News Schlagabtausch nach Klage: OpenAI veröffentlicht Auszüge alter E-Mails von Elon Musk

RBLeipzig09 schrieb:
Das weltweit bekannteste Bezahlsystem aufgebaut.
Hat er nicht. Nichtmal der Name Paypal ist von ihm. Warum verbreitet man weiterhin diesen Nonsense wenn man selbst weiß das es nicht richtig ist.
Musk war 6 Monate CEO von Paypal nachdem sein x.com mit confinity gemerged ist. Confinitys Bezahldienst hieß Paypal.
Danach hat ihn Peter Thiel rausgekickt und Paypal zu dem gemacht was es heute ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, KitKat::new(), Luxmanl525 und 4 andere
RBLeipzig09 schrieb:
Was hat er geschrieben?
"These are either the dumbest eco-terrorists on Earth or they’re puppets of those who don’t have good environmental goals. Stopping production of electric vehicles, rather than fossil fuel vehicles, ist extrem dumm."

Wenn wir von grünen Elektroautos sprechen, dann darf sich Tesla recht weit hinten anstellen. BMW, Mercedes, selbst so manch chinesischer Hersteller packt weit weniger problematische Materialen in seine Kisten. Tesla ist nicht mehr als eine riesen Marketing-Erfolg. Die Nachhaltigkeit steht hier wirklich nicht an erster Stelle. Seine Fahrzeuge ökologisch zu nennen ist blanker Hohn.
RBLeipzig09 schrieb:
Die führende Elektrofahrzeugmarke.
Das ist BYD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, Luxmanl525, B.XP und 2 andere
Der gute Elon Musk ist sich wohl bewusst, dass er mit seiner eigenen AI Lösung nicht aufschließen kann, da der Zeit Vorteil und die Investitionen bei OpenAI bereits zu große Früchte tragen.

Deshalb reicht er Klage ein.

Es geht auch bei Elon Musk nur um $$$$.





Eventuell kann ja Elon Musk die Auto Fabrik in Grünheide bald auf Weed Produktion umstellen. Dank der baldigen Legalisierung in Deutschland dürfte das ziemlich profitabel werden, oder ?

"Tesla Weed X" wäre ein guter Name dafür.


Bezahlen kann man dann für sein grünes Zeug natürlich auch mit DogeCoins. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama, Luxmanl525, Rockstar85 und 2 andere
M@tze schrieb:
wenn Hyperloop nur halb so gut funktioniert wie geplant, wird es alles andere in den Schatten stellen...

Hyperloop war aber nur seine Idee, das wollte er nie umsetzen...

Also wirklich, das sollte nie wirklich umgesetzt werden, es ging ihm nur darum mit einem new shiny thing den Bau von Schnellzugverbindungen iirc in Kalifornien zu torpedieren, denn warum sollte man im hippen California noch nen langweiligen Zug bauen, wenn ganz ganz sicher bald hyperschnelle Kapseln durch Vakuumtunnel geschossen werden können?!

Das ist wie hier in Deutschland die "Flugtaxis", die von der CSU durchs Dorf getrieben wurden - denn warum sollte man den öffentlichen Nahverkehr ausbauen und eine Verkehrswende mit weniger privaten Autos in die Wege leiten, wenn man ganz ganz sicher bald mit dem hippen Flugtaxi an sein Ziel fliegen kann? Wer will denn da noch einen Bus oder Zug nehmen?

Und was steckt hinter beiden Dingen?
Musk baut Autos, die CSU ist die Partei für bayrische Autohersteller...

Da will man sich natürlich nicht von Bus und Bahn den Markt ruinieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: B.XP
Mondgesang schrieb:
E-Mail Auszüge. Veröffentlicht von einer Firma die mit KI ihre Brötchen verdient. Glaubwürdigkeit 100% :D
Dir ist schon klar, dass es rechtssichere Mail-Archiv-Systeme gibt für genau solch einen Fall, dass man diese Mails als Beweismittel benötigt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Draco Nobilis schrieb:
Ach und Zusatz:
Waren das alle E-Mails zwischen Musk und OpenAI zu der Sache oder nur "ausgewählte"?
Steht ja da, "Auszüge". Das können also auch nur die Kirschen der Torte sein.

Die Frage hast du dir ja selbst beantwortet, es handelt sich um Auszüge. Somit natürlich "ausgewählt".
Draco Nobilis schrieb:
Insgesamt wenig professionelles/zielführendes Verhalten von OpenAI, aber ja funktioniert halt bei der Masse der Menschen wie man liest^^

NameHere schrieb:
Die müssen uns nichts beweisen, sondern dem Gericht, das darüber urteilet. Solche Veröffentlichungen können vom Gericht auch sehr negativ für die veröffentlichende Partei ausgelegt werden.

Das ist ein Zweifrontenkrieg.
Die eine Seite ist die juristische, dazu kann man aktuell nicht viel sagen geschweige denn bewerten. -> https://www.perplexity.ai/search/Give-me-a-2WGNCu7.SVCIwxcDpwmIow#1

Die zwei Seite ist das court of public opinion .
Als Investor würde ich genau so eine Antwort von OpenAI erwarten. Würde man diese Geschichte nur vor Gericht ausfechten hätte OpenAI demnächst den nächsten CEO Wechsel.
Die Klage ist potentiell Geschäftsschädigend und verschreckt Investoren, bei der Reichweite des Klägers kannst du als seriöse Firma die Vorwürfe nicht unkommentiert im Raum stehen lassen.

Ich sehe durchaus Diskussionspotential ob man nun Auszüge aus Mails posten muss, im Kontext der Vorwürfe ist das für mich aber eine vertretbare Option. Musk seine eigenen Worte um die Ohren zu hauen trifft genau an den richtigen Stellen ;)

Es geht hier letztendlich um einen Wettbewerber der Firma OpenAI der juristisch gegen das Geschäftsmodell vorgehen möchte.
Zeitgleich handelt es sich bei benanntem Wettbewerber um den reichsten Mann der Welt, Inhaber eines der größten Social Networks mit einer riesigen nahezu fanatischen Fangemeinde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fram, Otsy, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Hallo zusammen,

@RBLeipzig09
RBLeipzig09 schrieb:
Das weltweit bekannteste Bezahlsystem aufgebaut.
Grundfalsch. Genau wie so manch anderes was er sich selbst zuschreibt und von anderen "Nachidealisiert" wird.

"PayPal" z. b. wurde erst zu dem wie man es Heute kennt, nachdem Musk entlassen wurde. Du liest schon richtig. Erst danach wurde es in "PayPal" überhaupt erst umbenannt. Es entstand aus 2 vorhergehenden Firmen. Musk hatte schlichtweg Glück, die Aktien noch behalten zu haben, woraus dann der Grundstock seines Reichtums entstand.
Die führende Elektrofahrzeugmarke.
Auch das gehört der Vergangenheit an. Tesla wurde mittlerweile überholt. Und einer der Gründe hierfür ist unter anderem an dem krampfhaften Festhalten der alleinig kamerabasierten Erkennungsleistung zu Suchen, während Konkurrenten schon länger Lidarbasiert unterwegs sind.
RBLeipzig09 schrieb:
Twitter zum besten Messenger ohne Zensur gemacht.
Der Wert von Twitter ist unter Musk dramatisch in die Brüche gegangen. Und ansonsten wundert mich nicht, angesichts alleine schon deiner Rechtschreibkünste, daß du keinen Schimmer von dem hast, was man unter "Zensur" versteht. Sorry, nicht böse gemeint. Aber das ist einfach absurd was du da parlierst.

Mittlerweile sollte auch dem ignorantesten Fanboy, anhand solcher Mails wie gerade veröffentlicht, aufgegangen sein, daß zwischen seinen eigenen Aussagen und den tatsächlichen Gegebenheiten mehr als ein himmelweiter Unterschied herrscht.

Ich meine, man nehme nur mal seine Aussage was er angeblich investiert haben will und die Relation um welchen Betrag es sich wirklich handelt am Ende. Das kann man in einem so fort führen. Am besten wird einem das klar, wenn man sich anschaut, für wann er einen vollständigen Autopilot bei Tesla angekündigt hat und was tatsächlich Sache bis Heuer ist.

Mehr gibt es dazu nicht mehr Sagen. Es muß jeder selbst Wissen, was von einem zu halten ist, der Aussagen trifft, die sich dann teils nicht einmal annähernd vom Wahrheitsgehalt her als korrekt erweisen.

P. S.: Ebenfalls war er immer schon von klein auf begütert. Sein Vater hatte eine Smaragdmine in Südafrika. Eine Tellerwäscherei gehörte übrigens auch nicht in sein Portfolio, nur so nebenbei erwähnt.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm, fram, elohim und 2 andere
Duststorm schrieb:
"These are either the dumbest eco-terrorists on Earth or they’re puppets of those who don’t have good environmental goals. Stopping production of electric vehicles, rather than fossil fuel vehicles, ist extrem dumm."
grundsätzlich versteh ich nicht, was jetzt da an dieser Aussage falsch sein soll...
(bis auf den Ausdruck "Eco-Terrorists" ... das Wort gefällt mir gar nicht da meist fälschlich verwendet.. hier gabs allerdings einen Brandanschlag...)

aber die zweite Aussage angeschaut:
Elektroautos sollen in naher Zukunft bzw. tun es auch jetzt schon: Verbrenner ERSETZEN... nicht nur Ergänzen als zusätzliches "Spielzeug"
und wenn die Verbrenner ersetzen - sind sich alle aktuellen Studien einig und ist auch ziemlich einfach nachrechen und nachvollziehbar:
Elektros stehen so gut wie immer in der Gesamtbilanz ökologisch besser da, als ein Verbrenner

und ja: auch mit dem aktuellen deutschen Strommix..
dieser wird aber auch von Jahr zu Jahr "grüner", Anteil an Erneuerbaren steigt an
auch die Akkuproduktion wird grüner..
a) werden erneuerbare Energien verwendet
b) Reduzierung beim Einsatz von Kobalt (ja, auch TEsla setzt mehr und mehr auf Kobalt-Freie akkus, z.b bei vielen der Model3 - und war zusammen mit Panasonic massgeblich an der Entwicklung beteiligt)
c) Reduzierung beim Thema Nickel

und d) : es kommen neue Akkutechnologien auf den Markt..
die Natrium-Batterie kommt schneller als gedacht..
in China wird bereits das erste Auto damit ausgerollt..

Vorteil gegenüber Lithium-Akku:
#) 30-50% geringere Akkukosten
#) Temperaturfest (weniger Risiko bei hohen Temperaturen, stabileres Material Natrium statt Lithium)
#) kein böses Kobalt
#) kein Nickel
#) kein Kupfer sondern das wesentlich häufigere Aluminium (bei CATL-Akku)
#.) eben kein Lithium sondern das 300mal häufiger verfügbare Natrium
#) auch bei -20°C kein Kapazitätsprobleme, noch über 90% Kapazität
#) hohe Lebensdauer
#) hohe Ladeströme möglich

Nachteil: geringere Energiedichte..
aber das erste SErienauto das damit rauskommt, wird ein Kleinwagen sein mit trotzdem bis zu 250km Reichweite


wenn man also betrachtet, was die Rodung dieses - selbst von den Grünen Liga damals bei ihrer Klage als "minderwertiger Wald" bezeichnet - dieses Waldes, eine Monokultur, angepflanzt für die Papierindustrie
an Übel (CO2) verursacht
und was die Autos die aus der Fabrik rollen im Vergleich gegenüber Verbrenner im Endeffekt Jahr für Jahr einsparen werden..

dann liegt da MEILENWEIT auseinander !!
gar kein Vergleich!
(zumal jede Fabrik die die gleiche Anzahl an Verbrenner-Autos baut natürlich ebenfalls einen Flächenverbrauch hat)
da kann man eigentlich als Klima-Aktivist nur dafür sein, dass möglichst bald viele Verbrenner durch Elektro ersetzt werden (wenn schon nicht durch Öffis und Fahrrad... ich selber pendle seit 20 Jahren mit dem Fahrrad, ausschließlich.. aber - so rosa man sich das Fahrradfahren auch ausmalen will: wir werden leider nie alle Autos durch Fahrräder ersetzt bekommen)

das ganze erinnert mich an ein Interview von Pierce Morgan wo er einer Veganerin vorgeworfen hat,
und im Live-Interview die Zahlen an den KOpf geworfen hat, wie schlecht doch der Konsum von Mangos für die Umwelt wäre...
quasi wie schlecht doch so ein VEganer ist, weil er hin und wieder ne Mango isst...
JA - vielfacher Impact, böser Wasserverbrauch, weite Transportwege -- im Vergleich zu lokal gekauftem Gemüse..
schrecklich schrecklich..

leider wusste die Veganerin daraufhin auf die SChnelle nichts zu kontern, hatte keine Zahlen parat..
denn so schlecht die Mango im Vergleich zu lokalem Obst und Gemüse auch ist:
im Vergleich zur Rinderzucht etc. immernoch wesentlich besser

und so ists beim Elektroauto...
böses Akku... böses Lithium, böser Wasserverbrauch
Fahrradfahren (oder Pedelec-Fahren aufgrund 100mal kleinerem Akku) wäre natürlich viel besser
aber mit Verbrenner verglichen...

schaut man genauer hin, stellt man fest das 90% des Wasserverbrauchs dort der Landwirtschaft mit hauptsächlich Rinderzucht geschuldet ist
das dort ca. 10.000 Menschen betroffen sind
für LIthium das dann in einen Kreislauf gelangen wird... im MOment beginnt das Recylcing natürlich erst langsam, da noch kein Markt da war (die ersten E-Autos werden ja jetzt erst kaputt)
aber bereits heute zeigt eine Frima in Deutschland das 90% Recycling möglich ist, im Labor sogar 96% der Rohstoffe einer Batterie

schaun wir richtung Erdöl, haben wir z.b. im Nigerdelta Millionen Menschen die betroffen sind, die seit Jahr(zehnten) im durch Erdölförderung verseuchtem Gebiet leben müssen
für ERdöl das gefördert wurde und nach der Verbrennung für immer "Futsch" ist...









Duststorm schrieb:
Wenn wir von grünen Elektroautos sprechen, dann darf sich Tesla recht weit hinten anstellen. BMW, Mercedes, selbst so manch chinesischer Hersteller packt weit weniger problematische Materialen in seine Kisten.
im Moment konkurriert das E-Auto mit dem Verbrenner..
denn auf 1 Elektroauto kommen immernoch 99 Verbrenner

und E vs. Verbrenner - 20% und weniger Verluste beim Elektro vs. 80% VErluste beim VErbrenner (80% der Energie aus dem SChritt geht als Wärme verloren)
ist ein Punkt, wo kein Verbrennungsmotor jemals aufholen wird können..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und KitKat::new()
iSight2TheBlind schrieb:
Hyperloop war aber nur seine Idee, das wollte er nie umsetzen...
Noe, die grundlegende Idee hatte George Medhurst bereits 1812. In den letzten 100 Jahren gab es immer mal wieder Konzepte wie sowas umgesetzt werden koennte. Eines der letzten war die Swissmetro in den 70ern. Wahrscheinlich auch der Hauptgrund wieso er grosszuegig auf eine Patentierung "seiner" Idee verzichten wollte. Aber wie Du richtig geschrieben hast war es fuer Elon nur eine ideale Nebelkerze fuer seine Zwecke.
Dank der TU Muenchen gibt es sogar eine Verbindung zwischen Hyperloop und CSU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hyperloop.. vergisst auf eine Erfindung die es schon lange gibt und in vielen Aspekten besser ist: nennt sich: "Züge"
Ergänzung ()

Luxmanl525 schrieb:
Eine Tellerwäscherei gehörte übrigens auch nicht in sein Portfolio,
Tellerwäscher Elon Musk.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
rooney723 schrieb:
Musk seine eigenen Worte um die Ohren zu hauen trifft genau an den richtigen Stellen ;)
Du meinst dadurch wird seine Klage gegenstandlos, weil OpenAI schon damals hätte den non-profit Pfad verlassen müssen wie diskutiert wurde? :D

rooney723 schrieb:
Du meinst mann will das Verfahren mit "Gefühlen" beeinflussen.
Kann man machen und aus Sicht OpenAI irgendwie verständlich.

Vernunftbegabte sehen von außen aber das eine Schlammschlacht geführt wird, die eher sogar OpenAIs Chancen im Verfahren verringert. Vor allem natürlich gegen Musk, der halt einfach die größte Angriffsfläche bietet, die je ein reicher Mensch für den "Standardmenschen" hatte.
Aber ja, amerikansiches Recht ist auch oft von Gefühlen geführt(?), also wer weiß?

Heißt das, wenn 2 sich im Rechtsstreit befinden, man nur eine Partei Lächerlich machen braucht ohne den Fall zu utnersuchen um zu gewinnen oder Klage abzuschmettern?
Herrje, ich dachte USA wäre ein Rechtsstaat. Scheinbar aber doch, weil das Verfahren läuft, ob und welches Resultat werden wir halt sehen. Kann ja sein das OpenAI im Recht ist, oder Musk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Atnam schrieb:
Hat er nicht. Nichtmal der Name Paypal ist von ihm. Warum verbreitet man weiterhin diesen Nonsense wenn man selbst weiß das es nicht richtig ist.
Musk war 6 Monate CEO von Paypal nachdem sein x.com mit confinity gemerged ist. Confinitys Bezahldienst hieß Paypal.
Danach hat ihn Peter Thiel rausgekickt und Paypal zu dem gemacht was es heute ist.
Und mit dem Geld, das er damals erhalten, hat er gut weiter investiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Draco Nobilis schrieb:
Du meinst mann will das Verfahren mit "Gefühlen" beeinflussen.
Kann man machen und aus Sicht OpenAI irgendwie verständlich.

Öhm, Musk ist derjenige der seine Armee von geflügelten Affen auf jedes seiner Ziele hetzt, seinen (geistigen) Morgenschiss auf Twitter postet und damit versucht Anerkennung seiner vielen vielen Fans zu bekommen.
Warum hat er denn einen der Retter bei der thailändischen Höhlenrettung "Pedo" genannt? Sicherlich nicht, weil er ein ganz nüchterner erwachsener Mann ist, sondern weil er damit die öffentliche Meinung mit ""Gefühlen" beeinflussen" wollte.
Das "Valid Criticism - Weird Nerds - Elon Musk" Meme basiert ja auch nur auf Gefühlen, die er bei seinen Fanboys erzeugt hat.

Tu hier doch nicht so, als hätte OpenAI hier irgendwie unseriös und kindisch unter die Gürtellinie geschlagen, erst recht wenn Musk, der "420, höhöhö" und "Penisraketenavatare" "Tesla Model S3XY" eine Klage losgetreten hat, deren Begründung hier mit den früheren Aussagen Musks die OpenAI hier zitiert torpediert und versenkt wird.
"Vernunftbegabte" sehen vor allem, dass Musk hier wieder seinen Weg zum Sieg herbeibullshitten will und die Entgegnung von OpenAI dient eben nur dazu zu verhindern, dass die Öffentlichkeit und die "weird nerds" den Bullshit von Musk glauben.
Sie setzen Musks truthiness Fakten entgegen!
(Truthiness in dem Sinne, dass viele Musk gerne als den edlen Gründer und Wohltäter sehen (möchten), der der Menschheit eine freie Super-KI schenken will, während OpenAI das nun kommerzialisieren und ausbeuten möchte)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525, DNS81, fram und eine weitere Person
iSight2TheBlind schrieb:
Öhm, Musk ist derjenige der seine Armee von geflügelten Affen auf jedes seiner Ziele hetzt, seinen (geistigen) Morgenschiss auf Twitter postet und damit versucht Anerkennung seiner vielen vielen Fans zu bekommen.
Sorry aber du scheinst das alles sehr persönlich zu nehmen.
Deine darauf folgenden Sätze lassen dies ebenso schließen.

iSight2TheBlind schrieb:
Tu hier doch nicht so, als hätte OpenAI hier irgendwie unseriös und kindisch unter die Gürtellinie geschlagen
Ich tue nicht so, Ich halte es für eine Schlammschlacht.
Diese hat klare Gründe, wie andere darlegten und aus Sicht OpenAI durchaus verständlich.
Aber wieso sollte ich die Position OpenAIs oder Elons einnehmen, abseits davon normalen Umgangston zu "fordern" und nicht vorab ein Urteil zu fällen wie so viele andere hier?

Und die Schlammschlacht ist auch noch eine in der die Dokumente von OpenAI Elon Recht geben.
So nebenbei... OpenAI hat Mrd seitens Microsoft genommen.
Exakt das was diese vor Jahren von Elon hätten haben können.
Das er dann auch Kontrolle darüber haben wollte ist meines erachtens verständlich wenn man alles finanziert. Daher wäre jetzt auch die Frage angebracht inwieweit Microsoft jetzt bei OpenAI mit all den Milliarden was zu sagen hat.

###

Nein, man muss nicht ein Elmo Fan sein um zu sagen das man vlt nicht einfach so 200 Hetzreden Beleidigungen etc. aussprechen sollte oder eine Klage die nicht geklärt ist schon vorher für sich zu "entscheiden".
Der Kerl ist ganz sicher nicht Schuldlos, jeder der hier aber herumhetzt meiner Meinung aber ebensowenig.

Sind wir schon wieder beim Hexenverfolgungsmob angekommen?
Was ist hier eigentlich los xD
 
Draco Nobilis schrieb:
Aber wieso sollte ich die Position OpenAIs oder Elons einnehmen, abseits davon normalen Umgangston zu "fordern" und nicht vorab ein Urteil zu fällen wie so viele andere hier?

Niemand fordert ein 'Urteil' im Vorfeld. Du hast noch nicht verstanden, dass die Klage und die öffentliche Rufschädigung zwei verschiedene Baustellen sind.

Vernunftsbegabte Personen betrachten die bekannten Größen und Umstände, vergleichen diese mit etwaigen Referenzwerten und ziehen ihre Schlüsse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und iSight2TheBlind
@NixMehrFrei Dein Beitrag passt von der Qualität sehr gut zu dem was man auf X zu lesen bekommen kann :-)


@ComputerBase

Der Thread entwickelt zum Elon Musk hatetrain.

Wollt ihr hier nicht mal dicht machen…?
 
Mondgesang schrieb:
E-Mail Auszüge. Veröffentlicht von einer Firma die mit KI ihre Brötchen verdient. Glaubwürdigkeit 100% :D
Ich denke mal eher jede Person ist glaubwürdiger als Musk, Trump, oder Putin zusammen.
All die Newsmeldungen der letzten Monate bei Golem/Heise über Twitter/X, Tesla etc. reichen schon aus, um den Herrn Musk als total unglaubwürdigen Menschen dastehen zu lassen.
Sein Wort ist keinen Pfifferling wert, es ist eher anzunehmen, dass er wie Trump nur Halbwahrheiten erzählt und übertreibt.
Musk steht in der Beweispflicht, kann er keine Dokumente oder Zeugenaussagen vorlegen wie sein Gegenüber, dann würde ich ihm vor Gericht niemals Glauben schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und iSight2TheBlind
Hallo zusammen,

@Draco Nobilis
Draco Nobilis schrieb:
Heißt das, wenn 2 sich im Rechtsstreit befinden, man nur eine Partei Lächerlich machen braucht ohne den Fall zu utnersuchen um zu gewinnen oder Klage abzuschmettern?
So ein Quatsch. Es macht sich bisherig lediglich einer lächerlich. Und das erledigt dieser höchstselbst.

Der Typ der nach Texas umziehen will weil er sich in Delaware die Kohle nicht genehmigen kann wie er Lust und Laune hat, klagt weil sich die Firma, bei der er gerne noch was zu Sagen haben möchte - aber die ihn nicht wollen -, wegen Kommerz bzw. weil sie Gewinne machen wollen.

Sowas kann man sich echt nicht Ausdenken.
Draco Nobilis schrieb:
Ich halte es für eine Schlammschlacht.
Du darfst gerne Halten wie und was du willst, auch was diese Choose angeht. Wir sind hier ja Gottseidank in Deutschland, hier kann man seine Meinung gerne Äußern.

Nur solltest du aber auch nicht außer Acht lassen, wer diese "Schlammschlacht" begonnen hat.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und DNS81
M@tze schrieb:
wenn Full Self-Driving nur halb so gut funktioniert wie geplant, wird es alles andere in den Schatten stellen...
wenn Hyperloop nur halb so gut funktioniert wie geplant, wird es alles andere in den Schatten stellen...
wenn Solar roof nur halb so gut funktioniert wie geplant, wird es alles andere in den Schatten stellen...
...

Habe es mal etwas ergänzt. No offense! 😉

Die Vorhaben bei Elon sind immer groß, "nur" an der Umsetzung hapert es meist gewaltig. 🤷‍♂️
Self-Driving: Darf Tesla überhaupt bis 130 auf Autobahnen voll autonom fahren? BMW und Mercedes können es

Hyperloop, totaler Flop in Las Vegas. Was da Personen pro Stunde durchgeschickt werden können, im Vergleich zu konventionellen öffentlichen Verkehrsmittel, ist ein Witz. Kosten/Nutzen 😵‍💫

Solar Roof: Ich hab bis heute noch kein Bauprojekt (ich arbeite in der Branche) in Deutschland gesehen, sowohl gewerblich als auch privat, wo das Produkt verwendet wird. Sei es bei CAPEX-Maßnahmen oder Neubau.

Ich hab den Typen für einen "wahnsinnigen Genie" ja fast mal bewundert. SpaceX, das muss man erstmal hinbekommen. Er hat innerhalb kürzester Zeit das geschafft, für was die NASA wohl noch 20 Jahre gebraucht hätte. Da er seine Unternehmen allerdings auch fast in einer totalitären Art und Weise führt, kann man hier natürlich auch viel beschleunigen. Der Staat China könnte auch deutlich schneller vollkommen Klimaneutral werden als zum Beispiel die EU. Ist halt auch eine Diktatur wo keiner mitzureden hat.
Da kommen wir dann wohl aber bald zu der Frage, ist die Demokratie die beste Form? Naja, aber da driften wir wohl schon bald ins Philosopische ab.

@Kraeuterbutter ich wollte das E-Auto nicht relativieren. Mein nächster wird ein i4 :) Das die Zukunft nicht bei den Fossilen liegt, da führt wohl kaum noch ein weg dran vorbei. Außer es gibt morgen noch einmal irgendeine bahnbrechende Erfindung für den Verbrenner, der die Effizienz in unbekannte Sphären schießt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxmanl525 schrieb:
Nur solltest du aber auch nicht außer Acht lassen, wer diese "Schlammschlacht" begonnen hat.
Eine Klage ist aber keine Schlammschlacht, soviel kann man festhalten.
 
Zurück
Oben