Samsung TV defekt

Fragmaster

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
659
Hallo,

mein Samsung 40ues6760 hat gerade beim zocken den Geist aufgegeben. Hab mir nach langer Zeit eine Xbox One zu Weihnachten gegönnt und als ich bei Forza 6 ne runde drehte, flackert das Bild aufeinmal und es sieht aus als wäre alles etwas versetzt und verzerrt. Ungefähr wie ein 3D Bild. Das witzige ist, wenn ich 3D einschalte und die Brille auf setzte ist das Bild normal. Auch beim reinzoomen bleibt der effekt er verschiebt sich also mit. Ein Beispiel wäre das Sender Logo welches quasi doppelt untereinander steht und beim Zoomen auch mit wandert. Is schwer zu beschreiben. Muss ich einen neuen TV kaufen oder kann man das reparieren? Natürlich is der TV gerade 6 Monate über der Garantie Zeit, was ein Zufall


IMG-20151226-WA0010.jpegIMG-20151226-WA0016.jpeg


Grüße
 
Beim normalen TV Bild ebenfalls den Effekt? Schonmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
 
Achso ja, überall der gleiche Effekt. Zurückgesetzt auch und auch schonmal 20 Minuten vom Strom genommen.
 
Hab ich auch schon gemacht es gibt kein neues, habe das Gefühl es könnte an dem letzten rausgebrachtem update liegen (kam vor 1 Monat). Aber ein Panel defekt is auszuschließen?
 
das Panel ist es nicht, eher die Ansteuerelektronik ... wahrscheinlich nur ein Bauteil darauf, musst nur das richtige finden, da man heute keine Elktropläne mehr mitgeliefert kriegt, etwas schwieriger.

Und da heute kaum einer in der Reparatur noch nen Techniker Stundensatz zahlen möchte ... wirst du da auch nicht viel Leute finden die dir das machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenne den Händler ziemlich gut. Die besitzen einen Fernsehtechniker und der Chef und mein Opa sind gute Freunde. Also könnte der Stundensatz wegfallen.
 
dann hast du gute Chancen ;p vorrausgesetzt der Fernsehtechniker ist noch alte Schule, die Neuen lernen auch nur noch fehlerhafte Platine lokalisieren und Komplettaustausch. Fehlersuche auf der Platine ist da nimmer im Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn gang und gebe das die nach 2 1/2 Jahren den Geist aufgeben? Wollte eigentlich keinen neuen Fernseher kaufen 😕
 
Nein, ist es nicht. Habe ein Samsung 2011 und ein 2012. Der 2009er steht bei mein Eltern. Alle funktionieren noch.

Kann immer mal passieren genau wie DOA.

Am besten mehrmals mit Samsung in Verbindung setzen und wegen Kulanz fragen.

Wenn der Techniker kein Samsung Servicepartner ist, wird es eh schwer, dass den jemand ganz bekommt.
 
Fragmaster schrieb:
Ist das denn gang und gebe das die nach 2 1/2 Jahren den Geist aufgeben? Wollte eigentlich keinen neuen Fernseher kaufen 😕
Leider passiert es immer häufiger, dass die Hersteller die Produkte auf die Garantiezeit auslegen: allerdings sieht dein Fehler nicht nach dem (typischen) geplanten Ausfall aus, dort wird zumeist das Netzteil entsprechend dimensioniert. Ein Fehler wie hier kann so gut wie alles sein, es reicht jedoch schon eine gerissene Lötstelle am BGA des Prozessors.
 
Ich hoffe es ist reparabel und ich muss keinen neuen kaufen. Ansonsten Kulanz seitens Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ganz nach der Steuerungs Plantine aus,

Übriegens Kulanz von Samsung kannst du nach meiner erfahrung vor 3 Monaten Vergessen.

Beim 6470 musste Pannel getauscht werden, und 2 wochen drauf steuerungs Plantine,

wäre er aus der garantie gewesen, hätte ich zahlen sollen.
 
Zurück
Oben