Schickes Gehäuse mit ARGB gesucht

sokrater321

Cadet 4th Year
Registriert
März 2022
Beiträge
65
Hallo Leute,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Gehäuse für mein System, da ich glaube, dass mein aktuelles Gehäuse nicht passend für die jetzigen Komponenten ist und ich zudem ein optisches Upgrade möchte. Korrigiert mich gerne wenn meine technische Einschätzung hier falsch ist.

Aktuelles Gehäuse: Cooler Master MasterBox E500L Blau
https://www.amazon.de/gp/product/B078YHP8ML/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&th=1

Meine Komponenten:
GPU: PNY RTX4080
CPU: Intel Core i5-12400 (aktuell mit boxed Kühler)
Netzteil: be quiet! PURE POWER 12 M | 850W
Motherboard: TUF Gaming B660M PLUS D4
RAM: 32GB DDR4 1596.1 MHz (aus CPU-Z gelesen)
Festplatte: Samsung SSD 870 EVO 1 TB

Das neue Gehäuse sollte ARGB besitzen, eine klare Glasscheibe/Scheibe und genug Platz für die GPU+Kühler bieten.

Kühler würden dann je nach Gehäuse auch noch folgen, und je nach Empfehlung.

Budget ist ehrlich gesagt egal, legen wir aber erstmal 150€ als Richtwert für das Gehäuse fest.


Für jede Hilfe wäre ich euch sehr dankbar!

Liebe Grüße
Andi
 
Schau mal bei NZXT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sokrater321
Danke für die erste Antwort!
Wow, das H9 Flow sieht ja mega aus... leider ist es aktuell nicht verfügbar.
 
Kannst dich auch mal bei Lian Li umschauen, zum Beispiel die O11 Reihe
 
Danke für den Link @alan_Shore, leider möchte ich das Weiße.. Bei dem Preis ist mir das auch wichtig, dass alles stimmt.

Hi @mesohorny - gucke ich mir mal an, danke!
 
sokrater321 schrieb:
Das neue Gehäuse sollte ARGB besitzen, eine klare Glasscheibe/Scheibe und genug Platz für die GPU+Kühler bieten.
Pure Base 500FX?

dazu optisch perfekt passend wäre der Pure Rock 2 FX (nicht gerade ein P/L-kracher) oder die Pure Loop 2 FX 240 (für den 12400 total überdimensioniert).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SuperTuesday
sokrater321 schrieb:
da ich glaube, dass mein aktuelles Gehäuse nicht passend für die jetzigen Komponenten ist
Von der Größe her geht sich deine PNY (337mm) in deinem Gehäuse (max.399mm) jedenfalls aus.

Alternativ vllt. beQuiet 500FX: 3 x 120er aRGB Frontlüfter + 1 x 140er Backlüfter + LED Stripes.
Steuerbar über Frontbutton od. Software.
 
Schaue mal das C570 von KEDIERS an. Roboter Style o.ä. ein echter Hingucker!
LINK
 
Danke für eure Rückmeldungen. Leider war da nichts dabei, das mir wirklich gefällt. Das Problem ist, dass mir NZXT zuerst genannt wurde und ich mich direkt in die marke verguckt habe.

https://www.amazon.de/Nzxt-Elite-CM...ocphy=9068246&hvtargid=pla-1665094286827&th=1

Hier gäbe es den H7 davon in der Elite und in der Flow Version. Welche von den beiden wäre denn wahrscheinlich eher zu empfehlen? Der Elite hat vorne eine Glascheibe.
 
Danke dir @Deathangel008

Habe jetzt eine Rückmeldung von NZXT auf meine Frage nach Verfügbarkeit des H9 Flow in Weiß gekriegt.
Soll wohl in 2-3 Wochen wieder auf der Website verfügbar sein.

Darum werde ich jetzt warten.

Ist das im allgemeinen ein technisch gutes Gehäuse? Hat ja auch 2 Glasscheiben und sieht halt optisch mega aus in meinen Augen!

Grüße Andi
Ergänzung ()

Link zum H9 Flow:

https://nzxt.com/de-DE/product/h9-flow
 
sokrater321 schrieb:
Darum werde ich jetzt warten.
Warum das denn? Bei Amazon ist das Case für den gleichen Preis lieferbar.
 
Achso, ich dachte das H7.
 
Zurück
Oben