• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] Elite Dangerous

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kenneth Coldy schrieb:
10 Mio € sind ein kleines Budget?

ich sagte ja relativ. es kommt natürlich auf die anzahl der angestellten und die entwicklungszeit an. marketing ist ebenfalls ein nicht zu vernachlässigender faktor.

firefall z.b. hat mehrere hunder millionen $ in etwas mehr als 6 jahren verschlungen. erst vor einigen monaten hat das studio eine weitere finanzspritze in höhe von 25millionen $ bekommen. das unternehmen hat weniger als 100 angestellte. andere AAA titel verschlingen ebenfalls hunderte von millionen $. im vergleich dazu sind 10millionen ja beinahe nur kleingeld.

ich weiß auch nicht, wie du auf die 10 millionen kommst. auf kickstarter haben sie rund 2.5 millionen € eingenommen.

https://www.kickstarter.com/projects/1461411552/elite-dangerous

wenn ich wüsste, wieviele mitarbeiter bei frontier tätig sind, könnte man sich ja in etwa ausrechnen, für wie lange die finanzierung reicht. das spiel ist jetzt knapp zwei jahre in entwicklung.
 
Zornbringer schrieb:
ich sagte ja relativ. es kommt natürlich auf die anzahl der angestellten und die entwicklungszeit an. marketing ist ebenfalls ein nicht zu vernachlässigender faktor.

Ok. Punkt für Dich.


ich weiß auch nicht, wie du auf die 10 millionen kommst. auf kickstarter haben sie rund 2.5 millionen € eingenommen.

Das habe ich von https://www.kickstarter.com/projects/1461411552/elite-dangerous. Was übrigens der erste Link war den mir google mit "Elite Dangerous Budget" präsentiert hat.

das spiel ist jetzt knapp zwei jahre in entwicklung.

...und auf der Zielgeraden. David Braben hat eindeutig Talent nicht nur als Programmierer sondern auch als Manager (und/oder Personalchef).
 
Na, er führt ja auch seit 20 Jahren sein Studio erfolgreich .. Frontier hat übrigens 200 Angestellte. Das ist ja auch unter anderem ein Grund warum Elite schon relativ früh weit fortgeschritten war. Braben musste kein Studio aufbauen, die Infrastruktur war schon vorhanden. Im Gegensatz dazu musste z.B. Chris Roberts erstmal Studios gründen, die Leute einstellen, Büros & Infrastruktur mieten & aufbauen usw.

Ich freue mich schon total auf Elite .. Nach 30 Jahren geht's endlich weiter.
 
Um nochmal auf die Steuerung zurück zu kommen: Das Spiel lässt sich wunderbar mit einem X-Box-Pad steuern. Die Belegung ist zwar rappelvoll und mehrfach belegt, funktioniert aber nach einiger Übung wirklich tadellos, inkl. umgucken im Cockpit.
 
Kann ich bestätigen, da ich ebenfalls mit diesem Controller daddel & ich komme wunderbar zurecht. Bis auf feines zielen, wobei das bei meiner Waffengattung nicht nötig ist. :D
 
Das "feine zielen" ist auch mit einem Joy nicht das Gelbe vom Ei. Da ist man die ganze Zeit mit dem linken Zeigefinger ein einem der Coolie-Heads am rumziehen, und weil man beim Kampf ja voll dabei ist, wird das auf die Dauer ganz schön anstrengend, und ich denke auch nicht gerade gut verträglich für die doch sehr grazile Technik am HOTAS^^
 
Mein Cyborg X hat das mit der X-Serie vier Jahre mitgemacht. Und ich bin nicht gerade der Feinmotoriker vor dem Herrn...

Nebenbei, ich überlege gerade ob ich die Basis (nur das Gelenk des Stick ist gebrochen) linker Hand abstelle und/oder die Kontakte am Verbindungsstück zwecks zusätzlicher Tasten abgreife.
 
Für alle Nostalgiker :

Am 20ten September wird Elite 30 Jahre alt ... daher stellt Ian Bell (Co-Entwickler von Elite) das Original Elite in einer etwas überarbeiteten VErsion kostenlos online :D

http://www.vg247.com/2014/09/17/classic-elite-free-pc-download/

elite-1.png
 
Nice & erschreckend zugleich, daß die Perle bereits 30 Jahre auf dem Buckel hat. Wenn man sich mal das "aktuelle Elite" näher betrachtet, dann hat sich doch in dieser Zeitspanne einiges getan.
Wobei, es wäre auch schlimm wenn nicht ...:D
 
Habt ihr auch den Newsletter gelesen? Die Cobra MK.III ist im Preis reduziert *jubel* ... da habe ich gleich nochmal Motivation bekommen, weil ich mir das Schätzchen sofort leisten konnte. Fliegt sich auch deutlich träger als die Hauler.

"FdL Slashes Cobra Prices by 50%, Offers 100% Trade-In Value In Unprecedented Move."

Wird es zur Beta 2 eigentlich einen Hardreset geben?
 
Was Du als Hardreset bezeichnest nennen andere einen Wipe. Und die Antwort lautet: nach bisherigem Kenntnisstand wird es erst zum Release einen Wipe geben.

Cobra MKIII habe ich bereits :-)
 
hmm kennt wer eine Seite wo die Tastenbelegung erklärt werden? Und das auf Deutsch?

Ich habe den Thustmaster HOTAS und Saitek Pedale und MFD von Thustmaster aber so ganz Blicke ich von den Möglchkeiten der Komplexen Tastenbelegung nicht durch :(
Die Schubregler einzustellen ist auch was Komliziert da es so viele Möglichkeiten gibt und es ist schwer den Schubrgeler in der Mitte zu halten ohne Vorwärts oder Rückwärts zu Fliegen ^^
 
Wo genau krieg ich denn eigentlich ein anderes Schiff?
Ich steh grad erst so ziemlich am Anfang, hab halt ein paar Aufträge erfüllt und fummel mich so langsam rein. Einiges versteh ich noch gar nicht^^ - unter anderem das mit den anderen Schiffen. Manche Stationen haben zwar den Shipyard, aber der ist leer und hat keine Optionen...
 
Bulletchief schrieb:
Wo genau krieg ich denn eigentlich ein anderes Schiff?

Tendenziell: Auf der Sternenkarte die Systeme mit High-Tech Ökonomie suchen.
Wo bist Du gerade unterwegs und was suchst Du gerade für ein Schiff? Ich hab mich eine Weile mit den Aufträgen im Bulletin Board vergnügt und lasse mich jetzt zwecks kartographieren von System zu System treiben. Laser meines Hauler habe ich verkauft, geringeres Gewicht führt zu höherer Reichweite.
 
@Amusens. Es gibt eine Schubumkehr. D.H. Du nimmt den gesamten Hub vom Throttle für Schub, und nicht die Hälfte. Willst Du Rückwärts fliegen, einfach die Schubumkehr schalten.
 
Jupp, stand auch im letzten Newsletter. Es ist nicht mehr lange.
 
hat von euch schon mal jemand das VoiceAttack Tool getestet? In einigen YT Videos scheint die Sprachsteuerung in ED ja richtig gut zu funktionieren...
 
Ich weiß ja nicht ob nur ich mir ein bisschen schwer getan habe mit dem Erkunden von Systemen. Also bitte nicht lachen, hier die simple Lösung wie ich die Objekte finde die nicht auf dem Radar erscheinen. Gespoilert für den Fall das sich jemand lieber selbst reinfummeln will.

1. Ich folge anderen Raumschiffen wenn sie von Stationen weg in eine Richtung fliegen in der eigentlich nichts sein sollte
2. Die unbekannten Sonnen werden zwar nicht mit einem Ring markiert, bewegen sich aber im Unterschied zu den weiter Lichtjahre entfernten Sternen deutlich. Also fliege ich ein paar Schleifen und halte die Augen offen. Wenn es wandert ist es ein Ziel.

Wie gesagt, ist ja arg billig. Aber ich hab ne Weile gebraucht um drauf zu kommen. Vielleicht hilft es jemandem :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben