Samsung 226BW oder HP Pavillion

Zuletzt bearbeitet:
hat der hp w2207 auch eine wandhalterung also damit man den tft an die wand montieren kann??
 
sony ps3 schrieb:
hier steht was anderes:
http://www.forumla.de/f-sony-ps3-forum-30/t-ps3-am-pc-monitor-betreiben-8115/page6

der nächste ist zwar ein anderer hat aber die gleiche auflösung 1650x1050 (3. post)
http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=52578

das hier war sogar hier drin:
https://www.computerbase.de/forum/threads/was-unterstuetzt-die-ps3.307224/#post-3044307

ok steht das man es einstellen kann aber keinen unterschied sieht
Bei 1080p beträgt die Auflösung 1920 × 1080 Bildpunkte.

Bei 720p beträgt die Auflösung 1280 × 720 Bildpunkte.

Da beide hier zur Debatte stehenden 22" TFTs aber eine native Auflösung von "nur" 1680x1050 Bildpunkten haben, ist eine Bildauflösung von 1080p (1920 × 1080) bei diesen Modellen nicht praktikabel einzustellen.

Ich weiß nicht wie es sich beim 226BW verhält aber der w2207 ist definitiv auch dazu in der Lage, eine Auflösung von 1920 × 1080 Bildpunkten darzustellen. Ergebnis ist dann aber ein über die Seitenränder des TFTs hinausgehendes Bild, welches nie gesamt überblickt werden kann. Um sich Filme anzuschauen also nicht zu gebrauchen. 1080p kannst Du somit beim Format 22" vergessen ;)

Ich selbst bin übrigens Besitzer eines w2207 und habe ebenfalls lange über den Kauf eines 226BW nachgedacht. Habe mir dann den w2207 bestellt und bin am Tag des Erhaltes direkt zu einem Kollegen mit dem 226BW gefahren. Im direkten Vergleich hatte der w2207 schon auf Werkseinstellungen deutlich sattere und kontrastreichere Farben als der 226BW. Selbst nach längerer Justierung des 226BW war das Bild noch immer nicht so glasklar wie das des w2207. Ich möchte dadurch nicht behaupten das der 226BW ein schlechtes Gerät ist aber überzeugt hat mich der w2207 deutlich mehr.

Und auch nach nun fast 1 Monat Besitz bin ich noch immer der Meinung, genau die richtige Entscheidung getroffen zu haben,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du deinen w2207 eingestellt? Helligkeit & Kontrast?
 
Der w2207 bietet mehrere Profile und meiner steht die meiste Zeit auf "Text".

Ich surfe hauptsächlich im Internet und auf Werkseinstellung fangen mir schon nach wenigen Minuten an die Augen zu brennen. Das weiß erscheint dann teilweise so grell das man viele Seiten (Google als bestes Beispiel) nur noch mit zugekniffenen Augen betrachten kann.

Meinen Augen zuliebe daher die meiste Zeit eigentlich nur mit:

50% Kontrast
50% Helligkeit
6500K Farbe

(Profil: Text)

Möchte ich brillante Farben (Beispielsweise wenn ich Fotos betrachte) dann:

80% Kontrast
90% Helligkeit
6500K Farbe
 
Jein ;)

Beigelegt ist keine aber dank der Verschraubung nach VESA100-Standard wäre die Montage einer geeigneten Wandhalterung durchaus möglich.

Prad.de schrieb:
Der HP w2207 verfügt über eine Verschraubung nach VESA100-Standard und somit besteht die Möglichkeit z. B. einen anderen Standfuß oder aber eine Wandhalterung zur alternativen Montage zu nutzen.

Um den Original-Standfuß abzumontieren, muss zunächst die Blende der Gelenkhalterung entfernt werden. Dieser Vorgang gestaltet sich etwas schwierig und geht nicht ohne deutlich hörbare Knackgeräusche vonstatten.

Ist die Blende jedoch erst einmal entfernt, lässt sich der Standfuß leicht vom Gehäuse abmontieren, indem die vier VESA-Schrauben herausgedreht werden. Das Display sollte vorher allerdings vorsichtig mit der Panelseite nach unten auf dem Tisch abgelegt werden - idealerweise auf einer weichen Unterlage, wie etwa einem Handtuch.

http://www.prad.de/new/monitore/test/2007/test-hp-w2207-teil3.html
 
und wenn ich jetzt zu media markt fahren würde und dort noch der tft da wäre und kaufen würde, kann ich ihn dann nach 1 bis 2 tagen wieder zurückgeben wenn ich nicht zufrieden bin??
 
innerhalb von 14 tagen ja.
aber frag einfach nen angestellten der kann dir das genauer sagen ;)

mfg
Limited
 
Mahlzeit,

das ist genau der richtige thread ;)
Bin auch sehr stark am überlegen ob mich mir den 226BW anschaffen soll !
Zock brauch nich nicht .. wobei 22 zoll für den pc find ich schon recht viele ?!
Gibt es den auch in kleineren varieanten ?!War bishe rzu faul um zu googlen und so ...

danköö
 
Ja den gibts auch in 19 Zoll ...
Der hatt aber kein DVI!!

mfg
Limited
 
achso du meinst den samsung.. ja der hat DVI sorry hab gedacht d uredest vom hp^^

mfg
Limited
 
Ich bin auch im moment am überlegen einen 226bw zu kaufen. Wenn ich nach dem gehe was ich im Inet bis jetzt gelesen habe hat mich der HP überzeugt ABER das Spiegeln des Monitors ist eine nervige Sache... Mit meinem 19" Röhren nervt mich das schon :-) Warum macht HP eigentlich ein Spiegelenden Monitor bringt doch nur nachteile mit sich oder? Kann man da nichts dagegen unternehmen dass der nimmer Spiegelt?
 
ich hab mal gelesen das es so eine folie giebt....weis aber nich mehr wo und ob es stimmt.
 
Jo finde auch das bild vom HP besser, deswegen habe ich ihn mir auch geholt :D :king:

Der Samsung ist so matt :o :o ausserdem soll der in Filmen nicht so gut sein der Samsung, steht im Pradforum von mehreren Usern, evtl stehts sogar im Test selber kp.

Ausserdem wurde der HP als bester 22" Monitor von PRAD betitelt.

Da muss man sich doch gar nicht mehr fragen, welchen sondern es ist doch klar!

Günstiger und besser (bzw. im Auge des Betrachters gleich) -->> ganz klar HP :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh bester 22er ?

In dem test der PCGH war auf platz 1. Der Asus ... und auf platz 2. der Samsung 226BW ...
Der HP war glaube ich erst garnicht im test.
 
Ohne den Test der PCGH jetzt zu kennen würde ich fast behaupten, dass zu der Zeit der w2207 noch gar nicht auf dem Markt war ;)

Und selbst wenn. Der Samsung 226BW ist im Gesamtergebnis garantiert besser als der ASUS MW221U. Wahrscheinlich hat PCGH den ASUS auf Platz 1 gesetzt weil es denen hauptsächlich um die Spieleperformance ging. Das ist aber ein anderes Thema...
 
Zurück
Oben