• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*kreisch*
Mein reparierter Joy ist wieder auf dem Rückweg aus Frankreich zu mir *hüpf*
Spielt die Beta auf die Live-Server Jungs^^
 
Aber das ist "vergeudete" Zeit, denn schließlich will ich ja um die Galaxie drumrumkommen^^
 
*lach*
Ich meinte eher, dass Dein "Fortschritt" aus der Beta ja verschwindet.
 
@HisN
Schön, hoffe der Stick kommt nu schnell an! ;)

Ich bete, dass die Beta schnell live geht. :p
 
Ich habe dank der freigeschalteten Engineers mal ein Test gemacht, was man mit einer Federal Corvette böses anstellen kann. Ich habe sie mit lauter hochwertigem Equip vollgestopft (Klasse 7 Prismatic Shields, 8xA Schildbooster, FSD, Thruster auf Max, Militärpanzerung, 2x Klasse 4 gimballed Beam Laser usw) und dann extrem gemodded.

Das Ergebnis ist heftig:

  • Der 8A Powerplant hat jetzt 48MW statt 36 MW !!!
  • Die Booster haben statt 20% jetzt im Schnitt zwischen 71 und 74%. Die Schildstärke liegt damit also etwa Faktor 6 über dem Standard !!! Und es sind prismatische Schilde, die eh schon stärker sind und zusätzlich auch nochmal gemodded sind (bessere Resis). Elite zeigt ingame 7511 MJ an :D
  • Die Thruster sind 30% effizienter.
  • Die Klasse 4 Beams haben 45% mehr dps
  • Die Multikanonen haben so ca 85% merhr Schaden und 22% mehr dps (schwankt etwas)
  • Der FSD ist 25% effizienter, sodaß ich aus der vollgepackten und total überladenen Crovette immer noch zwischen 14,9 und 15,6 LJ Reichweite raushole
  • Die Militärpanzerung bringt jetzt etwas über 280%, dafür habe ich 40% Malus auf Explosivschaden und 20% Malus auf kinetischen Schaden wenn ich das richtig gesehen habe. Was nur ne Rolle spielt, wenn jemand durch die Schilde kommt ;)
  • Den Distributor habe ich auf Waffen gemoddet, der hat 30% mehr Kapazität und läd 16% schneller. Dafür ist der Antriebs und Systemteil reduziert. Aber ist ja auch für den Kampf gedacht

Ich habe hier die Vergleichsbilder als Album hochgeladen, falls jemanden Details interessieren: http://imgur.com/a/BrLcR

Die Waffen sind übrigens schön bunt wegen der Special Mods ;)


Aber bevor sich jemand Hoffnungen macht oder seinen Account wegwirft weil er in Zukunft keine Chance mehr hat: Im Normalmodus würde das wahrscheinlich ein paar Millionen Jahre dauern bis man sowas bauen könnte, ich habe bestimmt an die 500 Moddurchläufe auf der höchsten Stufe gebraucht, die Mats dafür will ich echt nicht farmen müssen. Ganz zu schweigen von einigen tausend Mods auf niedrigerer Stufe, um die hohen überhaupt freizuschalten und dann muss man den ganzen Spaß bei mehreren Engineers wiederholen um alle Rezepte abzudecken...nee so schnell wird da keiner OP ;)

Jetzt mache ich den Spaß mit einem Cutter :D

Edit: Beim Cutter sieht es relativ ähnlich aus. Nur das er noch mehr Schilde hat. Da kommt man auf 9557 MJ. Ultraheftig.

Details kann man hier anschauen: http://imgur.com/a/u7vKH
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke wieder für den ausführlichen Bericht!
Bei den Triebwerken verstehe ich es ja, aber die Schilde und Waffen?
Bin ja echt gespannt, wie sich das alles auswirkt.

Und wie isse denn nu', die Corvette? ;)
 
Naja irgendwie schwer zu beschreiben. Wendiger als man glaubt, trotzdem noch schwerfällig. Habe noch keinen längeren Kampf damit gehabt, es rennt immer alles weg. Vielleicht muss ich das Monster doch mal auf dem Beta Server ins Open schleppen und mal ein paar Beschusstests machen ;)

Der Cutter ist aber bedeutend schwerfälliger, kA wie man damit ohne Türme kämpfen soll, bei der Corvette fühlt sich die Wendigkeit dagegen ganz gut an. Es sei denn man landet damit auf einem Planeten, dann erinnert sie einen daran, daß sie auch einen Fettarsch hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr gelesen? Es gibt im Moment ein CG, mit der eine Station am Beagle-Point, also 65K LY weg von SOL finanziert werden soll.
Ich hoffe ihr macht da fleissig mit, denn ich bin auf dem Weg dahin. Wäre schön wenn man sein Gefährt dort reparieren kann^^
 
Jop, obwohl ich an beiden nicht teilnehme, finde ich beide aktuellen CGs interessant...sowohl das 65 K Ly CG, als auch Treibstoff für Jaques.
 
so hab jetzt keinen Bock mehr auf das Game. Hab sicher die hälfte meines Vermögens (knapp 7 Mille) verloren in Cubeo. Als ich eine Mission mit meiner Cobra MK IV machen wollte kam ein Aufruf das Cubeo eine nofly Area ist. 2 Sekunden später wurde ich abgefangen. 1 Schuss aus etwas lilanem und ich hatte 35% Hülle. 2 Schuss und ich war down. Kann jetzt nicht mehr aus Cubeo starten. Werde morgen nochmal vorbeischauen. Wenn die noch immer da sind lösch ich meinen Spielstand. Nicht mal zu dritt (zocke derzeit mit 2 Freunden) schafft man die. Wenn wer aus dem Geschwader abgefangen wird sieht man die Sogwolke nicht. Heißt so viel man ist auf sich alleine gestellt.

Der Spieler hieß KDT. SergantJanny. Hatte Rang Elite und als Schiff eine Anaconda. Der zweite Spieler hieß KDT. Comrade und war ebenfalls Rang Elite. Sein Schiff war ein Fer de Lance (oder wie man das schreibt). Es waren noch 2 andere Spieler im System die meine Freunde abgeschossen haben. Da sie noch nicht so viel Erfahrung haben, konnten sie nur von Imperialen Cutter Schiffen berichten.

Hat man durch Kampfränge eigentlich bessere Schiffe dann? Weil dann könnten wir ja zu dritt das Sidewinder Startgebiet abfarmen bis wir Elite sind so wie es die Typen in Cubeo gerade mit uns gemacht haben.
 
Das lilane war ein Plasma Accelerator, der macht böse Aua, davon solte man sich nicht treffen lassen. Warum spielst Du im Open ? Mach doch mit Deinen Freunden eine private Gruppe auf und spielt dort, da passiert das nicht. Das Open kann ein Haifischbecken sein, da darf man sich nicht wundern, wenn man gefressen wird. Da muss man sich schon entsprechende Gebiete und Verbündete suchen und vor allem das abhauen lernen. Mit ein paar kleinen Sidewinders und Cobras ist man im falschen Gebiet einfach Fischfutter. Aber vielleicht kann Maxon Dir mit seinen Freunden bei der Rache helfen.

Dein Kampfrang hat nichts mit den verfügbaren Schiffen zu tun, sondern nur mit Deinem Kontostand und bei ein paar auch noch mit dem FRaktionsrang. Mit Sidewinders farmen bring also gar nichts. Dann schon eher Kopfgelder in einer privaten Gruppe farmen und erst dann ins Open wechseln wenn man ein top ausgerüstetes Schiff und sehr gute Flugerfahrung hat.
Ein Pilot mit dem Kampfrang Elite hat bestimmt 10000 Schiffe im Spiel abgeschossen, diese Spieler können definitv fliegen und beherrschen alle Manöver im Schlaf. Die sind noch bedeutend gefählicher als NPC Elites wenn sie eine ensprechende unfreundliche Einstellung haben. Da hast Du auch mit einer Anaconda ohne viele hundert Stunden Flugerfahrung keine Chance. Diese Spieler gehörten wahrscheinlich zu einer SPielergruppierung die Cubeo zu ihrem Gebiet erklärt haben. Ohne starke Verbündete sucht man wie gesagt besser das Weite oder wechelt in den Gruppenmodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, MADman hat das schon beantwortet.
Ob man es mag oder nicht, die Warnung kam, da sollte man zumindest gewarnt sein. Dazu scheint Cubeo der "Spielplatz" eine (bösen) Spielerfraktion zu sein. Die beanspruchen das System für sich, also entwerder meiden oder in Solo/Gruppe ausweichen.
Wa mich verwundert ist, dass Du mit der Cobra nicht einfach abgehauen bist. Selbst für einen guten Piloten wird es gegen eine Anaconda sehr schwer....dafür hast Du aber die Geschwindigkeit auf deiner Seite.
Wart ihr im Wing? Fliegt doch alleine und macht den Wing erst vor der Station wieder auf, wenn es um die Handelsdividende geht. Die werden euch kaum alle auf einmal abfangen.
Und wird man abgefangen kann man mit einen "High Wake"- Sprung in ein anderes System, kann nicht gebremst werden - immer entkommen.
Ich wurde mal in meiner Python (deutlich langsamer als die Cobra) von einem 4er Wing abgefangen (Cutter, FdL, Clipper, FAS) und konnte mich ins Nachbar-System retten.
 
MADman_One schrieb:
Ich habe dank der freigeschalteten Engineers mal ein Test gemacht, was man mit einer Federal Corvette böses anstellen kann.
Ich habe hier die Vergleichsbilder als Album hochgeladen, falls jemanden Details interessieren: http://imgur.com/a/BrLcR

Edit: Beim Cutter sieht es relativ ähnlich aus. Nur das er noch mehr Schilde hat. Da kommt man auf 9557 MJ. Ultraheftig.
Details kann man hier anschauen: http://imgur.com/a/u7vKH
Danke für die ausführlichen Berichte und die informativen Bilder! Weißt Du, ob alle Ausrüstungsgegenstände modbar sind, also etwa auch Cargo Racks?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben