraper, wird aber auch nicht wirklich warm unter Last.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den Temps gemacht? Stimmen die bei euch in etwa?
 
Re: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

@all also ihr meint zalmann only reicht vollkommen?! na gut dann weiss ich was ich mir jetzt bestellen muss. :D thx @all :cool_alt:
 
Re: ASUS A8N-SLI Chipsatz Lüfter

hallo,

mein lüfter hat auch genervt,

habe die originalabdeckung runtergeschraubt und den kleinen lärmbold ausgebaut.

dann einen Chenri 40x40x10mm 22db 5500 U/min draufgeschraubt, (4 Stück 15x2,5mm schrauben zwischen kühlrippen wie die schrauben von originalabdeckung)

der läuft mit 9,5V. (revoltec adapter)

fazit -> problem gelöst, und brauchte sockel nicht entfernen wegen evtl. garantieverlust


frahoo
 
Zurück
Oben