News Samsung-Fernseher 2023: Deutsche Preise für OLED- und Neo-QLED-TVs bekannt

Wie man sich freiwillig dieses os antun kann, werde ich wohl nie verstehen ^^
Selbst wenn der Samsung günstiger als ein gleichwertiger sony wäre, würde ich immer Sony mit Android vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Hasenfutter und Kenjiii
Unmoeglich schrieb:
Aber da ich mit da noch was im Hinterkopf mit Ausspionieren und Werbung im Hinterkopf habe, wird es wohl kein Samsung werden.
Der Samsung-Spion dokumentiert auch jeden Hasenmist -
wenn man aber die Glotze nur alle zwei Wochen mal an macht...ist der Spion eher
vernachlässigbar.
Schade ist, dass es keine reinen > 80 " Schirme gibt...ganz ohne Smart-Funktionen...die
man letztendlich eh nicht benötigt.
Reichen würde nur eine Koppelfunktion Handtelefon + Glotze und
ein anständiger hdmi für den Anschluss am BluRay-Player +
usb-Port für Media-Daten auf usb-Stick

ps. der Nächste wird vermutlich ein Sony oder ein Apparat von LG.
 
Wenn die Fernseher locker auch 10 Jahre gut laufen und vor allem unterstützt würden, okay. Aber kann man sich dessen sicher sein?
Qualität und Komfort schön und gut, aber ab einem Punkt ist mir das auch einfach zu viel Geld dafür.
 
Hasenfutter schrieb:
wenn man aber die Glotze nur alle zwei Wochen mal an macht...ist der Spion eher
vernachlässigbar.

Und warum schließt man das Gerät dann ans Internet an?
Ohne Internetverbindung ist der Spion auf einmal ziemlich dumm...

P.S.: Für das Geld welches Samsung für MiniLED aufruft, bekomm ich zwei OLED-Fernseher. Die ohne die Nachteile bei HDR daherkommen.
 
@Gnageseil

Also im höheren Preissegment hatte ich noch nie Probleme, dass mir ein TV kaputt ging. Ich habe einen 65er von Sony (2015) der nun seit 8 Jahren seinen dienst verrichtet und noch einen 13 Jahre alten 46er (2010) von Sony. Beides waren zu ihrer Zeit als ich sie gekauft habe Modelle die um die 2500 gekostet haben.
Wiederum kenne ich einige, die für 46-55" maximal 400 Euro ausgeben und deren Geräte konstant nach 2-3 Jahren den Geist aufgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnageseil
...wie immer Mondpreise zum start, die dann bereits nach 14 Tagen anfangen zu fallen.
Glücklicherweise bin ich einer der wenigen Menschen die den Hype auf immer größer nicht mitmachen müssen.
Tatsächlich ist es so, dass ich meinen 55er Qled schon seit über einem Jahr nicht mehr angeschaltet habe. Den 50" QLED hingegen habe ich zu meiner angenehmsten Größe erkoren und der ist im täglichen Einsatz.
OLED hat mich bis heute noch nicht überzeugt.
 
Marcel55 schrieb:
6400€ für 77" OLED. Ich hab für meinen gerade mal 2500€ bezahlt.

Welch sinnvoller Vergleich mal wieder. Dein Modell ist auch neu am Markt und die 2.500€ sind der UVP? Ich denke, das wird wohl eher nicht der Fall sein... :rolleyes:

Postman schrieb:
Ihren alten Fake OLED alias QLED tragen sie aber immer noch nicht zu Grabe.

Dafür konnten die QLED aber auch schon vor 5 Jahren Helligkeitswerte darstellen, von denen OLED heute noch träumen. Keine Ahnung warum das immer so negativ dargestellt wird und als wenn OLED damals schon immer das Maß aller Dinge gewesen wäre, jeder hat eben andere Anforderungen. Mir war die One Connect Box, VRR für die Xbox, das fehlende Risiko von Burnin und die 2.000 nits für mein helles Wohnzimmer damals mehr wert als der Schwarzwert eines OLED. Mittlerweile sind die OLED ja einiges besser geworden, da würde ich jetzt auch keinen QLED mehr kaufen, aber man kann das nicht immer so allgemein formulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
M@tze schrieb:
Welch sinnvoller4 Vergleich mal wieder. Dein Modell ist auch neu am Markt und die 2.500€ sind der UVP? Ich denke, das wird wohl eher nicht der Fall sein...
War zum Kaufzeitpunkt auch erst ein paar Monate auf dem Markt.
Natürlich ist der Vergleich nicht ganz fair, aber selbst wenn der Samsung auf dem Markt dann nur 60% der UVP kosten würde sind das über 1000€ mehr.
Gut dafür QD-OLED statt WOLED. Und kein Dolby Vision mehr.

Wenn schon so viel Geld würde ich wohl eher den Sony QD-OLED.
Aber eigentlich will ich ja eh ne Nummer größer und die gibt es noch gar nicht als QD-OLED. Selbst 77" ist ja neu, letzte Generation (die erste) war bei 65" Schluss.
 
Ist doch immer so, in 1 Jahr kostet der 1500 weniger. Wenn der Nachfolger kommt wollen sie alles loswerden
 
Marcel55 schrieb:
aber selbst wenn der Samsung auf dem Markt dann nur 60% der UVP kosten würde sind das über 1000€ mehr.
Gut dafür QD-OLED statt WOLED. Und kein Dolby Vision mehr.

Auch die neuen LG Modelle haben ähnliche Preise, da bist Du beim Topmodell OLED77G39LA auch bei 6.299 € UVP. Sony hat noch keine Preise bekanntgegeben, wird aber sicher auch in der Preisklasse landen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suspektan
hurga_gonzales schrieb:
Nein und mich wundert es immer mehr, was die Hersteller so aufrufen, wenn man bedenkt, dass LÖWE damit Konkurs ging, aber rückbetrachtet viel bessere Hardware verbaute.
Schlechtes Marketing?

Diffuse Zielgruppe?

...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hurga_gonzales
Ich hab noch einen Samsung 50" FHD von 2012. Der läuft bis er kaputt geht, schon weil ich vorher keinen Bock habe auf den Aufwand den ein neuer TV immer bdeutet. Modelle vergleichen, Tests suchen, Bewertungen lesen (vor allem immer die paar negativen, die einem Angst machen :D ). Dann hat man vielleicht Pech mit der Lieferung und muss alles wieder verpacken und zurück schicken.

Ne, den Scheiss kann ich mir nur alle 10+ Jahre antun. :D
 
Die zehn Jahre sind doch um
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
Auch die neuen LG Modelle haben ähnliche Preise, da bist Du beim Topmodell OLED77G39LA auch bei 6.299 € UVP. Sony hat noch keine Preise bekanntgegeben, wird aber sicher auch in der Preisklasse landen.
Die bisherigen 77" oleds sind nun Mal keine direkte Konkurrenz für die meta/ qd-oled Panels, ob nun der Aufpreis gerechtfertigt ist oder nicht.
Ist der entscheidenste Helligkeitssprung der oled tvs seit ... Einführung?
Jedenfalls der letzten Fünf Jahre minimum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
TenDance schrieb:
P.S.: Für das Geld welches Samsung für MiniLED aufruft, bekomm ich zwei OLED-Fernseher. Die ohne die Nachteile bei HDR daherkommen.
Aber weder aus dem selben Baujahr/Jahrgang noch von derselben Größe oder was vergleichst du da überhaupt?
Für einen 77G3 von 2023 zum UVP bekommst du auch 3 75" MiniLED von Samsung aus 2022 :freak: :rolleyes:

Es ist weder sinnwoll verschiedene Jahrgänge unterschiedlicher Hersteller als Vergleich zu nutzen noch weniger sinnvoll ist dass vermischt mit der UVP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unmoeglich schrieb:
Und ist Mini-LED wirklich so viel besser als OLED?
Es ist eine komplett andere Technik. Vlt meinst du Micro LEDs?

Mini LED: LCD Display mit kleineren LEDs als Hintergrundbeleuchtung: mehr dimmimg Zonen möglich. Ansonsten ist es die Jahrzehntealte LCD Technik.
 
onetwoxx schrieb:
Aber weder aus dem selben Baujahr/Jahrgang noch von derselben Größe oder was vergleichst du da überhaupt?
Für einen 77G3 von 2023 zum UVP bekommst du auch 3 75" MiniLED von Samsung aus 2022 :freak: :rolleyes:

Es ist weder sinnwoll verschiedene Jahrgänge unterschiedlicher Hersteller als Vergleich zu nutzen noch weniger sinnvoll ist dass mit den UVP.
Billigster 65" MiniLED steht mit 2799€ UVP in der Liste.

Anständiger 65" OLED von LG ist für 1499€ drin - und das ist nicht mal der "Bestpreis". Selbst die neuen evo-Panels bekomm ich für ~2000€.

Oder Samsung 65" OLED für ~1700€.

Und das ist der günstigste MiniLED. Die haben exakt zwei Vorteile: Nutzung für statische Inhalte und Maximalhelligkeit bei Sonneneinstrahlung. Für die Filmwiedergabe idR nur Nachteile weil die Vorteile nicht relevant sind.

Und dafür einfach zu teuer.
Oder Samsung geht den Weg wie bei den Handys, die UVP ist komplett fake, ab 50% Rabatt sind wir beim Marktpreis angekommen.

P.S.: geht natürlich nur um die Listenpreise. Wir haben März, die 2023er Modelle kommen idR erst im April7Mai im Handel an, einige auch noch später. Aber die Fernseher aus 2022 sind weder großartig anders noch nennenswert schlechter. Ist einfach die Marktsituation. Und da sind solche Listenpreise einfach nur Phantasiekreationen.
 
Dieses Jahr wird ein 85" geholt. Meine Frau und ich lieben es einfach vor einer großen Glotze zu sitzen, auch wenn es bisschen assi wirkt.
Aber denke nicht, dass es ein Samsung wird, mit dieser Zwangswerbung schon mal gar nicht.
 
TenDance schrieb:
Billigster 65" MiniLED steht mit 2799€ UVP in der Liste.

Anständiger 65" OLED von LG ist für 1499€ drin - und das ist nicht mal der "Bestpreis". Selbst die neuen evo-Panels bekomm ich für ~2000€.

Oder Samsung 65" OLED für ~1700€.

Und das ist der günstigste MiniLED. Die haben exakt zwei Vorteile: Nutzung für statische Inhalte und Maximalhelligkeit bei Sonneneinstrahlung. Für die Filmwiedergabe idR nur Nachteile weil die Vorteile nicht relevant sind.

Und dafür einfach zu teuer.
Oder Samsung geht den Weg wie bei den Handys, die UVP ist komplett fake, ab 50% Rabatt sind wir beim Marktpreis angekommen.

P.S.: geht natürlich nur um die Listenpreise. Wir haben März, die 2023er Modelle kommen idR erst im April7Mai im Handel an, einige auch noch später. Aber die Fernseher aus 2022 sind weder großartig anders noch nennenswert schlechter. Ist einfach die Marktsituation. Und da sind solche Listenpreise einfach nur Phantasiekreationen.
Warum zum Teufel vergleichst du Straßenpreise von Jahrgang X nach Monaten/Jahren mit den UVP von 2023

Es gibt kaum schwachsinnigere Vergleiche

Hier hast du die UVP 2023 von LG, dann macht es wenigstens Sinn einen Vergleich anzustellen oder du nimmst die aktuellen Straßenpreise von 2022er Modellen bzgl beider Hersteller
 
Zuletzt bearbeitet:
Und für diesen Preis gibts ein richtig beschi... bescheidenes OS direkt gratis dazu! :D
 
Zurück
Oben