[SammelThread] Viren, Würmer & Trojaner

Schon Ärger damit gehabt?

  • Ja

    Stimmen: 1.035 71,5%
  • Nein

    Stimmen: 412 28,5%

  • Umfrageteilnehmer
    1.447
Ich bekomme laufend solche e-mails, dass heist jetzt nicht mehr seit dem ich den Spam Filter habe. Aber ich habe sie immer gelöcht und wer immernoch Outloock für seine e-mails nutz dem ist eh nicht mehr zu Helfen.
 
Es gibt nichts was absolut sicher ist. Die Arschlöcher die so'n Dreck programmieren werden immer Mittel und Wege finden das an Frau und Mann zu bringen. Wenn ich so einen erwische schlag ich Ihn Tod ! Da unser rechtsystem nicht in der Lage ist eine gerechte Bestrafung durch zu führen (ev. wird der auch noch belohnt in dem man ihn zur rehabilitierung zur Dominikanischen Rep. fliegt *argh*)
Der wirtschaftliche Schaden, den wir indirekt mit tragen, geht in die Milliarden. Sollen wir weiter zu sehen wie diese Kosten auf uns abgewälzt werden ? Auf der anderen Seite profitieren Unternehmen wieder daran, in dem sie Antivieren Programme verkaufen (und haben bestimm kein interesse daran das es keine Viren mehr gibt).
Solange also der User so sorglos weiter macht, zahlt die gesamte Gemeinschaft die Zeche !
 
Virus!!!

Also, lange , lange ist es her(naja noch nicht so lange)da gab es einen kleinen virus den jeder so bei uns(in der umgebung) hatte,der immer kam wenn man sich ins internet einwählte , und das system herunterfahren wollte, ich hatte ihn nicht :-)


JETZT SCHON,
jetzt habe ich diesen bloeden virus,habe ihn auch schon gefunden gelöscht,aber immer wenn ich mich ins i-net einwähle kommt der auf seltsame weise wida neu drauf, also da wurde mir gesagt, dass ich ein update von windwos xp bräuchte, damit der nicht widerkommt, also gehe ich auf die microsoft homepage, aber wie bloed ich wider bin, ich finde kein update, also könnt ihr mit bitte,bitte helfen,langsam nervt das echt total mit dem virus,also,HELFT;BITTE!!!!
 
bitte mal die suchfunktion benutzen, das ist hier schon alles bis ins letzte detail erläutert worden!
außerdem mal die regeln lesen und zu herzen nehmen!

/edit
da ist mir einer zuvor gekommen ;)
 
Naja

Sorry, ich habe zwar schon mal gesucht,aber nicht richtig,jetzt ahbe ich den beitrag gefunden, ihr habt recht, trotzdem thx
 
Zuletzt bearbeitet:
*andeneigenenkopfhau*
einfach mal den links folgen, und verstehen was die postings hier wohl zu bedeuten haben. :p

ps: wenn du auf die windows-update-seite gehen würdest, und den hinweis übersiehst, dann kann ich dir auch nicht helfen.
viel gesucht haben kannste auch nicht. wenn du einfach mal den 2. thread hier im forum anschauen würdest...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder neuer Wurm ?

Hallo,

Als ich vorhin den PC anmachte bekam ich kurz nacheinander 2 Warnmeldungen von Norton...

Er hat irgendwas mit Wurm gefunden und gelöscht. (Hab mir den Namen ned gemerkt ;) )

Nun bin ich kurz Zähne putzen gegangen und in nem MSN Chatfenster steht auf einmal :

+/join #str3iber

Ich habe das angeblich geschrieben als ich weg war.
Hab den Namen nie gehört...

mIRC läuft übrigens ned im Hintergrund...

War das vielleicht der Wurm ?

Hab auch schon Norton drüber laufen lassen, der hat jedoch nix finden können.

Is euch sowas vielleicht auch passiert ?

Bei der RPC Welle stand ja auch plötzlich überall was drin..

thx ;)


edit : Die unsichtbare Hand hat wieder nen link ausgespuckt...
diesmal wars '/join #ferg'

Kennt den channel jemand ?
Sollte man da mal reingehn ? *gg*

Ich lasses lieber..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heut aber den ganzen Tag noch kein IRC aufgehabt..

-.-

Die Virenmeldung kam ganz plötzlich..

So wie Bei der RPC Lücke ;)

Jedoch wurde scheinbar etwas von Norton erkannt..

Trotzdem scheint irgendwas in meinem PC zu sein, was irgendwelche links verbreiten will :(

ps : wird des tool runtergeladen, wenn man auf den link da klickt ? Oo
Des wär ja gemein von dir ;)



edit : hilfe !!!

Mein ganzer PC spinnt !!!

Es wird Enter gedrückt, ohne das ich es will...

Mitlerweile wirds mit dem mirc commands auch immer schlimmer !!!

Was soll ich tun ? Norton & Co. findet nix !

Da führt einer bei mir Befehle aus ;(

';(/scid -a /.timer 0 1 /.amsg deckard is gay'

schreibt die Lusche STÄNDIG !!



nochn Edit ;)

Hab jetzt wieder gefunden, wie das Teil bei norton hieß...

'W32.Spybot.Worm'

...





 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.spybot.worm.html

W32.Spybot.Worm is a detection for a family of worms that spreads using KaZaA file-sharing and mIRC. This worm can also spread to computers infected with common Backdoor Trojan Horses.
W32.Spybot.Worm can perform different backdoor-type functions by connecting to a configurable IRC server and joining a specific channel to listen for instructions.
Note: The October 8, 2003 virus definitions contain a modified W32.Spybot.Worm detection which accounts for a minor variation discovered on October 7, 2003.
Alles weitere bei Symantec, Link oben.

Trenn mal den Rechner vom Netz bis Du den Wurm beseitigt hast.
 
Also ich hab jetzt alles gemacht, was mir da gesagt wurde.

Ich habe in den Safe Mode gewechselt und da nen kompletten scan durchlaufen lassen.

Der hat jedoch nix finden können :(

Folglich konnte ich auch keine reg. Einträge löschen..

Nun habe ich nur diese eine Datei gelöscht und hoffe, das alles wieder in Ordnung ist :)

Bis jetzt is noch nix passiert...

Verdammte Virus-Coder kann ich da nur sagen :mad:.
Mir is sowas bisher noch nie passiert ;)

Naja.. irgendwann ist immer das erste mal, gell ?

:D
 
Ich hab mir das ding leider gestern auch eingefangen...dummer IE6 :/...
Mein NAV2003 hat 2mal angeschlagen bei einer ocx.exe auf C:\...wenig später kamen dann im mIRC dieses links, welche ich aber selber nicht gesehen habe, also bin ich nen 2tes mal rein um das zu überprüfen...und tatsache .. ohne das ich was sehe advertiste ich dort links zu diesem lanpic...hab mir dann TCPView besorgt und geschaut und siehe da explorer.exe baute ständig eine irc verbindung auf in nen netzwerk in etwa -> muuuuuuuh:6667... das is denke ich mal nicht MS gewesen ;)...Ersetzen ging irgendwie nicht und habe heute so oder so mein OS neu aufgesetzt...Ich hatte keine registry keys nichts im Autostart - garnix! bis auf den Explorer.exe, welcher alle paar sekunden eine verbindung aufgebaut hatte :/...im irc kam bei mir auch /join #str3iber... imho kann man den wegbekommen, wenn man die explorer.exe im windows ordner ersetzt mit einer, welche NICHT infiziert ist natürlich ;).
Jedenfalls hats mich doch ziemlich derbe geärgert, aber anscheinend traut sich wohl kaum einer an die leutz dort so richtig ran :o .. naja musst ja eh neuinstallieren, da kam mir das "fast" gelegen.

Edit: Auf der sarc.com bzw Symantec seite zu dem wurm steht allerdings nichts von der explorer.exe ... entweder ist das ein modifizierter wurm oder aber Symantec weiss davon noch nichts :(
 
Deinstalliere doch das IRC Programm.
 
Es lag bei mir nicht an miRC, welches auch leider mein derzeit einzigstes über jahre hinweg genutztes Chatproggie ist (neben MSNMsgr/ab und zu), eher am Internet Explorer..war zzt noch standart..wollte es ändern, aber naja das hat man getz davon lol. Ne link im mirc angeklickt, dann peng IE geht auf und Mediaplayer will was abspielen und kommt fehler, will CD haben..wenig später kam dann norton dazwischen und löschte diese ocx.exe 2mal und rest steht in meinem anderen posting weiter oben ;)
 
Automatisch reboot nach Neuinstallation von XP

Hallo...

Ich hab jetzt schon 3 mal mein Windows XP Home Edition installiert.
Immer wenn ich über das Automatische Windows Update machen will, kommt so eine Fehlermeldung. Es kommt auch nach 2-5min laufen von Windows.
(auf dem Screen zu sehen)

Ich brauche unbedingt Hilfe. Was kann das sein das dass nach 3 mal neu Installieren immer wieder kommt???

Ein Freund hat mir vorhin noch gesagt das dass ein Virus seih. Blaster oder so.
Hab auch schon von so einem gehört aber das der gleich drauf is nach Windows neu installation...

Dark
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 806
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt heute morgen endlihc mal geschafft mein norton zu updaten auf die neusten virus, ohne das dass system gerebootet hat. ich hatte 2 virus drauf. einen konnte er beheben, der andere war der blaster, denn ich dann manuel beendet hab und gelöscht.

danke nochma für den link.

aber wie kann das sein, dass wenn schon direkt nach einer Windows neuinstallation schon der Virus drauf ist?

Nachdem ich Norton geupdatet hab, funktioniert es irgendwie nicht mehr richtig.
Auf dem screen is das Problem. Is das wegen dem Virus (der is ja jetzt gelöscht)?
 

Anhänge

  • norton.jpg
    norton.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 782
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben