Notiz Samsung Galaxy A03: Einsteiger-Smartphone mit Octa-Core-SoC und 5.000 mAh

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.722
Samsung hat mit dem Galaxy A03 ein neues Einsteiger-Smartphone präsentiert und zwischen den bereits erhältlichen Galaxy A03 Core und Galaxy A03S positioniert. Das Smartphone besitzt ein 6,5" messendes PLS-Display mit HD+-Auflösung, ein noch unbekanntes Octa-Core-SoC sowie bis zu 4 GB RAM und einen 5.000-mAh-Akku.

Zur Notiz: Samsung Galaxy A03: Einsteiger-Smartphone mit Octa-Core-SoC und 5.000 mAh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Mr.Seymour Buds und PES_God
Das ist dann wohl die neue J Serie. Ich habe noch eins mit halb deaktiviertem Quadcore SoC und 512MB Ram. Drauf ist allerdings Resurrection Remix OS 5.8.3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Viel zu groß das Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sp00n.82, Freak_On_Silicon, FTPFreezer und 10 andere
Unterm Bild steht "Samsung Galaxy S03, kleiner Typo am Rande. 😁

Sonst halte ich von solchen Einsteigergeräten nicht viel. Macht man etwas mehr als nur WhatsApp wirds schon brenzlig....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God, flo.murr und SVΞN
Lan_Party94 schrieb:
Sonst halte ich von solchen Einsteigergeräten nicht viel. Macht man etwas mehr als nur WhatsApp wirds schon brenzlig....
Na ja, am Ende ist es immer noch ein Telefon.
Irgendwie geht das gerne mal unter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001, Freak_On_Silicon, DJMadMax und 14 andere
Zu groß...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neodar, xy_Tux, Rock Lee und 2 andere
2× 1,6 GHz Performance-Cores
Performance und 1,6 Ghz, das passt ja zusammen wie Schuko und Gardena
Ich frag mich auch immer was die Angabe "Octa-Core" bringen soll.
Gibts (abseits von Apple) überhaupt noch aktuelle SoCs, die nicht 8 Kerne haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Flaimbot und flo.murr
@Blutschlumpf
So richtig 8 Kerne mit Fullspeed wie im Desktop sind es ja meistens sowieso nicht.
Eher sind es zwei Quadcores oder ein Quad-Core und zwei Dual-Cores.
Die Octacore Bezeichnung ist für mich vergleichbar mit den 1000 GB oder 12000 GB in den alten Mediamarkt Prospekten. Einfach nur ein Begriff zur Blendung uninformierter.
 
Naja, immerhin sind auf dem Papier dann auch acht Kerne vorhanden. Bei der Dummy-Linse inkl. Sensor, die entweder gar nicht genutzt werden oder zumindest keinen sichtbaren Unterschied machen von einer dualen Kamera zu sprechen finde ich da schlimmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Schade das die immer so groß und schwer sein müssen. 6 Zoll oder knapp drunter würde ich mir wünschen. Ansonsten wäre das echt ein gutes budget Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neodar und xy_Tux
mkl1 schrieb:
Ansonsten wäre das echt ein gutes budget Teil.
Ich denke, die eigentliche Zielgruppe befindet sich nicht in Europa.
Eher in Schwellenländern, z.B. Nigeria
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Fresh-D schrieb:
vergleichbar mit den 1000 GB oder 12000 GB in den alten Mediamarkt Prospekten. Einfach nur ein Begriff zur Blendung uninformierter.
Wo blendet MM gleich nochmal, wenn sie 1000GB bei einer Festplatte in das Prospekt schreiben ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
Ich weiß zwar das kopieren immer mal wieder im Trend liegt aber das Kameramodul auf der Rückseite schreit ja förmlich nach IPhone 11/12
 
Wie lange sichert Samsung hier Updates zu?
 
Lan_Party94 schrieb:
Sonst halte ich von solchen Einsteigergeräten nicht viel. Macht man etwas mehr als nur WhatsApp wirds schon brenzlig....
Macht in meinen Augen weit mehr Sinn als diese 70€ Nokia Dumbphones die hier kürzlich vorgestellt wurden.
Immerhin läuft hier Whatsapp und jeder andere Messenger, man kann bei Bedarf mal eine Navigationsapp benutzen und die Kamera reicht vermutlich auch für Schnappschüsse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, thuering, Nookyn und eine weitere Person
Ich finde es ein interessantes Gerät. Das erste und zweite Smartphone, welche ich gekauft hatte, war auch nicht viel teurer. Ich meine es waren ~140-170 Euro, die ich dafür vor vielen Jahren ausgeben hatte. Ein HTC Wildfire S und dann ein HTC Desire 526G. Beide Geräte funktionieren noch (ich habe sie hier liegen) und haben tauschbare Akkus! Jedes Telefon hat Stürze auf Beton aus 1m Höhe ausgehalten, genau wie mein altes Nokia Slider 6280, was ich aber schon vor 10+ Jahren verkauft habe. Wir sollten hier bedenken, dass der größte Teil der Welt ohnehin niemals ein +200 Euro Smartphone kaufen wird. Schon in Osteuropa ist ein Monatseinkommen von ~400 Euro nicht so unüblich. Was hier für 100 Euro geboten wird, ist natürlich gerade aus einer historischen Perspektive faszinierend viel.
 
Zurück
Oben