Schutzfolie bei Neukauf?

lolundlol

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2018
Beiträge
303
Hallo

ich habe mir im Media Markt ein Tablett und ein Smartphone gekauft, das Tablett Samsung Galaxy Tab 10.5 Wiffi, und das Smartphone ZTE Blade V10 beide Geräte haben keine Schutzfolien drauf , ist das normal? da bei früheren Käufen vor über 5 Jahren immer solch eine Schutzfolie drauf wahr, oder sind die Display mittlerweile robuster kratzfester als früher und deswegen ist ab Werk keine mehr drauf?

MFG
 
Schutzfolie sollte nicht schaden. Beim ersten Kratzer wird man es bereuen.
 
Gibt doch genug Unboxing Videos ;) Da sieht man keine Folie sondern beim Tablett ist nur so eine dünne Stoffhülle dabei ist und beim ZTE ist das Handy in so eine dünne Plastikfolie komplett eingepackt.
Wobei ich bei Saturn auch schon einen Nintendo 3ds XL gekauft habe und da fehlten die Anleitung. War also eigentlich auch kein neues Produkt aber der Zustand vom Gerät war komplett neu. Daher habe ich ihn behalten.

EDIT:
Achso du meinstest diese Schutzfolien gegen Kratzer :D
Die musste ich bei jedem Gerät immer zusätzlich erwerben. Kenne eigentlich kein Produkt wo die dabei sind.
 
So einige Hersteller verzichten inzwischen auf die zusätzlichen Schutzfolien für die Displays. Macht in der versiegelten Originalverpackung auch selten wirklich Sinn, da eine weitere Folie raufzupacken.
 
Meist gibts Schutzfolien nur von den Chinesichen Herstellern vormontiert.
Alles ander von Samsung und Co. hatte Ich noch nie etwas drauf.
 
OK alle klar, die Geräte sind ja in Ordnung habe mich eben nur gewundert, da bei mein letzten Tablett kauf solch eine Folie drauf war.

Danke für eure schnelle Antworten...
 
Also mein inzwischen 4 Jahre altes Sony Z3 Tablet hat bis heute keinen Kratzer.
Liegt aber auch nur auf der Rückseite und wird nur im Haus verwendet, von daher müsste ich es schon sehr fahrlässig herumschmeißen damit da Kratzer entstehen...
Wenn man das Teil nicht grad im freien benutzen will dürfte ne Schutzfolie ziemlich sinnfrei sein, aber selbst dann wäre ein Case die sinnvollere Variante, gerade um das Teil auch mal aufstellen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@snaapsnaap
Meine Geräte liegen immer auf dem Display. Allerdings besitzen die Geräte immer eine Hülle mit überstehendem Rand, so dass das Display nie auf dem Untergrund landen kann. So bekommen meine Smartphones keine Kratzer ins Display, auch ohne Panzerglasfolien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und zu sind bei Neukauf Transport-Folien da. Aber die sind nicht für alltägliche Nutzung.

Einfach am Amazon ein paar Folien für beide Geräte holen. Am besten, bevor die erste Kratzer da sind. Urlaub, Sand und gleich sind die da.
 
Beim s10 scheint wirklich was drauf zu sein aber wenn Ich an alle andern Samsung Produkte denke die Ich hatte war nie was drauf.
 
HyperSnap schrieb:
Meist gibts Schutzfolien nur von den Chinesichen Herstellern vormontiert.
Kann ich so (zumindest aus eigener Erfahrung) bestätigen. OnePlus und Huawei Geräte kamen in den letzten zwei Jahren immer mit einer ab Werk aufgebrachten Schutzfolie.
 
Zurück
Oben