Schwaches W-LAN Signal

Dafür eignet sich iPerf perfekt.
 
Hallo,

ich bin leider durch die ganzen Tests nicht wirklich weitergekommen. Fakt ist, dass der Download immer um die 200-250 Mbits ist und der Upload meine vollen 500Mbits (immer).

Ich kann hier glaube ich keinen Defekt der Box mehr ausschließen, weswegen ich hier mal eine neue Anschaffen werde. Oder kann sich jemand das Phänomen erklären?
 
yffain schrieb:
nach einer gewissen Zeit das Problem, dass das W-LAN Passwort nicht gültig wäre, obwohl es 100% richtig ist
fritz.box → WLAN → Sicherheit → WPA-Modus: WPA 2 + WPA 3
Danach unbedingt in den Apple-Geräten über die Systemeinstellungen das WLAN löschen und neu anlegen.
dropdead schrieb:
@yffain wie hast Du den iperf2-Server in der FRITZ!Box angesteuert/ausprobiert, also mit welchen Parametern?
yffain schrieb:
2,4 GHz deaktiviert
Hattest Du das nur probeweise, zum Test gemacht oder ist das dauerhaft Absicht?
 
Zurück
Oben