Scanvorgang mit Fehler bei EPSON ET-4750

Kohlhaas

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.249
Hallo,
seit heute mach mir der einen senkrechten Strich durch das Blatt. Aber nicht immer, bei leerem Blatt nicht.
Beim Drucken passt alles.
Was kann da die Ursache sein? Drucker ist 2 Monate alt.
 

Anhänge

  • Document mit roten Strich.pdf
    259,5 KB · Aufrufe: 156
Ist das beim automatischen Einzug als auch direkt auf dem Glas so?
 
Nur automatischer Einzug
 
Also direkt auf dem Glas / Flachbett aufgelegt, kommt der rote Strich nicht?
 
ja, nach drei Test`s nichts sichtbar
 
Interessant.
Kenne das Modell jetzt nicht im Detail, bei meinem MuFu zieht der ADF die Papiere über dieselbe Scaneinheit die auch der Flachbett nutzt.
Bei Dir bzw. deinem Modell scheint es da womöglich eine separate Einheit zu haben sonst hättest Du das Problem wohl auch beim scannen auf dem Flachbett.
Das Problem tritt mit jedem anderen Papier auch auf vermute ich - nicht nur mit diesem spezifisch?

Testen kannst Du das indem Du ein Papier auf das Flachbett legst und dann per ADF ein anderes Papier einscannst - wenn dann dessen Inhalt erfolgreich (mit der roten Linie) kommt, dann hat das Ding eine separate Einheit und nur diese scheint das Problem zu sein.
Würde dann vorschlagen hierfür den Epson Support zu kontaktieren da es sich wohl um einen Mangel der ADF Scaneinheit handelt.
 
Sorry für die späte Rückmeldung, war beruflich aushäusig.
Werde das heute noch testen, melde mich danach
 
Hat eine separate Einheit. Epson hab ich gestern kontaktiert, bin dann aber auf eine andere Stelle (per Mail) verwiesen worden nachdem aus- und einschalten nichts gebracht hat. Das Blöde ist dass die Geschäfte aus bekannten Gründen ab morgen geschlossen haben und ich den Scanner und Drucker über das Wochenende dringend benötige.
 
OK gut zu wissen.

Müsstest Dir ein anderer MuFu bei Bekannten, Verwandten oder Nachbarn ausleihen lassen oder sowas wenn's dringend ist und Du die ADF Einheit zwingend brauchen (solange Du nicht auch noch damit druckst, ist der Verschleiss minimal).
Es gibt auch dedizierte Dokumenten Scanner (ohne Druckeinheit), das werden aber wohl die wenigsten haben.
 
Ich will ein neues Gerät. Bei nicht einmal 2 Monaten muss das wohl drinnen sein. Gereinigt hab ich die Platte auch.
 
Klar, aber das kriegst Du bis Ostern vermutlich nicht hin - darum mein Vorschlag bez. ausleihen.
Meiner Erfahrung mit dem Epson Support nach wird das repariert bzw die tauschen vermutlich die ADF Einheit aus.
Du kannst aber versuchen über den Händler zu gehen ob er Dir da entgegenkommt mit dem Austauschswunsch.
 
Hab ich eh vor
 
Top, gibst Du später Feedback was das Resultat ist?
Btw gratuliere zum 1000. Beitrag ;)
 
Sicher, gerne
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
War heute beim Verkäufer (e-tec.at, 1150 Wien), eigentlich eine gute Firma. Wollte den Drucker gerne austauschen. Die haben mir aber etwas Gehustet. Austauch nur innerhalb von 14 Tagen ab Kaufvertrag. Auflage von Epson, einschicken zur Reparatur dauert ca. 1 Monat. Da kommt Freude auf. Epson-Service hat sich auch gemeldet. Kommt auch nur Blablaba heraus. Hab natürlich auch brav geantwortet.
Scheisse, what shall`s
 
Ja ärgerlich.
Der Epson Service bietet auch kein Vorortaustausch durch einen Servicepartner an? Auf der Webseite wird dies aufgeführt https://www.epson.at/viewcon/corporatesite/kb/index/1026
Der 1 Monat geht wohl solange wenn Du das über den Händler einschickst, direkt gehts sicher gleich 1-2 Wochen schneller.
 
Ok, danke werd nachschauen
 
Am Donnerstag hab ich mich beim Verkäufer wegen der langen Reparaturzeit beschwert und plötzlich war der Drucker am nächsten Tag da. Reiner Zufall lt. Verkäufer. Reparaturzeit knappe 6 Wochen
Jedenfalls wurde kein Fehler gefunden

Durchgeführte Arbeiten:
Gerät geprüft
Papiereinzug gereinigt
Adjustments durchgeführt
ADF bzw. Scanner getestet
Funktionsprüfung OK siehe Testseite

Prüf-/Reparaturergebnis:
Kein Fehler gefunden

Was jetzt? Ich steh da wie ein Dodl
Die fehlerhaften ADF Ausdrucke habe ich mit Beschreibung beigelegt gehabt.
Bis jetzt funktioniert der Einzug, aber hab nur ganz wenig bisher eingezogen
 
Zurück
Oben