News Samsung: Galaxy S künftig nur noch als Edge-Variante denkbar

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Ich bin immer noch angefressen, dass das Note3 keine Android-Updates erhält. Samsung will mich zwingen ein tadelloses Telefon in den Müll zu werfen. Solange Big S kein SP mit Updategarantie von min. 5 Jahren bietet, werde ich nie wieder etwas von denen kaufen.
 
StockholmSyndr. schrieb:
Solange Big S kein SP mit Updategarantie von min. 5 Jahren bietet, werde ich nie wieder etwas von denen kaufen.
Und was möchtest du dann kaufen? 5 Jahre Update-Garantie sieht bei allen Herstellern mau aus.
 
Sieht toll aus, das wars. Wer braucht den Käse? Genau so nutzlos wie eine Glasrückseite. Hätten sie besser mal das Design vom Note 4 und Galaxy Alpha weitergeführt.
Solange ich kein Schutzglas drauf machen kann, wird halt keins mehr gekauft. Schon das 2,5D Glas mit den abgerundeten Kanten war deswegen unvorteilhaft. Hatte sehr gehofft, dass das Note 7 auch in einer flachen Variante kommt...
 
Wenn man auf die Updates Wert legt helfen nur Nexus bzw. die Pixel Geräte direkt von Google... aber selbst da weiß ich nicht ob das wirklich 5 Jahre werden...
 
Um Himmels willen :freak:
Samsung: Das S7 edge verkauft sich so gut weil es 5,5" hat und nicht wegen dem edge Mist!
5,1" vom S7 sind einfach zu wenig für die Mehrheit.
Die meisten wollen eben ein Smartphone, kein Daumenkino.

Und edge ist überflüssig, im Alltag eher nachteilhaft, so lange Samsung daran fest hält wird es bei mir bestimmt kein Samsung mehr.
Ist ja nicht so als ob es keine (auch noch günstigeren) Alternativen gäbe.
 
Ich möchte sowieso keine non-edge variante, gefällt mir nicht.

Und wenn ihr mal das Edge benützt merkt ihr das es keine Nachteile gibt, sind mir jetz in einem Jahr zumindest keine aufgefallen.
 
Viele kaufen das edge nur aufgrund des größeren Akkus. Mich eingeschlossen. Kann auf das edge gimmick sehr gern verzichten.
 
Xanta schrieb:
Und wenn ihr mal das Edge benützt merkt ihr das es keine Nachteile gibt, sind mir jetz in einem Jahr zumindest keine aufgefallen.

Wenn einem die Handhabung zusagt: ich bin gerade dabei mir ein S7 oder ein Edge zuzulegen und von der Handhabung her gefällt mir das normale S7 deutlich besser als das Edge.
Allerdings hat das Edge auch einen deutlich größeren Akku, weswegen ich immer noch mit der Entscheidung ringe ob es ein normales S7 oder ein Edge werden soll :(
 
so was richtiges neues kommt ja von Samsung auch nicht...alle 2 Monate nen neues Model..mit den selben Hardware....und dafür soll man jedesmal Kohle ausgeben..und bekommt nach nen Jahr keine Updates...da überlegt man sich 2 mal ob man von denen überhaupt noch was kauft...Samsung Smartphones sind mittlerweile Wegwerfgeräte..kommt ein neues Modell steht man mit seinen alten Gerät im Regen..


dann doch lieber nen Billigmodel für 50€ kaufen...spart man ne Menge Geld
 
StockholmSyndr. schrieb:
Ich bin immer noch angefressen, dass das Note3 keine Android-Updates erhält. Samsung will mich zwingen ein tadelloses Telefon in den Müll zu werfen. Solange Big S kein SP mit Updategarantie von min. 5 Jahren bietet, werde ich nie wieder etwas von denen kaufen.

Du spricht mir aus der Seele , aber wenn man sich die Modellvielfalt von Samsung anschaut, wundert es mich nicht, dass die nicht mit den Updates hinterherkommen. Als Alpha Besitzer wird 6.0.1 Wunschdenken sein. Von daher bye bye Samsung !
 
Hoffentlich kommt das nicht wirklich so. Ich fand das abgerundete Display beim Ausprobieren eigentlich nicht sonderlich angenehm. Wobei es da auch sicher reinspielt, dass mir das Edge zu groß ist. Aber ich finde in der Realität schaut das normale S7 auch besser aus als das Edge.
 
Marcel55 schrieb:
Um Himmels willen :freak:
Samsung: Das S7 edge verkauft sich so gut weil es 5,5" hat und nicht wegen dem edge Mist!
5,1" vom S7 sind einfach zu wenig für die Mehrheit.
Die meisten wollen eben ein Smartphone, kein Daumenkino.

Was für ein Quatsch.
Daumenkino kannst du bei lächerlichen 3,5" oder 4" sagen, aber nicht bei 5,1".

Ich habe mir das normale S7 gekauft und nicht das Edge, wegen der größe.
5,5" ist definitiv viel zu groß für die meisten.

Wäre das S7 Edge auch 5,1" groß, hätte ich es gekauft WEGEN dem Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Um Himmels willen :freak:
Samsung: Das S7 edge verkauft sich so gut weil es 5,5" hat und nicht wegen dem edge Mist!
5,1" vom S7 sind einfach zu wenig für die Mehrheit.
Die meisten wollen eben ein Smartphone, kein Daumenkino.

Und edge ist überflüssig, im Alltag eher nachteilhaft, so lange Samsung daran fest hält wird es bei mir bestimmt kein Samsung mehr.
Ist ja nicht so als ob es keine (auch noch günstigeren) Alternativen gäbe.


Das stimmt nicht, habe es Beispielsweise auch wegen dem Edge Display gekauft weil es einfach cool aussieht und den Anschein erweckt als ob überhaupt kein Rand mehr existiert. Habe dafür sogar mein IPhone 6s abgegeben, was ich nicht für möglich gehalten habe vorher:)
 
Ich habe das S7E auch nur wegen der Größe und vor allem dem Akku gekauft. Hätte es 5,5" mit 3600mah Akku auch als normales S7 gegeben, hätte ich das dem Edge vorgezogen. Ich finde die runden Kanten ziemlich sinnfrei.
 
Popey900 schrieb:
5,5" ist definitiv viel zu groß für die meisten.

Ach deswegen kommen immer mehr Phones in der Größe raus...
Nur weil es für dich zu groß ist, heißt es nicht, dass es für die Mehrheit zu groß ist.
 
Marcel55 schrieb:
Ist ja nicht so als ob es keine (auch noch günstigeren) Alternativen gäbe.

Stimmt, hast vollkommen recht.

ich fände es aber dennoch schade, wenn >nur< noch Edge-Dinger auf den Markt kommen, denn Samsung ansich mag ich sehr, im Notfall wirds wieder OnePlus oder einer der anderen zahlreichen Chinesen, dann die Oberfläche selbst anpassen (irgein guter Launcher ist immer dabei) und fertig ^^

Die 5.1" sind für mich, nach dem OnePlus One, wieder vorteilhafter, kann mich nicht beklagen :-)
 
Naja einige wenige finden sich ja immer...

Um so besser dass es für jeden was gibt.

Komplett abschaffen muss es Samsung ja nicht aber nur noch edge anbieten wäre ziemlich bescheiden.

Wenn man rahmenlos haben will...geht auch ohne edge, schaut euch das ZTE Nubia Z11 an.
 
Zurück
Oben