Samsung Galaxy S3 friert regelmäßig ein

Nach einem ersten 24h-Test kann ich nur sagen: Danke, das hat nicht nur mein Problem gelöst (keine Freezes etc. bis jetzt), sondern die Performance verbessert. Mich wundert, dass sowas von Cyanogenmod-Seiten nicht kommuniziert wird. Der Kernel ist offenbar schlicht und einfach besser. Ich bin begeistert!
 
cyanogenmod hat genug um die Ohren mit all den unterstützten Geräten ;)

denke mal die konzentrieren sich auf die wichtigen Probleme. ein Kernel hat da keine hohe Priorität.

es ist einfach ein offnes Geheimnis das die Stock Kernel nicht die besten sind und es gibt genug entwicker welche bessere kernel entwickeln. Was jetzt nicht bedeutet, dass CM schlecht ist.

EDIT: was du versuchen kannst ist in der config app unter BILDSCHRIM+LED den Touch Boost zu deaktiveren, wenn es dann immernoch alles flüssig läuft kannst es so lassen. weil durch den boost geht die CPU jedesmal auf 800 mhz hoch wenn du das display oder die nav-tasten berührst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad die M9 installiert und den Kernel wieder drübergeflasht. Nach wie vor alles super :)

Den Touch-Boost konnte ich auch deaktivieren, es läuft nach wie vor flüssig. Was mir auch super gefällt, ist der UMS Modus.
 
Subjektiv hab ich noch keine große Veränderung bemerkt. Ich habe aber auch nicht gezielt auf die Laufzeiten geachtet. Wie ist es denn bei dir?

EDIT: ich hatte übrigens einmal den Fall, dass die CPU nicht mehr runtergetaktet hat, also immer auf 1704 Mhz war. Da konnte ich auch schließen was ich will. Das führte dann dazu, dass das Gerät auf entspannten 92°C lief. Ein Neustart konnte Abhilfe schaffen. Kp was der Auslöser war.
 
höstwahrscheinlich lag es dann aber nicht am kernel, sondern da hat sich eine app aufgehängt oder der medienscanner was dann dazu führt dass die CPU auf 100% last geht.


also so im alltäglichen gebracuh hatte ich keinen unterschied aber wenn das handy mal übernacht nicht geladen wurde hat es so im standby deutlich weniger veracuht. statt vorher 10% waren es dann nur noch 5% das meiste geht dann eben doch über das Display.
 
Es geht wieder los :/

Gleiches Verhalten wie vorher. Cyanogenmod 11 M9, Boeffla-Kernel 2.3a.

Ich habe Dalvik Cache und Cache gewiped sowie es sowohl mit Dalvik als auch ART probiert. Das hat leider nichts geändert.
 
Crunkrock schrieb:
Es geht wieder los :/

Gleiches Verhalten wie vorher. Cyanogenmod 11 M9, Boeffla-Kernel 2.3a.

Ich habe Dalvik Cache und Cache gewiped sowie es sowohl mit Dalvik als auch ART probiert. Das hat leider nichts geändert.


Es gibt mittlerweile eine neue snapshot (stable) version für cm 11 und das Galaxy S3 und S2 vom 04.08. lt. meiner Bekannten läuft es nun wohl.
Dort ist auch Android 4.4.4 implementiert
 
Crunkrock schrieb:
Das ist doch die M9, die hab ich ja.

aber in welcher Version das Update ist ja erst vor ein paar Tagen rausgekommen
 
Ich versteh nicht was du meinst. Die M9 ist doch vor ein paar Tagen rausgekommen.

uploadfromtaptalk1407490920589.jpg
 
Es geibt KEINE neue snapshot. Cm hat einfach nur eine unklare bezeichnung ;)

cm-11-20140804-SNAPSHOT-M9-i9300.zip bei der .zip deutet das datum auf den 04.08.2014 hin

während das build datum
2014-08-03 den 03.08.2012 bezeichnet.
 
ok mittlerweile ist mir zu Ohren gekommen, das auch diese Version einfriert. Ein Grund mehr bei meinem S2 zu bleiben. Das läuft so wunderbar :D mit CM11
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben