Samsung Watch OLED Burn-In

J

Julian0797

Gast
Hallo Smartwatch Freunde,

Als mehr oder weniger Technikversierter Mensch ist mir durchaus klar, dass (AM)OLEDs einbrennen können.
Auf der Watch 3 ist mir das bereits nach wenigen Stunden "Uhr immer an" aufgefallen, allerdings noch reversibel. Habe damit gerechnet, wollte nur wissen wie schnell das geht.

Die Uhr selbst warnt nur vor einem erhöhten Akkuverbrauch, jedoch nicht vor möglichem Einbrennen des Ziffernblatts?

Ist das nicht etwas fahrlässig, insbesondere für Leute die das nicht wissen und sich irgendwann wundern warum sich ihre Uhr eingebrannt hat?

LG
 
Julian0797 schrieb:
nach wenigen Stunden "Uhr immer an"
Wow, krass Samsung. War die Uhr bei voller Helligkeit?

Meine Apple Watch hat auch Always On, aber die Displayhelligkeit regelt sich dem Umgebungslicht angepasst.
Und da ist auch nach 2 Jahren noch nichts eingebrannt!
 
Also ich habe meine Galaxy Watch 1 seit April 2019 auf always on und trage sie jeden Tag. Da ist nichts eingebrannt und die hat ja auch schon amoled.

Vielleicht ein Fehler deiner Uhr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86

Ähnliche Themen

Zurück
Oben