Schwarzer Bildschirm nachdem sich der PC gestern nicht herunterfahren lassen hat!

LordXohoo

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
40
Hallo, hatte gestern abend das Problem, dads wenn ich denn PC herunterfahren wollte, er sich jedesmal automatisch neugestartet hat, hab mir dann erstmal nen Video dazu angeguckt, hat aber nichts gebracht...Irgendwann wars mir zu blöd und ich hab den PC vom strom genommen(ja, das war dumm)
und heute morgen geht er nicht mehr an, direkt Null-Methode angewannt um zu gucken ob irgendwas kaputt gegangen ist, dann bios-battery gewechselt und tada Lüfter springen an, sind aber labgsamer als sonst und hab kein Bild... Der PC fährt modem nur hoch, wenn man den stecker vom cmos clear rauf und wieder runtersteckt!Weiß jemand woran das sonst noch liegen könnte ?
Zu der verbauten hardware:
I5 2500k
GTX 1050ti
8gb 12800u ram im 4 channel
ASRock z68 pro3
Thermaltake 400 watt Netzteil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ... an einer Komponenten in deinem PC. Schade, dass du nichts dazu genannt hast. Damit bleiben nur 1.515.545.797 verschiedene Modelle übrig ...
 
Smily schrieb:
Ja ... an einer Komponenten in deinem PC. Schade, dass du nichts dazu genannt hast. Damit bleiben nur 1.515.545.797 verschiedene Modelle übrig ...
Ist mir auch aufgefallen und deswegen stehen sie jetzt oben ;)
 
LordXohoo schrieb:
Der PC fährt modem nur hoch, wenn man den stecker vom cmos clear rauf und wieder runtersteckt!Weiß jemand woran das sonst noch liegen könnte ?
hm klingt für mich als ersten anhaltspunkt erstmal nach mainboard defekt.
 
Zurück
Oben