USB Ladekabel das 1 bis 2 mm längere Kontakte hat?!

gaym0r schrieb:
Die sind bei meinen Kabeln alle unterschiedlich. Manchmal ist der Kunststoff plan am Gerät dran, manchmal sind da 3-4mm Luft.
Es ist möglich, dass wir aneinander vorbeireden.
Bei mir sind alle Stecker gleich lang und da habe ich nirgends Luft dazwischen, wenn ich USB-C in die Buchse stecke.

Und es kann auch egal sein.
Ich habe nur geschrieben, dass ich es nicht empfehle und darauf hingewiesen, dass Strom tödlich sein kann.
Wenn du diesen Hinweis nicht als richtig erachtest und du eine andere Meinung hast, dann ist dass nichts, wofür ich verantwortlich bin.
 
Die Lösung :

https://media.cdn.kaufland.de/product-images/2048x2048/55c686a13444c73bc841c7e8ba90f442.webp
(Link -> kaufland.de )

Die ersten beiden Versuche liefen schief, ich habe 2 striemen im Gesicht.
Mit dem dritten, in der Geschmacksrichtung türkis, hat es funktioniert.
Es hält das Ladeabel an der richtigen Stelle und auch mit etwas Kraft.
Band um das Kabel drei bis vier mal verdrillt und dann über das Display ziehen.
In der Tüte sind mehr als das Smartphone jemals noch geladen werden wird.
 
Wenn's Spaß macht, bitte.
Aber sei dir bewusst, dass es keine dauerhafte Lösung ist, denn der Port wird dadurch nicht besser und irgendwann wird's gar nimmer funktionieren. Achte auf Daten Backups.
 
Na hoffentlich wird da nicht irgendwann ein Kurzschluss fabriziert.
 
ewig wird das wohl nicht funktionieren ;)

Schon aus Interesse würde ich das Ding aufmachen. Eigentlich dürfte da gar nichts mehr laden, wenn sich die Buchse so weit von der Platine gelöst hat. Falls man das Ersatzteil günstig bekommt (aufs exakte A3 Modell achten), wird sich die Reparatur lohnen. Da das Handy aber sowieso kaum mehr was kostet, rentiert sich das halt wirklich nur, wenn man es selbst macht.

Am besten zeitnah die Daten sichern, damit sich später die Verluste in Grenzen halten.
 
Zurück
Oben