Samsung TV spielt keine Filme mehr von der Festplatte ab..

Der TV ist ein jetzt 8 Jahre altes Modell, wahrscheinlich ist irgendetwas auf dem Mainboard defekt (Chip/Speicher), wenn er die Platten anzeigt aber dann nichts mehr einlesen/ausführen kann
 
den Verdacht habe ich auch.
Ich habe jetzt nochmal rinen USB Stick ausprobiert. Sporadisch zeigt er die Dateien an,
hängt sich dann aber auf.
Auf andere Eingänge kann ich problemlos zugreifen.

Ich hatte gedacht, dass die WDC WD10SMZW
eine SSD wäre. Heute Nachmittag habe ich die Möglichkeit die Platten an einem anderen Fernseher zu testen.

Vielen Dank erstmal für die Hilfe!
 
@bruffl
Einzige Möglichkeit die Filme noch abzuspielen geht dann nur noch über ein externen Zuspieler, egal ob kabelgebunden oder nicht
 
Kommt auf dein Budget an,
bei ca 50€ -> Xiaomi Mi Box S
bei ca 100€ -> Amazon Fire TV Cube (gen3)
bei ca 200€ ->NVIDIA SHIELD TV Pro (2019)


oder halt einen Laptop oder PC und da halt über DLNA Streamen mit entsprechender Mediaserver Software (Serviio, Plex, Kodi,etc...), dazu braucht es dann keinerlei Zusatzgeräte
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antworten, ich habe die HDD jetzt an einem neueren TV angeschlossen, auch dort ging es nicht.
Da scheint es doch an der Festplatte zu liegen, oder hat Samsung ein Update gemacht, dass keine .mkv Dateien mehr unterstützt werden?
Ergänzung ()

würde auch der fire TV Cube der 4. Gen funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe NICHT das Problem des Threaderöffners, aber das, was seine Überschrift eigentlich meint: jpg und Handyvideos werden von einer intakten HDD nicht mehr wiedergegeben.

Die übliche 1TB externe HDD, die ich schon zig mal dran hatte, wird erkannt, sei aber angeblich leer!
update: Meine Platte wird erkannt, sei aber leer, anders als bei bruffi.
Ich mutmaße, es liegt am defekten Speicher des Fernsehers: 3,5J alt GQ55Q60RGT TXZG, was mir vom Telefonsupport nach allen möglichen Tests bescheinigt wurde.
- unzutreffenden Text gelöscht -

Es ist erstaunlich, zu welchen Problemlagen bei PCs und Laptops man im Netz fündig wird und erschreckend, dass dies bei Fernsehern, die scheinbar "programmiert" nach der Garantie kaputt gehen (mein zweiter Samsung Fernseher, mit dem das so ist!) und viel teurer sind als Durchschnitts-PCs, ganz und gar nicht so ist.)

Konnte zu Ersatzteilen im Inneren des Geräts nichts finden.
Danke!
Kaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 'interne Speicher' ist ganz sicher kein RAM-Riegel oder ein Massenspeicher, wie man ihn vom PC kennt, sondern irgendwo eingelötet. Wechseln kann man ihn daher nicht ohne weiteres.
 
kaaa schrieb:
Habe auch das Problem:
die alte 1TB externe HDD, die ich schon zig mal dran hatte, wird erkannt, sei aber angeblich leer!
Gleicher TV, wie der threaderöffner. Habe eigene Digitalfotos und Videos von der HDD auf dem Fernseher mit der Familie angeschaut. Hat immer problemlos geklappt, habe inzwischen nichts verändert, keinen anderen Fernseher angeschlossen oder formatiert.
Ich mutmaße, dass nun der interne Speicher das Problem ist und das deswegen nich mehr funzt.
Habe schon beim Support angerufen: Defekt im internen Speicher. Totalschaden nach gut 3 Jahren.
Gaaanz toll! Danke Samsung!
Davon mal abgesehen das man schon etwas mehr Infos über das Equipment braucht (zB TV Modell, HDD mit oder ohne Netzteil)
  • Funktioniert sie noch am PC/Laptop?
  • Schon mal eine Fehlerüberprüfung der HDD in Win durchgeführt?
  • Totalschaden ist was anderes, der TV geht ja noch oder?
Der selbe Fehler wie beim TE ist es auch nicht
kaaa schrieb:
Hat jemand ne Idee, wo ich Hilfe kriege, um selbst den Speicher zu wechseln??? Kann ja nicht soo schwer sein.
Konnte dazu nichts finden.
Danke!
Kaaa
Und nein, du kannst da nicht wechseln, aber du kannst das Mainboard austauschen (lassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@onetwoxx: Lesen hilft!
Eines der beiden geschilderten Probleme IST dasselbe! Das mit der hdd.
Man braucht keine zusätzlichen Informationen, wenn ich DIESES Problem hier gar nicht lösen möchte: plötzlich funktioniert erwas nicht mehr, das 3J ging, alles wie immer, nichts verändert, ausser des Speicherproblems, das nun parallel auftritt. Deswegen erwähne ich es.
Wenn hier alle Beiträge dieses Niveau haben, gut Nacht!

Kaaa
 
bruffl schrieb:
danke für die Antworten, ich habe die HDD jetzt an einem neueren TV angeschlossen, auch dort ging es nicht.
Da scheint es doch an der Festplatte zu liegen, oder hat Samsung ein Update gemacht, dass keine .mkv Dateien mehr unterstützt werden?
das ließe sich ja einfach testen indem du mal ein jpg, eine mp3 und ne mp4 videodatei draufpackst und nochmal probierst.

mkv hat samsung immerschon sein eigenes Süppchen gekocht :D aber abgespielt hat es grundsätzlich.
 
Samsung hat noch nie ein eigenes Süppchen bei MKV gekocht, MKV ist ein Containerformat mehr nicht. Es kommt darauf an was drin steckt, und dass muss der TV unterstützen, die Verpackung ist da egal.
Wenn ein Samsung etwas nicht abspielt gibt es immer eine Fehlermedlung, ala "Format wird nicht unterstützt"

kaaa schrieb:
@onetwoxx: Lesen hilft!
Eines der beiden geschilderten Probleme IST dasselbe! Das mit der hdd.
Man braucht keine zusätzlichen Informationen, wenn ich DIESES Problem hier gar nicht lösen möchte: plötzlich funktioniert erwas nicht mehr, das 3J ging, alles wie immer, nichts verändert, ausser des Speicherproblems, das nun parallel auftritt. Deswegen erwähne ich es.
Wenn hier alle Beiträge dieses Niveau haben, gut Nacht!

Kaaa
1. Du kannst auf die HDD zugreifen ist bloß leer angezeigt, der TE kann garnicht zugreifen, großer Unterschied
zudem funktionieren die Platten beim TE wohl nirgends -> Andere Ursache/Problem
Vielleicht alle mal Beiträge dazu lesen !!!

2. Infos sind immer wichtig, da du ja drauf zugreifen kannst, hat sich möglicherwiese nur etwas aufgehängt. Und statt alles nachfragen zu müssen, was du zB schon versucht hast, Hellseher gibt es hier keine...

Je nach Modell lässt sich das durch ein Factory Reset beheben, desweiteren hätte ich dir sagen können wo du billig ein Mainboard herbekommt. Denn Offensichtlich hast du keine Ahnung wenn du schon nach Speicherwechsel fragst.


Nur weil dir die Antwort nicht passen musst du nicht gleich alles ablehnen und bissig Hinterfragen, ich bin jedenfalls bei dir raus,
 
Guten Morgen,
ich habe mir nun den fire TV cube bei Amzon bestellt.
Es mag ein gutes Gerät sein, als Mediaplayer ist er per USB nicht geeignet.
Ich müsste ihn als fat32 formatieren, das passt dann natürlich nicht mehr mit der Dateigröße überein.
Es macht glaube ich auch keinen Sinn z.B. den VLV player zu installieren.
Habt ihr diesbezüglich noch den ein oder anderen Tipp?
Danke.
 
ich denke es ist die neuste Generation.
Beim Anschluss kommt die Nachricht, dass er auf fat32 formatiert werden müsste.
Z.Z. ist die Platteauf NTFS formatiert....

Amazon Fire TV Cube, Streaming-Mediaplayer mit Sprachsteuerung mit Alexa, Wi-Fi 6E, 4K Ultra HD https://amzn.eu/d/hQ3duty
 
Kurz recherhiert, der Cube braucht wohl eine HDD mit externer Stromversorgung damit NFTS akzeptiert wird
 
Zurück
Oben