Sapphire RX 7900 XT Grafikprobleme in Spielen

Nickel schrieb:
Lächerlich.
Weiß aber nicht wirklich was du willst, aber häng dich nicht zu weit aus dem Fenster,
es gab noch keine Rückmeldung vom TE.
Über DDU hab ich übrigens noch kein Wort verloren bisher
und nur weil ein MOD hier DDU empfiehlt hat DDU nicht mehr Bedeutung.

Übrigens läuft die Karte doch perfekt, nur das Tool GPUMemTest spukt ne Fehlermeldung aus 🤷‍♂️
Lies mal bis zum Ende, dann wirst du vielleicht drauf kommen worauf ich hinaus will und argumentierst nicht wild irrelevant rum...
Vermute aber eher nicht...
Hast du eigentlich immer so einen arroganten, Strohmannlastigen Diskussionsstil ?
Evtl mal dran arbeiten, ohne dich angreifen zu wollen aber wenn man in dem "Ton" mit den Leuten redet (und faktisch auch noch daneben liegt) macht das keinen Kompetenten Eindruck, egal wie alt der acc ist... Willkommen auf der ignorelist

MfG
 
Optimus_Heinz schrieb:
Evtl mal dran arbeiten, ohne dich angreifen zu wollen aber wenn man in dem "Ton" mit den Leuten redet (und faktisch auch noch daneben liegt) macht das keinen Kompetenten Eindruck,
Mit dem Ton gebe ich dir Recht, du hast mit deinem Post aber auch herausgefordert. Denke aber auch dass das hier nicht der richtige Thread dafür ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. ist der Anschluss mit 2 Kabeln nicht unbedingt optimal. Das Be Quiet Straight Power 11 1000W ist so wie ich die technischen Daten kurz überflogen habe ein Multi Rail Netzteil.

Hier ein Beitrag bei dem es beim Multi Rail Anschluss der 7900 Probleme gab.
https://www.gamestar.de/artikel/absturz-problem-pc-ueberraschende-loesung,3387882.html

Evtl. hilft dies weiter ist zwar für BF2042 aber betrifft auch den Umstieg von Nvidia auf AMD


the problem seems to be the nvidia experience optimization.
I solved it by setting the graphics settings in BF 2042 to default. After that you can set it to your favorite settings.
 
thomasmh schrieb:
Evtl. ist der Anschluss mit 2 Kabeln nicht unbedingt optimal. Das Be Quiet Straight Power 11 1000W ist so wie ich die technischen Daten kurz überflogen habe ein Multi Rail Netzteil.
Ja, sein BQ ist MulitRail und er solllte damit kein Problem haben.
Mit zwei sparaten Kabel an PCIe1 und PCIe3, um beide darauf ausgelegten
12V Rails anzuzapfen.
 
Ich habe die Grafikkarte nun mit 2 Kabeln statt mit einem Y-Kabel angeschlossen und seit Tagen habe ich diese Grafikfehler nicht mehr gesehen 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, w0wka und Nickel
Zurück
Oben