Sapphire Nitro R9 390

ilker061

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …I7 9700K
  • Arbeitsspeicher (RAM): …16 GB Corsair 3600Mhz
  • Mainboard: …MSi MPG Z390 Gaming Pro Carbon
  • Netzteil: …Be Quiet straight power 750 w
  • Gehäuse: …Sharkoon Big tower
  • Grafikkarte: Sapphire Nitro R9 390
  • SSD: Samsung evo 970 500gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hallo,
ich habe mir alles neu zusammen gekauft ausser die grafikkarte. Beim Zocken zum Beispiel Diablo 3 es ist unterschiedlich bleibt das piel hängen also Freeze. Aber Ton ist da. Ich habe gedacht das mein alter Netzteil mit 650 W das nicht schafft deswegen mir eine neue zugelegt, doch das Problem kommt immer wieder. Ich habe Afterburner laufen die Grafikkarte ist nicht wärmer als 67Grad.
Ich weiss nicht ob die Grafikkarte einen weg hat, die ist 6 Jahre alt. Mit dem alten Rechner war alles super nie Probleme gehabt.
Kann mir vielleicht jemand helfen oder berichten ob er sowas ähnliches hatte und was man machen kann.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Hast du die Probleme auch, wenn du die IGP des 9700k nutzt? Für Diablo3 müsste das testweise reichen. Also alles mal so lassen, aber bei den Settings einstellen, dass er zwingend die IGP nutzt. Wenn das nichts hilft, erstmal die R9 390 raus und schauen, ob es nun besser wird.

Treiber korrekt installiert, usw.?

Wenn die Grafikkarte einen Weg hast, hast du normalerweise Pixelbrei, gar kein Bild, o.ä.

CPU-Temp ok? Wie kühlst du den 9700k?
 
Habe das erst vor kurzem bekommen wie gesagt dachte vielleicht das mein Netzteil Probleme hat haben alles neu bestellt. CPU Kühler auch neu von be quiet Dark Rock Slim. Letzte Woche noch stundenlang gezockt halt mit dem alten CPU Kühler (alpenföhn Brocken 2) und 650w Netzteil dann halt aus dem nichts freeze gehabt dann hat er beim starten kein Bild gehabt also angeblich kein Signal am Monitor bin davon ausgegangen das die Grafikkarte und die neuen Komponenten vielleicht das Netzteil überlastet haben.
 
Zurück
Oben