Test Schenker XMG Ultra 17 im Test: Mehr Leistung im Gaming-Notebook geht derzeit nicht

und nochmal: muß ich mich jedesmal mit den negativ Beispielen messen?
es geht ja unzweifelhaft besser!!

ich möchte die fa schenker sehen, was die machen wenn ich ihnen sage, das auf dem Messestand für morgen nichts laufen wird, weil ein Rechner ausgefallen ist. die Antwort ist sinngemäß: entweder Lösung oder Tod
übertrieben
wenn die jetzt z. b. anbieten das man entscheiden kann ob man gegen Zuzahlung das ganze etwas beschleunigen kann ist doch alles in Butter.
in der Veranstaltungstechnik Branche wirst du mit so einem gebaren binnen kürzester zeit insolvent sein.
da muß es auf den Punkt laufen und das koste es was es wolle. da gibt es auch nichts zu diskutieren !!
es steht ja für mich damit im raum, das ich eben kein Schenker Produkt in die Vermietung aufnehmen kann ohne diese Verlängerung. alternativ muß ich 2 geräte haben, damit ich schnell tauschen kann.

interessant wäre noch die frage: wenn ich wen nach Leipzig fahren lasse, kann er dann bei der Reparatur zusehen und das gerät gleich wieder mitnehmen?
vorausgesetzt man hat gpu's da!

ich habe diese Forum bewußt gewählt, da ich wissen wollte wie schnell schenker hier antwortet. im Vorfeld habe ich geschaut ob die hier einen account haben.
 
test111 schrieb:
interessant wäre noch die frage: wenn ich wen nach Leipzig fahren lasse, kann er dann bei der Reparatur zusehen und das gerät gleich wieder mitnehmen?
vorausgesetzt man hat gpu's da!

"vorausgesetzt man hat gpu's da!"

Höre ich da eine versteckte Unterstellung heraus?
Unser Lager ist voll mit GPUs, keine Sorge.

Ja, eine Termin-Reparatur in Leipzig lässt sich verabreden. Zusehen kannst du aber trotzdem nicht. Unsere Kollegen in der RMA-Abteilung sind auch eher private Wesen. Dort wird viel herumgewuselt. Fremde Personen im Labor würden leider ein Sicherheits- und Unfallrisiko darstellen. Aber wir haben einen Empfangsbereich und in der Nähe ist auch ein Einkaufszentrum mit Möglichkeiten zum Zeitvertreib.

// Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
ich kenne die lagerhaltung der fa. schenker nicht, das war aber auch keine Unterstellung, das sowas nicht auf lager ist. es war gemeint, das es eben auch den fall der fälle gibt.

das wären dann folgende Lösungsmöglichkeiten, die die fa. schenker dann einfach mal offerieren könnte:
-bringen sie ihren Rechner nach terminabsprache vorbei und holen sie ihn am gleichen tag wieder ab
(sicherlich mit den üblichen Einschränkungen, das man nicht hellsehen kann :) )
-man macht ein rma ticket auf und versendet das gerät mit den üblichen Wartezeiten
-man hat die schnell Reparatur option gekauft
-man kann gegen einen Aufpreis eine schnellreparatur 'nachordern'
eventuell mit einer mietoption eins ersatzgerätes (die messe läßt grüßen)

schade das, das nicht auf der website so kommuniziert wird!!
das wäre sicher dem professionellen Einsatz solcher Geräte sehr zuträglich!

ein zuschauen finde ich persönlich jetzt nicht so spannend, weil ich hier noch ein 507 offen liegen habe :)
das zusehen war auch eher auf die zeit bezogen. gemeint war, das man das gerät abgibt und sich dann gleich eine Fachkraft damit beschäftigt, so das man es dann nach 3-4 oder 5 stunden wieder mitnehmen kann.

mein Rechner ist jetzt aber schon in Leipzig und das mit dem hinfahren hätte ich in Erwägung gezogen, da Leipzig jetzt nicht so unendlich weit weg ist. in halle wohnt eine alte Freundin, die ich dann besucht hätte.
 
test111 schrieb:
in der Veranstaltungstechnik Branche wirst du mit so einem gebaren binnen kürzester zeit insolvent sein.
da muß es auf den Punkt laufen und das koste es was es wolle. da gibt es auch nichts zu diskutieren !!

Dann sollte Veranstaltungstechnik Branche machen wie jede andere Branche auch, bei der es auf absolute Verfügbarkeit ankommt - Redundanz nutzen.

In einem Kraftwerk ist auch alles doppelt (oder soagr dreifach ausgelegt), da man im Fehlerfall (ja, JEDE Hardware kann kaputt gehen, egal wie teuer die in der Anschaffung war) nicht den Block schmeissen will und dann die Schuld auf den Hersteller des Pumpenantriebs oder was weiss ich schieben kann/will... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Gortha
M@tze schrieb:
Dann sollte Veranstaltungstechnik Branche machen wie jede andere Branche auch, bei der es auf absolute Verfügbarkeit ankommt - Redundanz nutzen.
Wird zumindest bei professionellen Firmen gemacht, z.B. zweites Mischpult als Reserve. Eine ausgefallene Endstufe / Box fällt hingegen nicht so deutlich auf (bei größeren Anlagen). Und wenn eine Lampe ausfällt, auch nicht tragisch, zumal keiner während der Veranstaltung die Traverse hochklettert, um die Lampe zu tauschen.

Aber auch beim ESC ist man nicht vor Defekten gefeit (ohne Auswirkung auf die Darbietung):
(Falls es überhaupt wem aufgefallen ist, obwohl es sogar deutlich ersichtlich ist, keine Sorge, man muss nicht das ganze Lied ansehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Redundanz ist sicher das Stichwort, allerdings kann man nicht alles redundant ausführen!

meine Intention habe ich ja oben ausgeführt. Der Hersteller kann ja die genannten Optionen anbieten und so dem Kunden ganz einfach entgegenkommen. Alle wären glücklich
 
und ein schönes Beispiel ist mir gerade noch zum Thema Redundanz eingefallen, selbst erlebt:
auf der Expo in Hannover stand ein Mischpult als zentrale Steuereinheit. dazu waren 2 Netzteile vorhanden. nach 4 Wochen ging dann plötzlich nichts mehr. was war passiert?
die Havarie Umschaltung für die beiden Netzteile war kaputt gegangen :)
die kann man leider so ohne weiteres nicht redundant bauen. der Hersteller war namhaft und eine Redundanz für die Havarie Umschaltung gibt es leider bis heute nicht :)
 
Zurück
Oben