Leserartikel Samsung M.2 960Pro 512GB - Usertest

Denke für die EVO ist der Steckplatz schnell genug. Sind dir auch Clips bei der Demontage kaputt gegangen? Bei mir sind trotz sehr sogfältiger und langsamer Demontage ein Clip am Lüfter hinten abgebrochen, an der Vorderseite einer angebrochen und am Gehäuse selbst an der Vorderseite das Gegenstück zu einem Clip angebrochen. Habe repariert was zu reparieren ging und etwa drei Wochen nachdem ich alles wieder zusammen hatte (es sah alles wieder wie neu aus), bemerkte ich dass sich der Aludeckel der Tastatur an der HDMI Seite etwas löste und den Blick auf die rote Umrandung des Gehäuse-inneren preisgab. Selbiges habe ich dann auch auf Fotos von diversen Testberichten festgestellt. Leichter Fingerdruck auf den Aludeckel lässt den Spalt für den Moment des Drucks verschwinden. Diese Verarbeitungsqualität finde ich nicht so toll in dieser Preisklasse!
 
Nein, bei mir ist nichts kaputt gegangen. Ich habe bei der Demontage an der ungünstigsten Stelle begonnen. Das ist direkt bei den Scharnieren. Danach geht es ganz leicht.

Aber ich gebe dir recht, die Qualität ist schlechter geworden (hatte vorher ein GS70 Moor dem ich sehe zufrieden war). Warum man nicht einen ganz leicht demontierbaren Deckel macht erschließt sich mir auch nicht.
 
Ja so hab ich es auch gemacht (vorher Youtube geschaut wie man es am besten macht) aber vielleicht war auch schon vor der Demontage etwas angeknackst. Diese Bodenplattenlösung ist trotzdem Mist, das hätte man besser machen können. Bei Schenker / Clevo geht es wohl ohne Clips, nur mit Schrauben. Bei Notebookcheck haben sie 2017 die Demontage von mindestens einem MSI Notebook abgebrochen, weil die Redaktion die Bodenplatte nicht lösen konnte!
 
Zurück
Oben