Scarlett 2i2 vs. Soundblaster GC 7

L1n3

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
126
Hallo zusammen,

ich suche aktuell ein neues Audio Interface und stehe vor der Wahl der folgenden Systeme:
Scarlett 2i2 oder Soundblaster GC7
Als Headset besitze ich ein MMX300 und habe nicht vor in der nächsten Zeit auf ein Kondensator Mikrofon oder ähnliches aufzurüsten.
Gibt es bei den beiden Systemen erheblich Unterschiede, oder andere Produkte die ich noch nicht kenne?
Verbaue ich mir mit einem Audio Interface ohne XLR Steckplatz jegliche Option für ein Umstieg?

Viele Grüße
 
Hängt von deinen Anforderungen ab.
Das Scarlett 2i2 ist halt ein "echtes" Audiointerface, welches auch für Aufnahmen von Instrumenten etc. gedacht ist. Hier hast du am Ende alle Optionen offen, was Eingänge angeht.
Das GC7 ist eher eine Streaming-Plattform.
 
untot schrieb:
An den XLR-Anschluss von einem Interface kannst du das Mikro des MMX300 nicht direkt anschließen. Da bräuchtest du noch einen Adapter mit Spannungsreduzierung für die Phantomspeisung. https://www.thomann.de/de/rode_vxlr_416774.htm
Danke für den Hinweis - das ist mir schon bekannt.

MichiSauer schrieb:
Hängt von deinen Anforderungen ab.
Das Scarlett 2i2 ist halt ein "echtes" Audiointerface, welches auch für Aufnahmen von Instrumenten etc. gedacht ist. Hier hast du am Ende alle Optionen offen, was Eingänge angeht.
Das GC7 ist eher eine Streaming-Plattform.
Nunja, aktuell nutze ich ein UIMC202HD von Beringer, was sicherlich für meine Bedürfnisse ausreicht. Jenes möchte ich jedoch an einen Bekannten abgeben und mir eines neues zulegen.
 
GC7 wäre da die bessere Wahl.
Hat mehr Leistung und vermutlich auch bessere DAC/ADC Wandler. (Da ist das 2i2 sehr "bescheiden")
Da du kein XLR Mikrofon hast, wäre ein solches Interface auch eher Sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L1n3
-=Tommy=- schrieb:
GC7 wäre da die bessere Wahl.
Alles klar. Gibt es andere Produkte die noch vergleichbar sind?
Oder ist das GC7 in seiner Preisklasse das vernünftigste?
 
Zurück
Oben