Samsung UE55MU6179 - lohnt sich die Anschaffung?

Godmode_Off

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
71
Hallo!

Ich habe über Kleinanzeigen die Gelegenheit, für 280 EUR den o.g. Fernseher in einwandfreiem Zustand zu bekommen. Nun kenne ich mich leider absolut NULL mit Smart-TVs aus, aber auf dem Papier klingt das gebotene eigentlich ganz gut.

https://geizhals.de/samsung-ue55mu6179-a1594387.html

Meine Frage wwäre, gibts da irgendwelche Fallstricke, versteckte Schwächen oder sonstige Gründe die gegen eine Anschaffung sprechen? Werde den TV größtenteils für Streamingdienste und als gelegentlich als Drittmonitor verwenden wollen.

Bin dankbar für jeden Rat!

LG
 
Wie definierst du den lohnen?
Was besitzt du momentan für ein Gerät?
Wegen dem Alter dürften die Smartfunktionen relativ unbrauchbar sein.
 
Godmode_Off schrieb:
TV größtenteils für Streamingdienste
Dann wird ein Fire TV Stick schonmal notwendig sein, bei diesm 5 Jahre alten TV.

Viel Sinn ergeben wird es bei Neupreisen ab 400€ nicht.
 
Was willst du damit den machen? Es ist ein 2017er 4K60 8 Bit VA Panel mit 350cd Helligkeit.

Generell nichts besonderes aber auch technisch nicht grundsätzlich schlecht für den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
M4ttX schrieb:
Dann wird ein Fire TV Stick schonmal notwendig sein, bei diesm 5 Jahre alten TV.

Viel Sinn ergeben wird es bei Neupreisen ab 400€ nicht.
Unsinn, die großen Streaming Dienste funktionieren alle


Das ist ein 5 Jahre altes Einstiegsklasse UHD Model von Samsung, und haben dementsprechend auch deren Schwächen. Es kommt halt darauf an was du von dem TV erwartest
 
Zuletzt bearbeitet:
M4ttX schrieb:
Dann wird ein Fire TV Stick schonmal notwendig sein, bei diesm 5 Jahre alten TV.

Viel Sinn ergeben wird es bei Neupreisen ab 400€ nicht.
Kannst du mir evtl. einen 55Zoll 4K TV für 400EUR empfehlen?

cvzone schrieb:
Was willst du damit den machen? Es ist ein 2017er 4K60 8 Bit VA Panel mit 350cd Helligkeit.

Generell nichts besonderes aber auch technisch nicht grundsätzlich schlecht für den Preis.
Wie oben geschrieben Streaming-Dienste (Netflix, Youtube, Amazon) und Betrieb am Rechner.
Ergänzung ()

onetwoxx schrieb:
Unsinn, die großen Streaming Dienste funktionieren alle


Das ist ein 5 Jahre altes Einsteisgklasse UHD Model von Samsung, und haben dementsprechend auch deren Schwächen. Es kommt halt darauf an was du von dem TV erwartest
Keine Riesenerwartungen. Die großen Streaming-Dienste sollen laufen, er soll am Rechner funktionieren für gelegentliches Zocken von gemischten Titeln, 60Hz reichen... das ist eigentlich alles. HDR brauch ich nicht. Extra Features wie 3D oder Licht hinten auch nicht.
 
2017 Apps und die entsprechende Smart TV Hardware machen keinen Spaß. Egal was du am Ende kaufst, nen Amazon 4K Stick wäre die bessere Alternative für fast jedes Gerät, kostet ja auch fast nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Bei dem Preisbereich dürfte es fast egal sein zu was man greift, das ist der untere Einstieg, viel erwarten und Unterschiede gibt es da nicht.
Ggf. Bei mydealz und co schauen ob es nicht mal was besserer unter 500 Euro zu kaufen gibt.

Vermutlich würde ich noch etwas sparen und ein 48 Zoll LG Oled kaufen wenn dieser wieder für unter 700 Euro im Angebot ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Fujiyama schrieb:
besserer unter 500 Euro zu kaufen gibt
Ja, z.B. der Hisense U7Q 55" für 4xx€ könnte interessant sein
 
Okay danke für die Antworten schonmal! Werd drüber nachdenken.
 
Zurück
Oben