SD Karten Adapter für Tablet?

4Helden

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
1.577
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Art Cardreader für Tablets?
Wenn man zb. Bilder von seine Kamera auf das Tablet ziehen/kopieren will.

Gruß
Daniel
 
es gibt auch OTG-Kabel, dann hast du ne USB buchse wo du beliebige USB Kartenleser ran stecken kannst...funktioniert unter Android, iOS wahrscheinlich nicht
 
Spackibert schrieb:
iOS selbstverständlich doch. Es gibt direkt von Apple sowohl OTG-Kabel als auch SD-Lesegerät.
also selbstverständlich würde ich bei apple nicht sagen...es könnte da vieles einfacher gehen wenn apple das wollen würde. z.B. Handy per USB am PC als Massenspeicher einbinden.

aber gut zu wissen, da überrascht mich apple.
 
Ich glaube so ein OTG Kabel mit USB-C habe ich sogar noch zuhause. Muss ich mal ausprobieren da ein Kartenlesegerät anzuschließen. Danke.
 
honky-tonk schrieb:
also selbstverständlich würde ich bei apple nicht sagen...es könnte da vieles einfacher gehen wenn apple das wollen würde. z.B. Handy per USB am PC als Massenspeicher einbinden.

aber gut zu wissen, da überrascht mich apple.
das iPad hat sogar einen USB-Anschluss.

@4Helden vermute das die SD-Karte aus einer Kamera kommt?
Warum muss das Material dann direkt aufs Tablet und nicht auf den PC oder so? Rein aus Interesse deiner Anwendung.
 
elefant schrieb:
Warum muss das Material dann direkt aufs Tablet und nicht auf den PC oder so? Rein aus Interesse deiner Anwendung.
Ich nutze das z.B. im Urlaub, um schon mal Bilder anzuschauen, ggf. zu löschen und in die Cloud zu sichern, wenn genug Bandbreite vor Ort verfügbar ist.

Je nach Anspruch braucht man nicht mal mehr einen PC, weil man mit dem Tablet schon recht viel erledigen kann.
 
elefant schrieb:
das iPad hat sogar einen USB-Anschluss.

@4Helden vermute das die SD-Karte aus einer Kamera kommt?
Warum muss das Material dann direkt aufs Tablet und nicht auf den PC oder so? Rein aus Interesse deiner Anwendung.
Weil meine eltern keine PC haben und der Laptop defekt ist.
Stattdessen haben sie sich halt ein Tablet gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elefant
Zurück
Oben