Samsung Galaxy A20e als Nachfolger für Huawei P0 Lite? Alternative von Sony?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
14.037
Moin,

das Huawei P9 Lite meiner Freundin wird sich so langsam aber sicher in den Ruhestand verabschieden. Der Akku entleert sich mittlerweile innerhalb eines halben bis maximal dreiviertel Tages, die 16 GB interner Speicher ist auch nicht mehr zeitgemäß und bei Android 7 ist Schluss und die Kamera ist auch inzwischen nicht mehr so dolle.

Sie hat nicht viele Ansprüche, grundsätzlich reicht das P9 Lite auch aus. Sie ist für Marken wie BQ, Xiaomi, etc. nicht zugänglich, selbst bei Huawei musste ich damals "Überzeugungsarbeit" leisten.

Wäre das Galaxy A20e eine gute Option, wie ich sie sehe? Gäbe es was Alternatives von Sony? Budget ist so etwa 180 Euro bis 200 Euro.
 
Ich hatte beide Geräte in der Hand und habe mich dann für das größere Samsung A40 entschieden. Es liegt je nach Gehäusefarbe auch nur 5€ über deinem Budget.
Nach meiner Ansicht ist das A40 aber das deutlich erwachsenere Gerät.

Übrigens ist BQ eine spanische Firma, falls das hilft ;)
 
Das A40 ist eine gute Idee.

Leider ist meine Freundin so der "typische Normalkunde", daher wären auch die BQ-Spanier raus.

Werde ihr beide Samsung mal zeigen.
 
Wie sieht es denn mit Nokia aus? Wäre das eine solide Alternative? Weil da gibt es einige Modelle in diesem Preisbereich.
 
Von Sony gibt es in dem Preisbereich leider keine Alternative. Das L3 ist nicht sonderlich gut. Alternativ von Nokia das 6.1 oder 7.1, sind auch beides klasse Geräte. Meine Schwester war auch der typische Normalkunde und jetzt möchte sie Android One und Nokias Verarbeitung nicht mehr missen.
 
hi Wesley ;)
kannst ja deine Freundin mal fragen, ob sie nicht das beste für ihr hart verdientes Geld haben will oder sehr gerne mehr Geld für schlechtere Geräte ausgeben will. Einfach darüber nachdenken, was man von einem Handy erwartet, welches Gerät alle ihre Wünsche am besten erfüllt und dann das beste für das Geld kaufen. Wenn sie ein Samsung hat, das ihre Erwartungen nicht erfüllt, macht sie das auch nicht glücklich.

Evtl ein Moto G7 Power (in violett?) oder mal in einem Aldi (oder anderem Händler, der den Aldi Preis mitmacht) schauen, ob die noch ein Sony XA2 für 179 Euro haben.

BQ ist seit einiger Zeit zu 51% vietnamesisch.
 
Zurück
Oben