• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber Obacht! Die Asteroiden dort neigen dazu, urplötzlich von einem aufzutauchen...das hat mich "damals" meine Viper, bzw. die Versicherung für diese gekostet. :p
 
Oh ja, das stimmt. Letztens habe ich in einer High Res gekämpft, die komplett im Planetenschatten lag. Es war so dunkel dort, daß ich sicherheitshalber die Scheinwerfer aktiviert habe, damit ich hoffentlich rechtzeitig sehe, wenn mich ein Asteroid anfallen will. Und ich hab mich nicht getraut zu boosten.
 
Ihr seit ja goldig, ich hämmer da mit dem clipper mit 420 Klamotten durch den Asteroidengürtel, guck nebenbei was mein Kater Tommy so macht, schlürfe meinen Kaffee und hämmere Flightassist off rückwärts durch den Gürtel. Wäre ich ne Frau würde ich mir noch die Fingernägel dabei machen :D :D Ich muss zugeben ich hab meistens aber auch mehr Glück als Verstand, aber meistens geht es immer gut :D
 
Hallo? Wir sprachen von der "Anfangszeit". Und das mit dem Lackieren der Nägel nehme ich Dir glatt ab! :p :D
Mittlerweile booste ich auch durch die Ringe, komplett FAOFF! ;)
 
Wir hatten schon eine Diskussion über das Thema Risiko :D. Ich bin immer sehr vorsichtig mit meinen Schiffen. Ich booste auch nicht mit über 200 m/s durch den Mailslot, sondern immer schön brav mit maximal 100 m/s. Und ich mag es auch nicht wenn der Lack Kratzer bekommt :D.
Die vielen Credits habe ich auch u.a. dadurch bekommen, weil ich unnötige Ausgaben durch Schiffsersatz und -reparaturen minimieren konnte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt da war ja was. Ich muss manchmal heute noch nach dem Starten direkt wieder Landen weil mein Rumpf noch 60% hat :D Der Mailslot ist aber auch verdammt eng. Und die Falsch"fahrer" manchmal :D :D
Ich glaube es gibt keine Station wo ich noch nicht gewesen bin welche mir keine Strafe für Rücksichtslosem Fliegen aufgebrummt hat :D
Meine Anfangsprobleme waren eher so in der Station aus Versehen zu boosten. Das ist mit der Eagle auf jeden Fall tödlich :D
In der HAZ bin ich genau ein einziges Mal gestorben, das war mit meinem Clipper in der Anfangszeit. Da habe ich beim verlassen mit Boost eine Anaconda "touchiert", blöd war halt ich hatte zu dem Zeitpunkt die Schilde unten und noch 31% Hülle. Militär Komposit konnte ich mir da noch nicht leisten.

Ich glaub ich muss echt ausnahmsweise mal mit euch in die Gruppe, ich muss euch mal beim fliegen und Madman beim Landen zuschauen :D Achja und Mr. Grey für das lackieren der Nägel *bedanken* :)

Ich bin mal gelandet als Sdrawoc gerade am Starten war. Glaube er hatte noch 10% Hülle danach? :D

Touche@ Madman :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxon schrieb:
...
Ich glaub ich muss echt ausnahmsweise mal mit euch in die Gruppe, ich muss euch mal beim fliegen und Madman beim Landen zuschauen :D Achja und Mr. Grey für das lackieren der Nägel *bedanken* :)
...
Das hast Du irgendwie falsch verstanden...das sollte heissen, dass ich Dir das glaube und nicht, dass ich diese lackiere...aber was soll's...kann ich gerne machen...bei mir kitzelt es auch nicht! :D
 
Och die würde ich mir nehmen :)
Wir haben mal was gemeines gemacht. Da war ein Spieler mit einer Anaconda. recht niedrigem Kampfrang. Was darauf schließen lies das eher unerfahren gewesen ist. Jedenfalls war der am Landen vor einer Station. Mit Landecomputer hat man gesehen....
Da haben wir den dann andauernd gerammt das er vom Kurs abgekommen ist und den Slot verfehlt hat, der Landecomputer kommt damit ja so gar nicht klar. Das ging bestimmt 15 Minuten. Das ich mir dabei nicht in die Bux gemacht hab vor lachen war alles.... Nein der arme Junge musste nix zahlen oder reparieren. Aber der war bestimmt richtig genervt von uns. Das mach ich eh gern mit dem Clipper ausparken und dann 15Meter hinter dem Slot stehen bleiben wenn voll ist.

Oh ich stelle fest ich bin virtuell manchmal ein ganz schöner Assi :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider auch eingestehen, dass ich es als Herausforderung (oder gar Aufgabe?) sehe, möglichst schnell in die Station zu fliegen oder die Station zu verlassen. :p
 
Ich nutze grundsätzlich keinen Landecomputer. Und ich drängel mich durch wenn andere Schiffe rumgammeln, Schleicher und Bremser mag ich auch nicht. Aber halt immer mit Geschwindigkeiten, die mein Schiff unbeschadet lassen. Reckless Flying Strafen sind mir dagegen egal, die habe ich auch schon bekommen, 100 m/s im Außenbereich ist wirklich zu wenig, die halte ich nur direkt im Mailslot ein.
 
Eigentlich könnten wir ja mal Screenshots der Statistiken posten. Was ich schon an Reparaturen und Munition ausgegeben habe :D Dann weiß man auch warum Madman im Cutter sitzt und ich nur Schiffe habe die auf Backsteinen stehen :D :D
 
OMG, wir erleben möglicherweise gerade mit wie Wissenschaftsgeschichte geschrieben wird: Sie haben wohl erstmals Gravitationswellen nachgewiesen. Es laufen gerade Pressekonferenzen in mehreren Städten und die Irrtumswahrscheinlichkeit liegt wohl nur bei 1:3.500.000.

Absolut genial.

Quelle: Spiegel.de
 
Hab ich auch gelesen :D

Wobei sich dem Normalsterblichen durchaus die Frage stellt, ob und welche Auswirkungen diese Erkenntnis darauf hat, wenn er sein Spiegelei in die Pfanne haut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal keine natürlich. Aber langfristig können wir damit rausfinden was sich hinter den 95% des Universums verbirgt von dem wir nichts wissen. Und das führt dann irgendwann schon zu nutzbringenden Erkenntnissen im Alltag. Das GPS ist z.B. nur aufgrund von Einsteins Relativitätstheorien möglich geworden. Und das ist nur eines von sehr vielen Beispielen.
 
Genial !

Zum Thema Gravitation empfehle ich mal Control von Daniel Suarez ;) Gutes SciFi Buch (das Hörbuch ist empfehlenswert)
 
Hi Commander,

Tomorrow is your last chance to pick up the Elite Dangerous: Horizons season pass at a discount price of £19.99 / $29.99 / €26.99.

Right now you can land on vast, scientifically accurate, and beautiful planets, assault surface settlements and fortresses with your fellow Commanders, discover unique materials and defend yourself against Skimmer drones in your Surface Recon Vehicle.

The Horizons season pass will give you access to all future content that comes as part of the Elite Dangerous: Horizons season, including the updates listed below:

2.1 – The Engineers
Coming Spring 2016
Everything changes. Introducing an expanded mission system and game-changing loot. Craft exotic weapons and modules for your spacecraft and build a ship unlike any other.

2.2 – Guardians
Coming Summer 2016
Take what comes and strike back with double. Bring a second ship to every combat encounter with Ship-Launched Fighters and defend your passengers against the deadliest threats in the galaxy.

2.3 – The Commanders
Coming Fall 2016
Team up and stand together. Forge your own identity with the new Commander Creator, then share your bridge with Multi-Crew and fly with friends.

2.4 – ????
A secret to be revealed in Elite Dangerous: Horizons’ final expansion!

Sale ends tomorrow at 6pm GMT!

Heißt das, das sind 4 eigenständige Addons?
 
Exynos4412 schrieb:
Hi Commander,

Tomorrow is your last chance to pick up the Elite Dangerous: Horizons season pass at a discount price of £19.99 / $29.99 / €26.99.

Right now you can land on vast, scientifically accurate, and beautiful planets, assault surface settlements and fortresses with your fellow Commanders, discover unique materials and defend yourself against Skimmer drones in your Surface Recon Vehicle.

The Horizons season pass will give you access to all future content that comes as part of the Elite Dangerous: Horizons season, including the updates listed below:

2.1 – The Engineers
Coming Spring 2016
Everything changes. Introducing an expanded mission system and game-changing loot. Craft exotic weapons and modules for your spacecraft and build a ship unlike any other.

2.2 – Guardians
Coming Summer 2016
Take what comes and strike back with double. Bring a second ship to every combat encounter with Ship-Launched Fighters and defend your passengers against the deadliest threats in the galaxy.

2.3 – The Commanders
Coming Fall 2016
Team up and stand together. Forge your own identity with the new Commander Creator, then share your bridge with Multi-Crew and fly with friends.

2.4 – ????
A secret to be revealed in Elite Dangerous: Horizons’ final expansion!

Sale ends tomorrow at 6pm GMT!

Heißt das, das sind 4 eigenständige Addons?

nein, das sind gestaffelte content updates die alle mit dem ED:Horizons season pass abgedeckt werden
 
@Gravitationswellen
Unglaublich! :daumen:

@mautaban
Das Preismodell wurde wohl geändert. Bisher war der Preis für eine Season bei ca. 45€ und 37,50€ wenn man vorbestellt hat.
Eine Season soll jedes Jahr kommen, diese wird man jedes Jahr kaufen können.
Der letzte "Life-Time-Pass" hat ca. 175€ gekostet, da wäre alle kommenden DLCs enthaltnen gewesen.

@Exynos4412
Nein, das sind die Inhalte von Horizons, die dieses Jahr kommen werden. Das ist auch in etwa der Zeitplan, also jedes Quartal ein großer Content-Patch.

---

MB hat sich mit dem aktuellen Dev zu Wort gemeldet und ist genauer auf das Missions System eingegangen.
Dazu gibt es mehr Details dazu, welche schweren Waffen kommen werden:
Last week I mentioned that we had some more huge weapons coming, but without providing any details, so we have huge beam and pulse laser and multi-cannons being added. There will also be a new large multi-cannon.
A new large multi-cannon? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben