• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Ist BF 4 denn nun viel besser als der dritte Teil?

Was in Teil 3 gar nicht geht ist der Server im Internetbrowser und der nervige schwarze Bildschirm nach jeder Runde, ich will gar nicht wissen wie viele Punkte ich erreicht habe und wer die beste K/D hatte. Ich will einfach ohne nervige Pause in die nächste runde einsteigen. Das hat mich bis jetzt immer davon abgehalten BF3 zu spiele.
 
Hast du die letzen Jahre verschlafen? Was ist so schlimm an Battlelog und dem Runden Ende wo alles zusammengezählt wird? Ich persönlich finde das Battlelog im Browser viel besser als Ingame Browser.
 
Ich nicht. Hätte es gerne so wie bei BFBC2.
 
Dann spiel doch einfach BC2.

Grüße
 
Hab mir BF4 dann doch mal für 10€ geholt. Eins vorweg, 3 hab ich bis Rabg 34 gespielt, also ca 70 Stunden. Hätte es auch jetzt noch gespielt, aber mir gefallen sehr viele Sachen in 4 einfach besser.

Das kritisierte Rundenende Menü aus 3 fand ich ätzend, die Punktevergabe kam nicht ausm Knick und optisch einfach nur bäh. In 4 geht das alles flotter, und man hat auch mehr Infos wie es mit dem Waffenfortschritt aussieht

In 3 fand ich die Maps alle zu groß, da war ja keine bei die den Umfang von BC2 hat, kleine gemütliche Maps gehören auch dazu. Hier gibt es mehr Variationen. Das waffenhandling ist auch ruhiger, man verzieht nicht so heftig wie bei 3.

Alles in allem ein besseres BF3

Das einzige was mich nach wie vor nervt sind Leute die die Leertaste missbrauchen und über die Maps springen, Bewegungstourette. Dafür kann das Spiel ja nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Im CTE ist jetzt die weiterentwickelte Conquest Large Variante von Dragon Valley spielbar. Im Gegensatz zur ersten, extrem frühen Version vom Juni hat sich einiges getan - hauptsächlich unter der Haube. Zwar frisst sie weiterhin mehr RAM als jede andere Map (3,3-3,5gb statt ~2,5gb), dafür läuft sie jetzt aber weitaus runder und ohne groß an der Performance des Servers oder des Spiels zu zerren und somit z.bsp. zu unsichtbaren Spielern zu führen. Zumindest für die meisten.

Am Layout hat sich auch ein wenig was getan. Deutlichste Änderung ist aber wohl der Wegfall der MAA und des Little Birds und der Tausch eines Stealth Jets gegen einen Attack Jet. Sollte das so bleiben, dürfen sich semi-kompetente Attack Jet Piloten über ihr Pendant zu Siege of Shanghai für AH Piloten freuen.

Ich würde auch ein paar hübsche Screenshots posten, denn auf Ultra sieht die Map echt fantastisch aus, aber leider friert ui.drawenable 0 im Spectator Modus aus irgendeinem Grund einfach das Bild ein, bis ich die UI wieder aktiviere. Wer aber den CTE Client installiert hat, kann ja selbst mal reinschauen.


___________

Hat wahrscheinlich schon jeder gelesen:
Morgen (27. Oktober) kommt der Fall Patch um 9:00. Die Community Map als DLC kommt dann für PC um 13:00. Dieser muss wieder umsonst "gekauft" werden im Origin Store.

In einer Stunde beginnt der twitch stream:
http://www.twitch.tv/battlefield
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überrrascht, dass hier noch nix zum neuen Patch geschrieben wurde ;) die neue Map gefällt ganz gut, auch wenn der Dschungel dichter sein dürfte.
Genial auch die Flag zone die jetzt gekennzeichnet ist! Scheinbar wurde auch der Netgraph verändert, sonst ist mir nichts besonderes aufgefallen
 
Die Map gefällt mir überragend gut. Ich muss hier mal ein Lob an DICE LA aussprechen. Endlich mal eine Infanterie/Vehicle Map, die nicht extrem offen ist und viele Wege bietet.

Ich habe einige Veränderungen gestört und danach die Patch Notes überfolgen. Was mir gefällt ist auf jeden Fall, dass man die Einnahme Zone der Punkte auf der Map sehen kann. Auch wurde der Bonus für die Übernahme von Objekten von 150 auf 400 angehoben. Ähnliches gilt für den Siegerbonus auf 3000 Punkte, was aber meiner Meinung nach zu viel ist. Hier wird es nun deutlich schwieriger im Verlierer Team MVP zu werden. Auch haben die Auto Shotguns einen Nerf bekommen.

Was bei mir leider nicht funktionieren möchte, wäre das Pluginless Starten von Battlefield unter Chrome/Firefox. Er zeigt mir immer " Waiting for Origin to get ready..." an. Ich habe an sich schon alles erdenkliche ausprobiert. Sprich Origin/Browser/BF4(& BF3) neuinstalliert und alle alten Datein gelöscht. Nichts half.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das. Unter Windows 10 lief es einwandfrei . Da ich aber nicht mit dem OS zufrieden war, habe ich wieder Windows 8.1 installiert.
 
Hey,
ich war neuerlich auf nem 120Hz Server.

Mit meinen gelockten 80 FPS und meinem 60Hz Monitor bekam ich nun immer wieder (aber nicht immer!) die entsprechenden Low Client Frame and Hz Rate.

Ist es nun an mir die Sache mit Grafikdowngrade (wäre kein Problem) und neuem Moni (schon eher ;)) auszugleichen?
 
Jupp,
wenn der Server öfters Information zum Cliente (zu dir) schickt, als es von deinem Monitor (60 mal pro Sekunde) oder deiner Grafikkarte (80 mal pro Sekunde) dargestellt wird, ist die zusätzliche Information einfach verpufft. Wo zuvor der Server mit 30 Hz das Nadelöhr darstellte, ist es nun der Client (Du) welcher die Information nicht oft genug aktualisiert.

Das Du ist natürlich nicht persönlich gemeint sondern dient lediglich der Veranschaulichung.
 
@DaDare
Grüß Dich.
Ich benutzte für BF4 die letzte Version von Chrome (portable), bevor die das mit den Pluginzeugs in Chrome geändert haben. Da funktioniert es bei mir. Mit neueren Versionen klappt es bei mir auch nicht, hatte auch schon alles probiert.
 
Merkwürdig, bei mir funktioniert da Zusammenspiel von Chrome und Origin problemlos.
Nur zur Sicherheit: habt ihr in den Battlelog-Settings die Option "Use plugin-free game launching" aktiviert ?

Grüße
 
Ja. Wenn ich dann versuche ein Spiel zu starten meckert Battlelog, dass ich zuerst Origin starten solle. Was natürlich schon läuft. So komme ich dann auf keinen Server. Ich bilde mir auch ein, dasses mit dem Plugin Free Zeugs auch schon mal geklappt hat, aber nach einem Origin Update ging es dann nicht mehr. Ich müsste es mal wieder versuchen ist schon ca. drei Wochen her, dass ich es zuletzt versucht hatte.
 
Zurück
Oben