Saugnapf-Stativ für DSLR gesucht

AndrewPoison

Admiral
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
8.521
Ich suche für meine DSLR ein Stativ, dass mit Saugnäpfen variabel aber stabil gehalten werden kann. Lösungen mit nur einem Saugnapf sind mir zu unsicher, zudem wackeln die Aufnahmen dann viel zu sehr (für eine "Mini-Doku" soll die Kamera gescheit außerhalb und vlt. auch innerhalb des Fahrzeugs befestigt werden - mir ist klar, dass ich damit nicht auf die Autobahn oder halsbrecherisch der Innenstadt rumdüsen kann, aber für wenigbefahrene und laufruhige Panorama-Strecken mit max. 70 km/h soll es reichen). Habe mich schon mal online ein wenig umgesehen und bin auf das hier gestoßen:

http://www.ebay.de/itm/SKIER-DSLR-K...Camcorder_Stative_Zubehör&hash=item3f23050f46

Grundsätzlich schon sehr nahe an dem, was mir vorschwebt. Aber: das Ding kommt aus Taiwan und ich finde es maßlos überteuert. Die Hälfte des Preises, ca. 125€, wäre wirklich aller-aller-letzte Option. Wenn ich bedenke das ausgewachsene Marken-Stative für DSLRs aus Alu, Carbon etc. auch um den Dreh erhältlich sind, seh ich nicht ein für das "bisschen" das doppelte zu blechen. Irgendwelchen Plastikmüll, der mir in der ersten Kurve aufgrund der Fliehkräfte wegbricht, kann ich aber auch nicht gebrauchen... also... Vorschläge?
 
Hi,
schnapp Dir nen Stativ und dann maschier in den Baumarkt
und besorg Dir Saugnäpfe zum einschrauben. Fertig
 
Zuerst dachte ich: du bist doch blöd.
Dann: mh... oder genial :D

Ich behalte es mal im Hinterkopf, käme sicher am günstigsten UND wäre gescheite Ware (da ich ja schon ein gutes Stativ habe).

Bin trotzdem noch Dankbar für "Fertig-Lösungen".
 
Schaut auch gut aus. Einziges Problem: es ist nur ein Saugnapf. Dadurch wird sich die Kamera relativ früh mitbewegen/nachwackeln. Und wenn man sich 2 davon holt und sie miteinander verbindet, sind wir schon weit über das preisliche Limit.
Trotzdem auch hier ein großes Dankeschön, auch das Ding behalt ich im Hinterkopf. Notfalls muss ich halt auf eine 1-Saugnapf-Lösung zurückgreifen, falls die Baumarkt-Lösung von oben auch nicht ohne weiteres umzusetzen ist.
 
Wie gesagt, Preislimit ;) der Saugnapf allein ist schon ordentlich, ich könnte dann sicher mein Cullmann-Kopf nutzen... aber skeptisch bin ich trotzdem, dass die Nach-Vibration bzw. das Nach-Wackeln bei nur einem Saugnapf gescheit unterdrückt werden kann.

Aber bestellen und bei nicht-gefallen zurückgeben kann ich ja alle mal ^^
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
2.264
Blueline56
B
Zurück
Oben