Schönes ITX-Gehäuse - sehr flach - was damit noch anfangen?

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.486
Hallo!
Ich habe hier noch ein schönes ITX-Gehäuse. Es ist (leider) sehr flach, vermutlich passt ein aktiver Kühler nicht mehr hinein, ich müsste das mal genau nachmessen. Flache Noctuas besitze ich wohl. Aber ansonsten, was wäre mit dem hübschen Kistchen noch anzufangen?
Bisher fiel mir nur ein Intel N100 Mainboard ein, welches vermutlich so wenig Verlustleistung hat dass es passiv darin zu kühlen wäre
(Gehäuselüfter gibt es natürlich auch nicht)
Es wäre dann ein schöner Wohnzimmer-PC zum surfen und streamen.
Was meint ihr?

00IMG_20240319_180119.jpg
 
Schön? Geschmackssache. Verkaufe es bei ebay und geh essen. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiger_74 und frames p. joule
Was für ein Gehäuse ist das denn? Alternativ mehr Fotos, gerne hier und da mit Meterstab.
 
Lupex schrieb:
Aber ansonsten, was wäre mit dem hübschen Kistchen noch anzufangen?
Mach oben einen ca 4cm langen und 4mm breiten Schlitz rein und benutz ihn als Spardose🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Babyface_male und Sterntaste
PC für den Wohnzimmer käme infrage, HTPC eher nicht. Mit Kodi und Mediacenter habe ich mich mal kurz beschäftigt, normaler PC ist aber eher meins.
Daher die Idee mit dem N100.

Hier 2 Fotos von der Bauhöhe.
Welche Gehäuse es ist weiss ich leider nicht...
Ergänzung ()


Ergänzung ()
 
Ein NH-L9 müsste da rein passen und damit sollte sich jede 65 W-CPU betreiben lassen.
 
Also irgendwie beherrsche ich die Foto einügenfunktion hier nicht.
Mögliche Höhe von Mainboard bis Gehäusedeckel ca. 4,3cm

00IMG_20240326_153607.jpg
 
Vorhin war dein Foto zu sehen.

Wie gesagt, der NH-L9 müsste rein passen. Der ist mit 37 mm Höhe angegeben. Müsste man bloß ein paar Löcher in den Deckel machen, damit er da Frischluft ansaugen kann.
 
Mini ITX Board Ryzen 5600G. In Windows 99% Geschwindigkeit einstellen. Noctua L9a.
Ist dann leise und wesentlich flotter als der N100.
 
Zurück
Oben