Pc startet nicht mehr, kein BIOS beep, schwarzer Monitor

OK, habe nun Version 9 installiert und es wird tatsächlich eine zus. Disk angezeigt. Allerdings mit einer Kapazität von 0,5 KB und dem File Sytem "Bad Disk".
Wie würdest Du nun weiter vorgehen? Bei Auswahl der "Bad Disk" bleiben die Befehle unter den Reitern Disk und Partition grau und sind damit nicht anwendbar.
 
OldTraveller schrieb:
OK, habe nun Version 9 installiert und es wird tatsächlich eine zus. Disk angezeigt. Allerdings mit einer Kapazität von 0,5 KB und dem File Sytem "Bad Disk".
Das war's für die Platte.

Man kann jetzt noch dran rumdocktoren, aber zu retten gibt es da nichts mehr.
 
Gibt es noch Möglichkeiten die Daten zu erreichen, oder sind die auch mit der Platte gestorben?
 
Kommt darauf an wie wichtig Dir die Daten sind?
Wenn Du sie unbedingt brauchst, musst Du Dich an professionelle Datenretter wenden. Kostenpunkt mehrere Hundert Euro AUFWÄRTS (je nach Aufwand).
Wenn Sie entbehrlich sind, kann man das eine oder andere noch selbst probieren. Die Erfolgsaussichten sind aber schlecht. Und wenn man einmal daran rumgepfuscht hat, braucht man an Variante a (professionelle Datenretter) nicht mehr denken. Denn je mehr Chaos man anrichtet, desto schwieriger und damit teurer wirds.
 
OldTraveller schrieb:
Gibt es noch Möglichkeiten die Daten zu erreichen, oder sind die auch mit der Platte gestorben?
Bei einer SSD ist Game over.
Eine HD kann man noch mit viel Aufwand retten.

Das geht bei 1.000 EUR los bei Kroll und geht dann auf 2.000 und 3.000 EUR, je nach Rettungsgeschwindigkeit (7, 3 oder 1 Tag).
 
Dann ist das ja schon mal geklärt :( . Das letzte Backup ist, glaube ich, Ende April erfolgt. Insofern werde ich wohl zurecht kommen und die Platte inkl. Daten abschreiben.
Vielleicht läuft der alte Rechner ja auch ohne die SSD, denn darauf war auch das W7 Betriebssystem, mal probieren.
 
OldTraveller schrieb:
Vielleicht läuft der alte Rechner ja auch ohne die SSD, denn darauf war auch das W7 Betriebssystem, mal probieren.
Eventuell mal neu installieren mit neuer Platte, da könnte klappen.

Aber ins Internet geht man nicht mehr mit Windows 7, dafür ist es zu angreifbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Zurück
Oben