Samsung Galaxy default Wetter Widget wiederherstellen?

Glub

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
356
Hab heute mein Wetter Widget auf meinem phone gelöscht (Galaxy A52s 5G) und würde das gerne wieder rückgängig machen. Wenn ich unter Widgets - Wetter schaue gibt es da mehrere verschiedene allerdings nichts was genau so aussieht wie das was ich vorher hatte.

Ich habe das gleiche Layout welches ich vorher auf meinem phone hatte auch noch auf meinem Tablet von daher hier mal wie es aussehen sollte:

Clipboard01.jpg

Wie man sehen kann war es schön klein mit aktueller Uhrzeit.

Und hier jetzt was ich bekomme wenn unter Widgets - Wetter ein neues, möglichst ähnliches Widget mit Wetter + Uhrzeit anlege.

wetter2.jpg

Vom Layout ca. doppelt so groß wie vorher... jemand ne Ahnung wie ich das so hinbekomme wie es vorher war?
 
Eventuell geht's, wenn du es antippst und hältst. Dann kannst du die Größe verändern.
 
Ne geht nicht, man kann es nur größer machen, nicht kleiner. Es gibt noch ein anderes Wetter Widget dass so ähnliches aussieht aber da fehlt die kleine Uhrzeit drunter... irgendwie nervig :rolleyes:
 
Glub schrieb:
Wie man sehen kann war es schön klein mit aktueller Uhrzeit.
😆
Ausgehend von deinem 1. Screenshot: Das zeigt nicht die aktuelle Uhrzeit, sondern die Uhrzeit, wann die Wetter-Informationen zum letzten Mal aktualisiert wurden.

Das ist es auch, was mich ärgert: Seit irgendeinem Update wird die letzte Aktualisierungs-Uhrzeit bei meinem S21 nicht mehr angezeigt. Ich kann auch die Aktualisierung nicht mehr anstoßen (auf das Symbol neben der Uhrzeit tippen). Das ist doof, weil die Information manchmal für mehrere Stunden nicht aktualisiert wurde, trotz Einstellung, dass stündlich aktualisiert werden soll.

Ich vermute, dass dein A52s auch das Update erhielt. Und vermutlich wurde die Anzeige wegen Leuten wie dir entfernt, weil sie wie du dachten, dass es die aktuelle Uhrzeit anzeigt.
 
a52s 5g auf aktuellem stand hier. dein widget ist in der liste dabei:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240109_192032_Nova7.jpg
    Screenshot_20240109_192032_Nova7.jpg
    563,3 KB · Aufrufe: 53
@bisy
Stimmt, könnte gut sein, dass es mit dem Update auf Android14 entfernt wurde. Das Update für das S21 war doch erst vor 1-2 Monaten oder so.

@0x8100
Er hat schon recht, bei meinem Galaxy S21 5G sieht es genauso aus wie auf seinem Screenshot. Die Uhrzeit der letzten Aktualisierung wird nicht mehr angezeigt.
 
sieht so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20240109_194559_Weather.jpg
    Screenshot_20240109_194559_Weather.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 37
0x8100 schrieb:
a52s 5g auf aktuellem stand hier. dein widget ist in der liste dabei:
genau das hatte ich bis heute noch bevor ich es gelöscht habe.
aber wenn ich jetzt auf die widget liste gehe sieht es so aus wie in dem post:

bisy schrieb:
Mit Android 14 und der aktuellsten Version der Wetter App kenne ich nur noch die

Darkman.X schrieb:
😆
Ausgehend von deinem 1. Screenshot: Das zeigt nicht die aktuelle Uhrzeit, sondern die Uhrzeit, wann die Wetter-Informationen zum letzten Mal aktualisiert wurden.

Ja war mir schon klar, habs nur falsch beschrieben T_T hätte das auf jeden fall gerne wieder, aber anscheinend wirds wohl nichts?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, nur die vorschau zeigt die uhrzeit weiterhin an. fügt man das widget hinzu, ist es ohne zeitangabe...

edit: ich verwende weawow (kostenlos, keine werbung) als wetter-app. da gibt es so ein kombiniertes widget, vielleicht sagt dir das ja zu.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240109_201139_Nova7.jpg
    Screenshot_20240109_201139_Nova7.jpg
    780,8 KB · Aufrufe: 42
Zurück
Oben