• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Destiny (alle Systeme)

Ich hasse Blink Pumper da es so unfassbar schnell gehen kann, mit Bladedancern komme ich klar (Pumpe+Melee=Down).
Finde den Hammer aber um einiges schlimmer, es reicht schon aus ihn Random durch die Gegend zu werfen (offene Maps), man trifft fast immer irgendwo jemanden.
 
Benoit schrieb:
Ich hasse Blink Pumper da es so unfassbar[...]

Ja, stimmt ist schon eine fiese Taktik. Da hilft nur wegspringen oder selbst porten. Früher konnte man Bladedancer auch leicht mit Last Word lahmlegen, das war auch ein probates Mittel gegen Blink Shotgun Combo, einfach einen Halbkreis um die geschätzte Stelle wo er landet und drauf, allerdings klappt das mit dem Nerf nicht mehr zuverlässig.

Finde den Hammer aber um einiges schlimmer[...]

Ist wohl war. Die Titans überstehen auch einen Angriff mit Bladedancer, einen Schuß aus der goldenen Kanone (außer man hat die Exorüstung die die Schlagkraft um das 6-fache erhöht), eine Rakete oder eine gute Ladung Schrot. Novabombe und Chaosfaust schafft hingegen auch die. Ich denke das ist der Anfangsbuff um der im Schmelztiegel beliebten Chaosfaust was entgegenzustellen.

@Fire'Fly: Such dir eine gute Waffe und übe. Training ist das einzige was es leichter macht im Schmelztiegel zu überstehen. Spiele erst mal Rift oder Kontrolle, Eliminierung oder Bergung ist eher was für die guten (zähle ich mich nur Bedingt dazu). Mit den krassen Spielern kann ich auch nicht mithalten, aber ich bin mittlerweile in der gesamten Spielzeit um die 1,0 im K/T. Mit König der Besessenen ist man jetzt nicht mehr gezwungen mit "Dorn"/"LastWord" + Shotgun + Rakentwerfer oder "Der Bote (Meister)" respektive "Himmel und Hölle Pilger" zu spielen um mithalten zu können.

Ich merke, das Pulsionsgewehre ("Roter Tod", "Schlechtes Karma" wegen den Perks), aber auch Automatikgewehre (z.b. das neue "Suros Regime") relativ gut gehen. Dann musst du versuchen sowohl mit Shotgun als auch mit Sniper umgehen zu können. Die Majestätische Großzügigkeit aus "Haus der Wölfe" lässt sich umschmieden um so mit Perks ausgestattet zu werden die das Autoaim verbessern, ist leicht und flott in der Handhabung und hat genug Durchschlagskraft um ALLES mit einem einzelnen Headshot zu erlegen. Shotguns sind mit Shotpackage zu bevorzugen, z.b. die Fellwinters Lüge die vor "Haus der Wölfe" im Eisenbanner zu ergattern war, oder Partycrasher +1 und Matador 64 mit passenden Perks. Raketenwerfer mit Granaten und Hufeisen sind sehr gut. Das sind zwar alles Jahr 1 Waffen, aber sie sind erprobt, bieten einen guten Einstieg und richten noch immer mehr als genug Schaden an. Die genannten Exotischen Primärwaffen gibt es auch für 150 legendäre Marken zu kaufen. Also, jeden Tag die beiden täglichen :)

Von den überragenden Handguns aus dem Jahr 1 Dorn und Letztes Wort rate ich ab, da die sehr stark generft wurden. Besonder Letztes Wort war mit etwas Übung ein No-Brainer, sogar anrutschende Shotgunspieler oder Bladedancer (s.o.) waren kein großes Problem wenn man etwas aus der Hüfte schießen konnte. Jetzt ist es noch spielbar, man benötigt aber eine andere Skillung und mehr Übung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dorn ist nach wie vor eine gute PvP Waffe, nur weil sie den Gift Effekt angepasst haben ist sie noch lange nicht schlecht. Sie killt halt kaum noch durchs Gift aber der eigentliche Schaden ist noch immer sehr gut.

Ich selber nutze im PvP:
Hawkmoon weil der Effect einfach so oft kommt und man locker Onehit auf den Kopf machen kann.
No Land Beyond ist meine bevorzugte Trollwaffe.
Vision of Confluence ist mein Allrounder, wird aber wohl bald abgelöst werden.

Natürlich Partycrasher/Matador als Pumpe

BTDR und irgendein Prox RPG
 
Mein Aiming ist nicht das Problem aber ich mache PvP nur wegen der Marken. Destiny macht mir einfach mehr Spaß im PvE. 😊 Halo finde ich zB im PvP noch eine ganze Ecke besser.

Hab heute meinen ersten Exo Loot aus einem Strike Hero Endboss gezogen. 😊

Telesto ist eine sehr feine Waffe und der Loot Gott hat langsam verstanden welche Waffentypen ich mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Addon Spiele ich ebenfalls sehr gerne PvE da man auch mal was zu tun bekommt. Loot ist zwar noch immer eine Baustelle an der gearbeitet werden muss, aber im großen und ganzen eine große Verbesserung.
 
Stimmt beides, PvE macht wieder Spaß und der Loot ist besser, wenn auch noch Luft nach oben ist.

Dorn ist nicht nur schlechter wegen dem Gift Tik, sondern hat massiv an Reichweite verloren. Innerhalb der Reichweite ist auch der Schaden unterschiedlich, je weiter der Gegner ist desto weniger schaden nimmt er. Zu Zeiten von Haus der Wölfe konnte man es locker mit einem unerfahrenen Sniper auf mittlere bis weite Distanz aufnehmen. Drei Treffer auf den Körper, weg gehen, nach 3 Sekunden kill genießen. War ein präziser Treffer dabei, wars das noch schneller. Das geht jetzt nicht mehr so dass man im Prinzip über die ganze map locker Gegner erledigen kann.
 
Das wurde auch Zeit, daß die Handfeuerwaffen inklusive Dorn geschwächt worden sind. Man hatte vorher großen Schaden auf unerwartet hoher Reichweite, kombiniert mit guter Präzision für Kopftreffer und einer perfekten Handhabung ohne Sichtfeldeinschränkung. Das waren 2 gute Aspekte zuviel. 😞
 
Das war ja auch im PvE zu viel des Guten, Schicksalsbringer war ja nicht mal exotisch, da konnte man sogar noch eine andere exotische Waffe mitnehmen. Oder Crotas Wort bei Dämmerungsstrike mit leere entflammen...
 
Ich hab jetz einen Jäger auf Level 18 mit Fokus Revolverheld.

Macht mir eine Menge Spaß, aber jeder sagt die Klasse ist nutzlos im PVE und uch im PVP.

Sollte ich vllt. lieber beim Titan bleiben, oder Mainstream Warlock nehmen?
 
Was juckt es dich was andere sagen ? Spiel worauf du bock hast und gut ist.
Keiner der drei Klassen ist nutzlos, Punkt.

Abgesehen von PvP ist der Fokus Revolverheld nutzlos, aber als Jäger hat man ja drei wovon zwei im PvE richtig gute Supporter sein können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Char auf Stufe 20 hat, kann man ja bei den anderen alle Fokuse wählen.

Gilt das nur für neue Chars oder auch für bestehende?


Diese "Beutezüge" sind erst was für STufe 40 oder?
 
Bei jedem Char müssen die Fokuse freigeschaltet werden und Fokus 3 gibts in einer Quest.

Die Täglichen Bountys sind immer an das Gebiet gebunden, nur in einigen wenigen fällen muss man Lv40 Mobs killen.
Werde erst mal 40 dann kannst du dich an alles wagen :D
 
Stevo86 schrieb:
Ich hab jetz einen Jäger auf Level 18 mit Fokus Revolverheld.[...]

So viel Ahnung haben die aber nicht, oder?

Ich spiele Jäger am liebsten im PvP. Auf maximale Agilität geskillt und einer Shotgun/Sniper (Stichwort schneller BlinkShotgun) ist er mit jedem Fokus ein sehr ernst zu nehmender Gegner. Mit einem Klingentänzer kannst du bei allen PvP Moden das gegnerische Team Team fast vollständig erlegen. Mit dem richtigen Build hast du einen 4. Schuss goldene Kanone. Der Schattenpirscher hält Leute auf bei Rift oder anderen Modes.

Im PvE ist ein Revolverheld immer gerne gesehen wenn er viele Sphären (Gegner mit gelber Leiste) produziert. Crota lässt sich am besten Unsichtbar im Hard Modus erwischen => Jäger mit Klingentänzer. Ich finde auch viele Sprungpassagen sind mit Jäger und zwei- oder dreifachsprung erheblich einfacher als z.b. mit einem Warlock.

Man kann einen Jäger nicht so spielen wie einen Titan. Titanen springen halt sehr weit und hoch, haben gute Rüstung. Dafür sind sie eben nicht so schnell. Gleiches gilt für den Warlock. Die haben zumindest einen Kurzteleport, dafür sind die anderen Sprünge einfach nur elend. Wiederbeleben kann gut sein, ist aber auch nur bei Dämmerung oder Osiris ein echter Vorteil.

Ein Jäger kann im Fokus Klingentänzer unsichtbar werden oder als Nachtpirscher Kisten, Feinde und zerstörbare Objekte anzeigen. Wenn du was grinden musst, perfekt.
 
Spiel auf was du Lust hast, aber ich finde das Jäger erst seit diesem Addon sinnvolle PvE Tools bekommen haben. Und das ist die Wahrheit. 😉

Die neue Sub Class ist beim Jäger deutlich besser als die Vorherigen.

Das Springen ist reine Übungssache, wer Jäger gewöhnt ist wird beim Warlock anfangs verzweifeln. Es ist eben langsamer und anders auszuführen.

Ich persönlich mag den Warlock Sprung am Meisten.
 
Bekommt man als Käufer der ursprünglichen Digital Deluxe Edition jetzt eigentich noch irgendwas?
 
Fire'fly schrieb:
[...]Jäger erst seit diesem Addon sinnvolle PvE Tools bekommen haben. Und das ist die Wahrheit. 😉

[…]

Wahrscheinlich bewegen wir uns jetzt ganz tief im Bereich Geschmackssache aber dem kann ich nicht zustimmen.

Crota Hard war ganz lange ohne Titan und Jäger nicht möglich (oder nur mit viel größerem Aufwand), der Warlock war aber entbehrlich, sofern man old-school die zweite Phase meistert, aber sich da geht mit kleinen Tricks ohne Warlock Wiederbelebung. Die erste Phase mit den Leibeigenen kann man mit den Jäger gut rushen (sofern er unsichtbar ist), das gleiche gilt für den Part als Schwertträger. Schon alleine der schnelle dreifachsprung macht vieles einfach.

Das gleiche gilt für die Arena beim entschärfen von Minen oder wiederbeleben gefallener Hüter.

Nicht falsch verstehen, auch der Warlock oder der Titan hat seine Vorzüge, je nach Situation. Ich habe die Erfahrung gemacht das ein Team mit je einer Klasse am besten fährt, selbst bei König der Besessenen.

Auf das Teamplay kommt es an. Pauschale Aussagen wie das eine Klasse keinen Nutzen bringt halte ich für falsch. Schon bei Atheon hatte der Jäger an manchen Stellen Vorteile.
 
Zedar schrieb:
Auf das Teamplay kommt es an. Pauschale Aussagen wie das eine Klasse keinen Nutzen bringt halte ich für falsch. Schon bei Atheon hatte der Jäger an manchen Stellen Vorteile.

Da gebe ich dir Recht, allerdings habe ich den Vergleich zwischen Warlock und Hunter. Ich habe beide Klassen lange gespielt und geraidet. Es gibt natürlich Encounter wo ein Hunter richtig nützlich ist, aber der Warlock nicht. zB Crota

Unterm Strich finde ich aber schon, daß nach 100rten Spielstunden der Warlock sich viel runder spielt und im PvE nützlicher ist im Gegensatz zum Hunter.

Ich sage ja nicht, daß der Hunter nutzlos ist aber seit dem Addon hat der deutlich nützlichere Tools bekommen als "nur" unsichtbar zu rezzen.
 
Wahrscheinlich einfach Geschmackssache und eine persönliche Vorliebe. Meine "Lieblingsklasse" ist der Jäger, ich gebe es zu :)

Es liegt wohl auch viel an der Art und Weise wie man spielt.
 
Ich kann mich halt immer schwer entscheiden..

Hab in WoW schon damals den Fehler gemacht und damals die falsche Klasse gespielt.

Titan hat mir eigentlich gut gefallen, aber der tut sich recht schwer bei den Questes.

Also sollte ich beim Jäger umgehend auf Klingentänzer switchen und später dann auf Nachtpirscher?
 

Ähnliche Themen

C
  • c137
  • Xbox
36 37 38
Antworten
747
Aufrufe
74.945
Zurück
Oben