Samsung A 53 - Kein Musikplayer?

AlecGiovanni

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
373
Ich besitze das Samsung A 53, nun ist all meine Musik auf internem Speicher zwar unter einen Ordner Music, nur ich hab das Problem, dass es mir nur diesen einen Song abspielt, sprich mein voriges Samsung hatte einen eingebauten Musikplayer, der einen Song nach dem anderen abspielte.
Was könnte ich nun tun, damit die Songs in Folge abgespielt werden?
Unter Einstellungen, Optionen bei dem Ordner Music ist nichts mit Wiedergabeliste, habe alles probiert.
Kann man für mein Handy eigene Musikplayer laden, die dann auf meinen Ordner Music zugreifen?
Vielen herzlichen Dank 👍
 
Bully49, das was auf dem Link Samsung Support angezeigt wird, hat mein Samsung A 53 überhaupt nicht!
Danke trotzdem
 
Hi...

AlecGiovanni schrieb:
Kann man für mein Handy eigene Musikplayer laden, die dann auf meinen Ordner Music zugreifen?
Klar, jede Menge im Angebot ganz nach eigenem Gusto > G* PlayStore.

Btw.:
@Bully49:
Bitte bereinige mal den Link, dass nur noch der Verweis zur Samsung-Seite existiert, weil Dein Link von uBlock "angemeckert" u. blockiert wird (der Anfangsteil htt*s://www.awin1.com/cread.php?awinmid=14815&awinaffid=399269&pref1=forum&ued= hat da nix zu suchen 😉).​
 
Zum Abspielen von Musikdateien habe ich unter Android gerne den AIMP genutzt. Sollte es weiterhin im Playstore geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe
Also dieser Foobar2000 da funktioniert malrein gar nichts, der findet ja nicht einmal meine MP3 Songs auf "Interner Speicher/Music"
Erkennt FooBar2000 überhaupt MP3? Und muss man die MP3 Songs in einem bestimmten Ordner verschieben?
Hab bei dem FooBar2000 auf Scan getippt, kein Ergebnis, was nicht sein kann, den auf dem Internen Speicher liegen an die 100 Songs!
 
War bei meinem A52s auch so. Habe mir über den Play Store "Samsung Music" runtergeladen, bin damit zufrieden.
 
AlecGiovanni schrieb:
Also dieser Foobar2000 da funktioniert malrein gar nichts, der findet ja nicht einmal meine MP3 Songs auf "Interner Speicher/Music"
Im Menu die Musikdateien einlesen lassen, wenn es dir zu lange dauert. Dass Foobar2000 nicht funktioniert ist mal komplett falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlecGiovanni
User007 schrieb:
Bei mir nicht - warum sollte das so sein?
Wenn es bei dir nicht so wäre, würdest du es ja nicht anmerken. Ist Tracking:
Screenshot 2023-07-15 at 15-20-03 Datenschutzerklärung - ComputerBase.png
 
Also ich fand gerade den perfekten Player auf Samsung Website selbst unter Musicplayer. Der fand sofort auf meinem Handy alle MP3 Songs, wo ich sogar die Songs aussuchen kann, die er abspielen soll oder wo man auch die ganze Liste durchspielen kann. Das nenne ich einmal Kinderleicht, statt all der komplizierten Scan und bibabo.
Danke euch trotzdem 👍 👍👍
 
User007 schrieb:
@Bully49:
Bitte bereinige mal den Link, dass nur noch der Verweis zur Samsung-Seite existiert, weil Dein Link von uBlock "angemeckert" u. blockiert wird (der Anfangsteil htt*s://www.awin1.com/cread.php?awinmid=14815&awinaffid=399269&pref1=forum&ued= hat da nix zu suchen 😉).​
Danke für den Hinweis.
Würde das gerne tun, aber wie geht das bereinigen?
 
@Amaoto:
Amaoto schrieb:
Wenn es bei dir nicht so wäre, würdest du es ja nicht anmerken.
Das ist mal in zweierlei Hinsicht Quatsch:
1. ist es mir "nur" aufgefallen, weil eben bei mir uBlock den Link blockiert hat, und
2. meinte ich mit
User007 schrieb:
, dass bei mir im Beitragseditor eingefügte Links eben nicht von der Forums-Software mit diesem Linkzusatz "umgewandelt" werden. Allerdings siehe dazu unten EDIT.

@Bully49:​
Bully49 schrieb:
Würde das gerne tun, aber wie geht das bereinigen?
Na ja, eigtl. sollte jeder Link durchaus noch nachträglich editierbar sein - im Grunde ist das die originäre URL htt*s://www.samsung.com/de/support/apps-services/samsung-music-app-verwenden/, die dahinter steckt(e).

- EDIT -
Hab' das nun nochmal auf 'nem anderen Rechner reproduziert... und ich glaube da jetzt zu erkennen, dass die Forums-Software einfach diesen Affiliate-Zusatz an den URL-Aufruf des Browsers "packt" und nicht - wie ich wohl mißverstanden hatte - mit in die Link-Konvertierung eines erstellten Beitrags. 🤷‍♂️​
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag ergänzt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bully49
Naja. Man kann den Semmel automatisch in seinem Browser entfernen lassen. Anleitungen dazu gibt es zur genüge.

Erkennen kann man die Links, wenn man vor dem Klicken den Mauszeiger gedrückt hält. Einmal die Einblendung und unten in der Browserleiste. Es gab hier schon Diskussionen über diese versteckten Werbelinks. Seitdem das so ist, klicke ich auch erst nach Überprüfung drauf.

1689443256168.png
 
Zurück
Oben