• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo and die Neuen! ;)
Komme was spät, die Frage scheinen beantwortet.

@HisN
Hast Du die Signalquelle gescannt or mal rein geschaut?
 
Bin schon weiter ohne Scan.
Vielleicht flieg ich bei der nächsten Tour wieder hin :-)
 
@HisN, mr.Gr3y, MADman_One:
Ich wär sofort reingesprungen. Vllt. findet man ja doch mal eine Rarität. Im Zweifel aber die einfachste und schnellste Möglichkeit die Ergebnisse der tausende Lichtjahre dauernden Reise zu verlieren.

Update: Der Steam-Controller sollte heute geliefert werden :)!
 
Naja, mit zig Millionen an Erkundungsdaten springe ich nicht einfach so in eine unbekannte Signalquelle ;)
Glücklicherweise muss man das auch nicht mehr, weil man sie jetzt vorher scannen kann. Wenn da "Degraded Emissions detected [Threat 0]" steht, dann wäre ich auch rein, da könnte man wirklich gefahrlos einen Schatz oder zumindest ein paar Materialien finden.
Aber um jede "Weapons Fire detected" oder anderen Kram mit Treat > 0 hätte ich einen großen Bogen gemacht.
 
Einfach reinspringen vielleicht nicht unbedingt als Explorer.
Aber da man jetzt vorher Infos bekommt, was drin sein könnte, könnte man wircklich reinschauen. (Threat 0)

Und Links werde ich natürlich posten, wenn was konkretes gefragt wird. ;)
 
MADman_One schrieb:
Naja, mit zig Millionen an Erkundungsdaten springe ich nicht einfach so in eine unbekannte Signalquelle ;)
Glücklicherweise muss man das auch nicht mehr, weil man sie jetzt vorher scannen kann. Wenn da "Degraded Emissions detected [Threat 0]" steht, dann wäre ich auch rein, da könnte man wirklich gefahrlos einen Schatz oder zumindest ein paar Materialien finden.
Aber um jede "Weapons Fire detected" oder anderen Kram mit Treat > 0 hätte ich einen großen Bogen gemacht.

Wobei manchmal trotz Thread 0 in diesen Signal sources dann Piraten erscheinen, die einen Hinterhalt gelegt haben. Zwischen 1-3 Schiffe im Sidewinder-Cobra Bereich. Ich schätze die chance so auf 5-10% ein. Notfalls könnte man da natürlich auch einfach wieder rausspringen, weil die sich im Chat vorher schon ankündigen.
 
HisN schrieb:
Mir war gar nicht bewusst, dass es so weit draußen noch USS gibt.
Ich bin noch etwa 6000 LY von der Blase entfernt.
Bergbare Wrackteile erschienen vor dem Patch regelmäßig (ich war in 2000 - 5500lj Entfernung von der bevölkerten Blase), eventuell ist es sowas.

Das man die USS jetzt scannen kann, ist sehr praktisch!
 
Ohh man. Ich habe eine 700k Mission angenommen. Musste erstmal 30 Minuten warten, bis der Typ aufgetaucht ist. Ich sollte Teile von ihm klauen... Es war nur leider eine Hauler. Cargo Hatch war noch bei 81%, da ist er geplatzt -.-

Gibt es da eine Möglichkeit, an die Sachen ranzukommen? Ich hab ne Vulture atm...

EDIT: Gibt anscheinend Drohnen dafür... lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh schade, habe es schon abgebrochen :D Aber was solls. Versuche es gerade nochmal mit einer neuen Mission. Die kommen aber wirklich erst ab 1940, wenn da 1940-2020 Uhr steht, oder?
 
Abend

habe jetzt ca 35 Stunden Spielzeit und bisher nur Handel und Mining gemacht, habe mir dann heute mal ne Viper MKIV gekauft und bischen Kopfgeld im Astroabbaugebiet betrieben...naja war net so erfolgreich :lol:

Wollte deswegen mal fragen ob sich die Vulture lohnt? Habe aber nur ca 6kk Cr....ist die mit so wenig Ausrüstung brauchbar? Hat ja nur 2 Waffenslots was macht man da am besten rein?

Hat jemand ein build oder parr Tipps?

Danke :)
 
Hi, ok dann werde ich noch warten bis ich mehr geld habe^^
Heute mit der Viper war ok ca 2kk in 2 Stunden, mit Minern mach ich auch net mehr! :D

Bei welchen Powers gibts eig einen Bonus auf Kopfgelder?
Der Kopfgeldscanner zeigt ja nur wo überall ein Kopfgeld ist...bekommt man die net sowieso wenn man den killt?
Oder wird hier mehr/andres Kopfgeld gezahlt wenn er welches hat?

Danke :)
 
ui, man kann jetzt auch scheinbar das Aussehen der ersten Schiffe kosmetisch verändern, indem man Teile dranbaut, die man im Shop für Echtgeld kaufen kann, also nicht nur Lackierung sondern auch Spoiler :D. Im Frontier Shop ist jedenfalls folgendes aufgetaucht: https://www.frontierstore.net/game-extras/elite-dangerous-game-extras/cobra-mkiii-ship-kit.html

Ich muss sagen das hat durchaus was. Ist zwar noch kein Schiff dabei was ich jetzt ändern wollte, aber ich behalte es im Auge ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben