Samsung Ativ S: Display flackert beim Einschalten

Crampino

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
115
Hallo zusammen,

ich habe seit letzten Freitag das Ativ S und bin noch ein wenig am rumprobieren damit, ob es mir gefällt.

Momentan betreibe ich es ohne SIM-Karte.
Ich hab schon ein paar Apps drauf installiert. Dazu noch ein aktuelles Update geladen (8.0.10327.77). Irgendwann ist mir jedoch aufgefallen, dass es beim Anschalten (also wirkliches Hochfahren aus dem Auszustand) immer für c.a. 2 Sekunden flackert (also wenn man schon die Tiles sieht). Dabei wird der Bildschirm auch mal kurz richtig schwarz.
Also habe ich ein Zurücksetzen gemacht.
Als dies gelaufen war hat beim ersten Anmachen der Bildschirm auch noch einmal geflackert, bei weiteren Aus- und Anmachen aber nicht mehr.
Also wieder Apps einzeln installiert und siehe da: sobald ich eine App von den HERE-Diensten installiere (Maps, Transit, Drive...) flackert das Display wieder beim Hochfahren. Das Deinstallieren bringt aber nur kurz Abhilfe. Irgendwann kommt es wieder (vielleicht wegen einer App mit Ortung? Keine Ahnung...)
Wenn ich allerdings eine SIM-Karte einlege, scheint es weg zu sein (hab es mit SIM aber noch nicht so oft neu gestartet).

Nun wollte ich aber sicher gehen, dass hier nicht das Handy defekt ist.
Daher meine Frage an euch: Kennt ihr dieses Problem? Könnt ihr es reproduzieren, wenn ihr eure SIM-Karte entnehmt?
Im Internet habe ich noch nix gefunden (außer zu Lumia 920)...

Danke schonmal!
Grüße
Crampino

Edit:
Hab nun mal ein Video hochgeladen, damit ihr seht, wie das ganze aussieht.
Leider ist die Qualität sehr mies (da mit altem Handy aufgenommen), aber das Flackern sollte (trotz schlechter Aufnahmefrequenz)zu erkennen sein.
https://www.youtube.com/watch?v=kWmAItDogq4
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,
Bei meinem Windows Phone 8 Gerät (8s) sieht man die Tiles nach dem Hochfahren kurz und dann erscheint der Bildschirm zur PIN-Abfrage.

Wenn ich bei mir die SIM-Karte rausnehme und neu hochfahre kommt nach dem Erscheinen der Tiles eine Fehler-Meldung, dass keine SIM eingelegt ist.
 
@bluetooth
hmm, habe ich befürchtet, dass keiner diesen Fehler reproduzieren kann und somit ein Defekt vorliegt...
Dann werde ich es wohl zurückschicken müssen. Danke auf alle Fälle.

@partyrolf
danke, dass du es bei dir ausprobiert hast!
 
Wie ist es denn ausgegangen? Was war der Fehler? Seit neuestem flackert mein Ativ S auch beim Einschalten. Exakt wie im Video.
 
Zurück
Oben