WLAN-Probleme Samsung Galaxy A54 5G

DerTaxifahrer2

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
23
Guten Tag zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Seit einiger Zeit ist es so, dass mein WLAN bei meinem Handy ab und zu extrem schlecht ist, obwohl die Signalstärke mit 4 von 4 Strichen angezeigt wird...
Teilweise ist es auch so, dass plötzlich kommt, dass ich ohne Internet mit dem WLAN verbunden bin. Bei anderen Handy´s ist das nicht so, da läuft alles gut. Nur bei meinem Samsung Galaxy A54 5G ist das so.

Weiß jemand was das sein könnte?

P.s. Meine WLAN und Bluetooth Einstellungen habe ich bereits zurückgesetzt. Hat aber nichts gebracht.
Ergänzung ()

An meinem Router kann es sozusagen eigentlich nicht liegen. Firmware ist dort ebenfalls die aktuellste und mein LAN funktioniert einwandfrei.
 
deaktivier auf dem Handy in den Einstellungen für die WLAN-Verbindung mal die zufällige MAC. Einige Router mögen das nicht
 
Hab ich. Ändert leider garnichts.

Ich habe ja auch keinen neuen Router oder so. Hat ja bis dahin alles super.geklappt.
 
Trotzdem bitte den WLAN-Access-Point, also vermutlich den Router nennen, also Hersteller, Modell und Firmware-Version. Dann noch in welchem Land Du bei welchem Internet-Anbieter bist. Kann nämlich ein Interoperabilitätsproblem sein, also das Zusammenspiel, die Kombination aus beiden geht nicht. A54 5G funktioniert an hunderten WLANs. Dein WLAN funktioniert mit dutzenden Geräte. Aber die Kombi halt nicht.
DerTaxifahrer2 schrieb:
Besteht Dein WLAN nur aus dem Internet-Router? Oder hast Du noch weitere WLAN-Access-Points bzw. WLAN-Repeater?
 
Zurück
Oben