Schneller. Immer schneller...

doubleballend

Ensign
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
183
IT / Rechner ohnehin. Auch im Direktverkauf. Wird der Typ an der Kasse nervös, weil ich 2,99 € passend bezahle.
"Da warten weitere Kunden"
Na und? Wenn wer 2,99 verlangt, zahle ich nicht mit karte sondern bar. Dauert halt 20 Sekunden.

Was meint ihr dazu?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und new Account()
Genau richtig.
Ich habe auch keinen Bock den Schrott mit mir rum zu schleppen.
Diese dusseligen xx,99€-Preise sollte nman abschaffen.
Oder eine 0,99€-Münze herausbringen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, new Account() und areiland
diese kartenzahlerei geht mir eh`auf den keks.
lange schlange an der kasse, kommt einer, bezahlt ne flasche wasser für 15 cent mit der karte.
karte funktioniert nicht, hier reiben, da reiben, geht nicht.
zahlt letztendlich bar. dauert ne knappe minute, in der die schlange immer länger wird.
man sollte dringest ein mindesteinkauf von ca. 20,00€ festlegen, damit man mit karte bezahlen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, doubleballend, spfccmtftat und 2 andere
"Was erlaube Struuunz!" ;) Wird über kurz oder lang eh kein Bargeld mehr geben. Dann hat sich das erledigt. Ich begrüße das bargeldlose Zahlen. Da meine Bank jetzt auch Applepay/Googlepay anbietet, wird das demnächst eingerichtet. Das mal eine Karte oder das Terminal nicht funktioniert, habe ich schon sehr lange nicht mehr mitbekommen/erlebt. Kann aber mal passieren und ist kein Beinbruch.

Und wenn Oma Krause, weil sie sonst niemanden mehr hat, nachmittags ihren Einkauf erledigt und noch ein Schwätzchen mit der Kassierein hält, während diese ihr Kleingeld zurecht zählt. Auch das ist kein Beinbruch. Ich werde selber hoffentlich mal alt genug und will nicht wissen, was ich dann für Schrullen an den Tag lege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DubZ, D.M.X, Gsonz und 4 andere
pedder59 schrieb:
Oder eine 0,99€-Münze herausbringen.

Oder 1 und 2 Cent-Münzen abschaffen. In Finnland werden die ja auch nur geprägt, weil man durch die EZB verpflichtet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59
Ich habe mich auch lang der Kartezahlung verwehrt aber zahlen mit RFID Chip ist schon sehr praktisch und geht super schnell.
Vorbei die Zeit wo der Bäcker morgens um halb 7 meinen 50 Euro Schein nicht wechseln kann.

Bei einem bin ich mir allerdings sicher, google wird niemals.freiwillig.von mir über mein Kaufverhalten informiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: juro0n
Mir ists gleich wie irgendwer bezahlt, ich nutze oft RFID, Barzahlungen sind eher selten. Eine Abschaffung des Bargeldes lehne ich ab, so Plattformen wie Kleinanzeigen oder (Floh-)Markt würden dann einfach nicht mehr funktionieren. Wäre schade drum.
Was mich wirklich nervt sind die Menschen die völlig überrascht an der Kasse feststellen das Geld notwendig ist und dann natürlich erstmal rumfummeln bis das Portemonnaie gefunden wird, dann nochmal x Karten „ausprobieren“ und anschliessend Kleingeld in allen möglichen Täschlein zusammensammeln um Beträge wie 20,53€ zusammenzukratzen. Boah.
Diese Menschen haben einen besonderen Platz in meinem Herz, gleich nach denen die Warentrennstäbe nicht kennen oder Flaschen so auf dem Band positionieren das jene schön rumkugeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doubleballend, D.M.X, deYoda und 2 andere
Haha ja, mir ist es auch egal wie jemand zahlt, aber wenn dann erst das Geld ausgekramt wird wenn man danach gefragt wird frage ich mich immer warum man das vorher bei der Wartezeit nicht schon gemacht hat.

Bei den Leuten die die Warentrennstäbe nicht kennen hatte ich das dann immer gemacht, sehe das aber nicht mehr ein nur weil sie zu faul sind das es der Hintermann(also ich) machen soll. Das ist einfach frech, oft einfach schon unsympathische Leute, kennt ihr die, dennen man ansieht das sie unsympathisch sind? Inzwischen mache ich es nicht mehr, sie sind dann immer ganz erstaunt und schreien die Kassiererin an, ABER DAS NICHT MEHR und gucken mich dann böse an. Zeige dann immer auf die Trenner das sie sie beim nächsten mal hinlegen dürfen. Hinter mir lege ich sie natürlich hin. Ein bisschen Spaß beim einkaufen darf ich ja noch haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda und Tinkerton
doubleballend schrieb:
"Da warten weitere Kunden"
Ich hätte meinen Einkauf stehen lassen, mein Geld wieder eingepackt und den Geschäftsführer verlangt.

Gibt heutzutage genug Läden - da lass ich mich bestimmt nicht anner Kasse blöd anmachen.
 
Lunge schrieb:
Zeige dann immer auf die Trenner das sie sie beim nächsten mal hinlegen dürfen. Hinter mir lege ich sie natürlich hin. Ein bisschen Spaß beim einkaufen darf ich ja noch haben.

Ich mache das exakt genau so! Könnte ich geschrieben haben. :D

Mich stört es allerdings nicht, wenn jemand vor mir länger zum Bezahlen braucht. Die Zeit in der Schlange schätzt sowieso jeder falsch ein. Irgendwo gab es da mal eine Ausarbeitung zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton und Fuchiii
Je nachdem, wie lange es dauert, finde ich einen höflichen Hinweis, dass auch noch andere Leute warten, nicht schlimm. Bei den angesprochenen 20 Sekunden ist das sicherlich noch nicht notwendig.

Ich für meinen Teil gehe da eher entspannt hin und warte halt, bis die anderen Leute bezahlt haben. Wenn man auf zuviele Leute warten muss, also das "Da warten weitere Kunden" ist das meiner Meinung nach ein Problem des Supermarkts. Die sollen dann eben mehr Kassen aufmachen.
 
Meinem Schwiegervater ist Mal was passiert. Die Verkäuferin hat die Ware so schnell übers Band geprescht, dass die Ware teils schon auf den Boden fiel, weil er nicht hinterher kam
Er hat reagiert, sprach sie an: Hey,hey langsam, sie sehen doch dass alles runterfällt.

Sie gab zu verstehen dass er dann schneller einräumen soll.

Seine Reaktion: Sie werden einräumen, und zwar diesen Einkauf. Schönen Tag noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaladinX, DubZ, Rickmer und 8 andere
cartridge_case schrieb:
Wie kommst du da drauf (...)
Och gehen tut das schon, braucht aber vermutlich mehr (unnötige) Infrastruktur, neben der schwer zu garantierenden Anonymität und Sicherheit. Also mindestens Zahlungsdienstleister, Endgeräte inklusive passende Software.
Der Dienstleister will sicher Gebühren und Vertrauensvorschuss, Internet gibts im Neuland nicht flächendeckend, Software ist fehleranfällig, Endgerätezwang fänd ich doof.
Peer to Peer Direktverbindung (ähnlich Airdrop) würde funktionieren, proprietäre Protokolle haben aber Nachteile, einen Durchbruch sehe ich hier jetzt zeitnah schon allein deshalb nicht. Das sich die dominierenden Konzerne auf ein weltweit in jeder Situation funktionierendes offenes System einigen könnten halte ich vielleicht noch für möglich, langfristig. Bis sich die beteiligten Staaten auch einig sind wird noch mehr Zeit vergehen. Von der flächendeckenden Akzeptanz in allen Bevölkerungsschichten mal ganz abgesehen.
 
SE. schrieb:
...ich nutze oft RFID...
Taschendiebe zwischenzeitlich auch schon.

Ich lasse mir mit dem Bezahlen Zeit, bis ich alles in der Einkaufskiste einsortiert habe.
Sonst kommt schon die Ware des Nächten zu meinen.

Übrigens:
Wusstet Ihr, das Kassiererinnen an der Scanner-Kasse mit einem "Datterich" bevorzugt werden?

Die machen den doppelten Umsatz!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doubleballend
Fuchiii schrieb:
Meinem Schwiegervater ist Mal was passiert. Die Verkäuferin hat die Ware so schnell übers Band geprescht, dass die Ware teils schon auf den Boden fiel, weil er nicht hinterher kam
Er hat reagiert, sprach sie an: Hey,hey langsam, sie sehen doch dass alles runterfällt.

Sie gab zu verstehen dass er dann schneller einräumen soll.

Seine Reaktion: Sie werden einräumen, und zwar diesen Einkauf. Schönen Tag noch.

Habe ich selbst so ähnlich auch schon gemacht, ich habe zweimal die Verkäuferin drauf hingewiesen dass ich nicht nachkomme, hat sie nicht interessiert. Dann habe ich schlagartig das Interesse an dem Einkauf verloren und ihr noch einen schönen Tag gewünscht und alles stehen gelassen.
Der Kunde hinter mir hat noch geklatscht.

Ich liebe das sowieso, da werden die Artikel gerade so über den Scanner geschoben und als Kunde muss man einen ganz langen Arm machen um überhaupt ranzukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, DubZ, new Account() und 3 andere
Ja unnötig seitens der Kassiererin.
Ich habe klar und freundlich formuliert was nicht in Ordnung ist wird das ignoriert hilft nur Konsequenz.
Ist wie bei der Kindererziehung nur reden hilft nicht.
Wenn du deine Einkäufe gerne vom Boden aufsammelst sei es dir gegönnt, ich Fröbe anderen Hobbies.

Ich kaufe übrigens immer noch in diesem Geschäft ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DubZ, Tinkerton, PriestFan und 2 andere
Zurück
Oben