Sammelthread Kaufberatung und Fragen zu SSDs (Teil V)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist es wirklich so das der Stromverbrauch der Samsung SSD 5.26 Watt ist und der der Crucial nur 0.15 ?
Kommt mir etwas komisch vor !!! Wäre wegen der Akkulaufzeit schon wichtig
 
Nein die Daten von GH sind falsch. Ich weiß nicht ob die Herstellerangaben auch falsch sind, aber es gibt leider auch keine umfassenden Tests bei denen sowohl SF 22xx, m4 und 830 unter den selben Voraussetzungen getestet wurden.
 
Aso welche der SSD´s ist den jetzt empfehlenswerter bzw. langlebiger schneller ?
 
hZti schrieb:
Aso welche der SSD´s ist den jetzt empfehlenswerter bzw. langlebiger schneller ?

facepalm.jpg


Post Nr. 1
 
HeinzNeu schrieb:
Weil die von mir in die Diskussion gebrachte SSD wesentlich bessere Durchsatzraten als die M4 hat!
Nur mal als Anregung: Wer sagt das? Der Hersteller? -> Unglaubwürdig!
Und unter welchen Bedingungen gilt das? Nur in praxisfernen Szenarien oder ist überhaupt gar nichts angegeben wie die Zahl zuszande gekommen sind? Komplett uninteressant.

Das gilt bei jeder Hardware. Hersteller wollen Ware verkaufen und werden ihr Produkt natürlich so gut wie möglich darstellen.
Aber dafür gibts ja genug unabhängige Tests. Auch hier auf CB.
 
Alter Schwede!

Wenn das kein Fehler ist geht da gerade die Beste SSD neben der m4 um 0,6835546875€ pro GB weg!!

Das ist billiger als so ziemlich alles auf geizhals.at!
 
@paul1508:
Das nennt man Angebot, beim Versand ist auf Amazon eh Verlass, von daher hab ich sie mir schon heut morgen gegönnt, kommt gerade recht :)
 
herrlich das ich noch ne woche gewartet habe... jetzt habe sogar ich zugeschlagen :D
 
Ach soll ich meine m4 zurück schicken und mir die 830 holen? Die ist gerade mal eine Woche alt :(

Was sagt ihr wirklich? 2 Wochen Rückgaberecht hab ich ja?

215€ m4 vs. 175€ 830...

Welche würdet ihr ungeachtet vom Preis als Laptopfestplatte wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Holy Crap!? Ursprünglich hatte ich zum neuen Rechner, der diese Woche kommen soll, eine Intel 330 oder Crucial M4 in der 128GB angedacht. Aber bei diesem Preis konnt ich einfach nicht widerstehen. Vielen Dank für diesen Tipp!!
 
@paul1508:
Beide quasi gleich gut, Samsungs SSD verbraucht wohl nen Watt mehr, aber wenn man 40€ sparen kann..? Ist natürlich die Frage, ob du bei benutzter Hardware noch Rückgaberecht hast, klär das erst einmal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat man... Ich hab meine Vertex2 fast 3 Monate später zurückgegeben... Da hatte Amazon das Weihnachts-Rückgaberecht.

Ich kann nicht 0€ sparen sondern 40€ ^^
 
Bräuchte mal bitte kurz eure Hilfe!

Ich hab durch den Verkauf meines Notebooks eine Crucial m4 SSD 64GB rumliegen, kann ich die ohne Bedenken (Controller-Inkompatibilitäten etc.) in meinen Desktop-Rechner zu einer Samsung SS 470 einbauen?

Wenn es möglich ist, würde ich das System auf der schnelleren Crucial auch neu aufsetzen und die Samsung als Speicherort für alles andere verwenden.
 
servus kollegen, ich habe die möglichkeit 2x ssd im raid 0 (die M4 - 2x 128GB) oder mir eine neue größere SSD mit 256 MB die evtl noch etwas performater ist als die M4.

1. SSD im Raid geht immer noch kein TRIM Modus richtig?
2. Gibt es ein Tool womit man im Raid 0 "trimmen" kann?
3. Muss das dann ein Raid 0 aus nur Intel Platten sein oder welche vorraussetzungen müssen gegeben sein um das manuelle TRIM zu verwenden?
4. Oder macht es einfach keinen sinn und man holt sich einfach eine 256 GB Platte von Intel (520er Serie)?

für Antworten wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raid 0 mit SSDs zu machen ist das blödeste was man machen kann würde ich mal sagen. Da hat man mit der 256GB Version eine bessere Leistung. (Besonders beim Schreiben) Außerdem werden die Zugriffszeiten schlecht mit Raid.
 
Gethema, was du vor hast ist kein Thema, kannst so machen, wie du es geschrieben hast.

Freudenberger: Wenn du jetzt eine SSD hast [M4]? Kaufe dir einfach eine weitere beliebige SSD dazu. Raid0 bringt spürbar nichts, dafür ist eine einzelne SSD bereits zu schnell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben