Samsung Galaxy Watch Active 2 Netzteil

matthy30

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
158
Liebe User,

ich habe meiner Frau jetzt eine Samsung Galaxy Watch Active 2 gekauft. Jetzt ist im Lieferumfang "nur" die Ladestation und ein USB Kabel dabei, aber kein Netzteil. Ich hätte das USB Kabel einfach an ein Netzteil von einem Smartphone gesteckt und so über die Steckdose aufgeladen aber meine Frau hat große Bedenken ob man das schon darf. Da ich ja nicht ihre neue Uhr in den Wind schießen will, frage ich mal zur Sicherheit bei euch nach, ob ihr es wisst:

* Kann man mit einem herkömmlichen Smartphone Netzteil (Huawei, Google, oder Netzteil von einem Kindle) die Ladestation an die Steckdose anstecken oder muss das Netzteil genaue Kriterien erfüllen? D.h. ein Schnellladenetteil nicht oder oder oder...

Danke für eure Hilfe,

liebe Grüße!
 
Du kannst jedes Netzteil nutzen, welches einen USB-Anschluss hat. Die Uhr nimmt sich den Strom, den es haben möchte oder was das Netzteil maximal liefern kann.
 
Vielen Dank! Also hab ich recht, dass es vollkommen egal ist, welches Netzteil ich nehme? Hab ich mir fast gedacht, aber meine Frau glaubt mir ja nix :D:D:D Wenn sie jetzt auch hört dass es andere sagen, wird sie glücklich sein! :) DANKE nochmal!
 
Was glaubt ihr warum kein Netzteil dabei ist? Weil jeder schon mind. 1000 Stück zu Hause liegen hat ^^ Das Netzteil liefert nur die Energie, die Ladeelektronik ist in der Uhr und regelt ganz genau was gemacht werden soll.
 
Ja, so hab ich es ihr auch erklärt, aber in der Gebrauchsanleitung steht dass man nur Samsungprodukte zum aufladen verwenden darf und sonst die Garantie verfällt...und deswegen war meine Frau nervös und hat mir untersagt ein normales Netzeil zu verwenden bevor ich mich nicht erkundigt habe :p...ein wenig überspitzt formuliert :)
Aber Danke nochmal!
 
Zurück
Oben