• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Muffknutscher schrieb:
Naja, ist mir auch schon passiert.. Vorher als Engi auf einer anderen Map unterwegs gewesen, vergessen umzustellen und dann auf Locker oder Metro mit der IGLA oder Stinger gestanden. Shit happens.

Mir auch schon. Kann schon mal passieren.

Die Reaktion zeigen wahrscheinlich auch nur Metro/Locker only Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo nach einiger Zeit ohne BF hab ich mal wieder ne Runde gespielt..Fazit..nach 15min wieder aus gemacht, das kann man sich einfach nicht geben.

-immernoch hängt sich das Spiele auf (das selbe wie im Video von Rush)
-immernoch spawnen die Gegner direckt im Rücken
-immernoch bleibt ein 60t schwer Panzer an jegliches noch so kleines Stück Holz hängen, Genauso das der Heli an jedem Ast hängen bleibt und abstürzt, zu Fuß will ich er gar nicht anfangen...da schafft es der Elite Soldat noch nicht mal über einen kleinen Stein ohne hängen zu bleiben
-vom Netcode muss man erst gar nicht anfangen..der ist noch immer grauenhaft und da wird sich leider auch nichts mehr ändern...

Hatte ja immernoch die Hoffnung das mit der Zeit sich das Game verbessert wie es bei BF3 war..aber so langsam sehe ich schwarz..
 
-immernoch hängt sich das Spiele auf (das selbe wie im Video von Rush)
Bei mir nicht.

-immernoch spawnen die Gegner direckt im Rücken
Kommt sehr selten vor, verschmerzbar.

-immernoch bleibt ein 60t schwer Panzer an jegliches noch so kleines Stück Holz hängen, Genauso das der Heli an jedem Ast hängen bleibt und abstürzt, zu Fuß will ich er gar nicht anfangen...da schafft es der Elite Soldat noch nicht mal über einen kleinen Stein ohne hängen zu bleiben
So schlimm wie du es beschreibst ist es nicht, verschmerzbar.

-vom Netcode muss man erst gar nicht anfangen..der ist noch immer grauenhaft und da wird sich leider auch nichts mehr ändern...
Ist zZ eigentlich echt ok, man darf halt nicht so was wie aus CoD, CS und Co erwarten, man gewöhnt sich dran und Besserung ist auch in Sicht.
 
das thema "hängenbleiben an objekten" ist teilweise schon recht nervig, da es tatsächlich vorkommt, das ein panzer in einem ästchen hängenbleibt das am boden liegt, ein paar meter weiter aber ohne weiteres bäume umwalzt.

das spiel hat sich -bei mir- schon seit einiger zeit nicht mehr aufgehängt *3malaufholzklopf* - was die ersten wochen/monate doch seeehr häufig vorkam.

netcode, was soll man dazu noch sagen. ist nicht optimal, aber immerhin besser als zu beginn.
 
Morphy2k schrieb:
Ist zZ eigentlich echt ok, man darf halt nicht so was wie aus CoD, CS und Co erwarten, man gewöhnt sich dran und Besserung ist auch in Sicht.

Aber was erwarte ich dann bei einem First Person Shooter für eine Hitabfrage? Eine die es erlaubt das ich hits abbekomme nachdem ich mich in Deckung gebracht habe? Eine die nicht die richtige Position des Gegners anzeigt?
https://www.youtube.com/watch?v=5OSv5HH1egE
Ich will sicher nicht das Spiel so schlecht nieder machen aber es in den Himmel loben und alles gut reden sollte man auch nicht. Und was meinst du mit Besserung ist in Sicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit meinte ich eine nicht so präzise Hitdedection wie in CS oder CoD. Die beiden Beispiele sind aber bei weitem nicht so umfangreich und komplex wie BF4. So Geschichten wie das mit der von dir genannten Deckung kann man selbstverständlich erwarten. Trotz des Umfangs ist auf jeden Fall mehr drin als bisher, auch wenn eben nicht so viel wie in CS.

DICE hat gemeint das sie in Zukunft Server mit höherer Tickrate testen werden und ggf veröffentlichen. Sehe da für spätestens BF5 wieder eine neue Geldquelle = High Performance Premium Server. 60% höherer Preis bei gleicher Slotzahl und nur für Premium member :D
 
Rush schrieb:
Thats BF4, Dummheit an allen Ecken ! Aber das ist DICE selbst schuld, wo will man den sonst die PDWs freispielen als auf Locker und Metro. Es sind nunmal Nahkampfwaffen und schön Doof das es die nur für den PIO gibt !
Wobei ich als passionierter Fahrzeug-Spieler sagen muss, daß sich hier die PDW´s auch auf den großen Conquest-Large-Maps bewähren.
Mid- und Longrange hab ich ja die Fahrzeugbewaffnung zur Verfügung, während die PDW wirklich nur zum Verteidigen des Fahrzeuges zum Einsatz kommt.

Grüße
 
Airblade85 schrieb:
[...] zu Fuß will ich er gar nicht anfangen...da schafft es der Elite Soldat noch nicht mal über einen kleinen Stein ohne hängen zu bleiben [...]

Zu diesem Punkt muss ich dir wirklich Recht geben!!
Das ist mit Abstand _der_ Bug der mich bei BF am meisten zum Wahnsinn treibt. Wie oft ich andauernd verrecke weil BF meint ich könnt mich nicht mehr nach vorne bewegen (muss dann alle Tasten loslassen und W erneut drücken dass ich mich nach vorne bewegen kann) oder ich im Stress (zB Flucht von nem Panzer) an absoluten MINI Dingern hängenbleibe und mich dann der Panzer killt ist nicht mehr feierlich.
Es ist zum ausrasten!! Ich HASSE es! Nichts regt mich mehr auf an diesem Game als das!
 
Morphy2k schrieb:
Damit meinte ich eine nicht so präzise Hitdedection wie in CS oder CoD. Die beiden Beispiele sind aber bei weitem nicht so umfangreich und komplex wie BF4. So Geschichten wie das mit der von dir genannten Deckung kann man selbstverständlich erwarten. Trotz des Umfangs ist auf jeden Fall mehr drin als bisher, auch wenn eben nicht so viel wie in CS.

Jo in bf3 hats ja auch recht gut geklappt. Zumindest dieses niveau erwarte.ich von einem first person shooter.

Klar gibts levolution, aber in bf3 ist auf caspian auch ne antenne umgekippt. Die synchronen wellen auf parscel storm, sind das einzige was mir einfällt warum man die updaterate niedriger machen musste. Aber dis gibt es ja nur auf einer hand voll maps, und wenn es wirklich daran liegen sollte, hätte man sie besser streichen sollen.
 
Naja, Caspian hat ja nun einen Turm, der zu nicht festen Zeiten fällt - wenn überhaupt (ok, praktisch immer, aber es ist ja nicht ausgeschlossen dass er stehen bleibt^^). Dann natürlich auch die Straßensperren. Die dürften aber auch nicht viel verschlingen. Ich denke, dass ganze liegt an mehr oder weniger einer Map (Paracel, Nansha) welche ein anderes Setup derzeit nicht erlauben/zu teuer machen als der Rest der Maps. Guilin Peaks, wo die Map nicht groß ist und auch sonst nichts passiert, könnte wohl ein ganz anderes Setup erlauben.
 
Karbe schrieb:
Wobei ich als passionierter Fahrzeug-Spieler sagen muss, daß sich hier die PDW´s auch auf den großen Conquest-Large-Maps bewähren.
Mid- und Longrange hab ich ja die Fahrzeugbewaffnung zur Verfügung, während die PDW wirklich nur zum Verteidigen des Fahrzeuges zum Einsatz kommt.

Grüße

Ja, aber sag mal Ehrlich wie oft kommst du in die Lage auszusteigen und einen zu erschiessen ? Wenn ich den Tank am Anfang der Runde habe gebe ich den auch nicht wieder raus bis zum Ende der Runde. Da muss ich nicht aussteigen, ausser ich hab keinen Gunner und muss selbst reparieren oder einen C4 Noob fern halten, dann sind die PDWs gut das stimmt ! Aber meist sitze ich dann im Tank hab eine 50 : 0 Runde und hab nicht eine Patrone aus meiner PDW abgefeuert :)
 
Wieso C4 Noob ? Wenn er es packt ohne drauf zu gehen dann Respekt sofern der MBT Fahrer oder Gunner nicht schläft.

Und die ganze Runde über in einem einzigen MBT... Das schaff erstmal wenn du nicht gerade Vollidioten als Gegner hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rush schrieb:
Ja, aber sag mal Ehrlich wie oft kommst du in die Lage auszusteigen und einen zu erschiessen ? Wenn ich den Tank am Anfang der Runde habe gebe ich den auch nicht wieder raus bis zum Ende der Runde. Da muss ich nicht aussteigen, ausser ich hab keinen Gunner und muss selbst reparieren oder einen C4 Noob fern halten, dann sind die PDWs gut das stimmt ! Aber meist sitze ich dann im Tank hab eine 50 : 0 Runde und hab nicht eine Patrone aus meiner PDW abgefeuert :)
Ich steig schon recht häufig mal aus und räum dann mit der PDW auf.
Oft hat man den Überraschungseffekt auf seiner Seite.
Außerdem spiele ich auch oft die Gunner-Position, vor ein paar Minuten erst eine solche Runde mit Baxus gespielt:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/456845484691511808/349006161/

Grüße
 
Twisterking schrieb:
(muss dann alle Tasten loslassen und W erneut drücken dass ich mich nach vorne bewegen kann)

Ahhh, und ich dachte schon meine WASD Tasten geben langsam den Geist auf... :rolleyes:
Das ist wirklich mega nervig teilweise, hatte jetzt sogar schon eine neue Tasta auf meiner Einkaufsliste.
 
Morphy2k schrieb:
Ahhh, und ich dachte schon meine WASD Tasten geben langsam den Geist auf... :rolleyes:
Das ist wirklich mega nervig teilweise, hatte jetzt sogar schon eine neue Tasta auf meiner Einkaufsliste.

Hehe, geht mir auch teilweise so. Komischerweise auch im Heli^^
Dann sinkt er auf einmal ab, bis ich "W" einmal loslasse und wieder drücke.
 
Stimmt, das hatte ich auch einige Male, hatte mir aber nichts groß bei gedacht.

Das haben sie hoffentlich ganz oben unter den Top 3 Bugs stehen.
Wobei ich ja fast befürchte dass sie das noch gar nicht auf der Liste haben :rolleyes:
 
Hmm deswegen hab ich mir auch ne neue Tastatur gekauft und meiner Freundin meinte alte gegeben, mitter Neuen ist (offensicht) leider auch nicht besser geworden. Das ist ja Kacke, hab schon immer gedacht ich drücke reichlich zu viele Tasten auf einmal. Buuuuh.
 
Morphy2k schrieb:
Das haben sie hoffentlich ganz oben unter den Top 3 Bugs stehen.
Wobei ich ja fast befürchte dass sie das noch gar nicht auf der Liste haben :rolleyes:

Wenn sie überhaupt eine Liste haben :D Ist bestimmt nur nen Schmierzettel ...
 
Zurück
Oben