Search goose

Der Vollständigkeit nach, alle Ergebnisse (befürchte dass manche davon doppelt sein könnten, falls ja, bitte entschuldigt).

Ich danke euch allen recht herzlich!
 

Anhänge

  • 1.txt
    1,6 KB · Aufrufe: 25
  • 2.txt
    1,6 KB · Aufrufe: 23
  • 3.txt
    1,6 KB · Aufrufe: 21
  • 4.txt
    3,2 KB · Aufrufe: 22
  • 5.txt
    3,4 KB · Aufrufe: 36
  • 8.txt
    3,2 KB · Aufrufe: 26
PUP.Optional.ChipDe, C:\USERS\USER\DOWNLOADS\ADWCLEANER - CHIP INSTALLER _OLHDP.EXE
Lade dir Programme von der Herstellerseite oder von einem seriösen Downloadportal herunter die keinen Downloader anbieten (z.B. Computerbase).
Mache einen großen Bogen von Chip, Computerbild oder Softonic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fusarium
okay danke, dachte immer chip ist seriös.. so kann man sicher irren ^^
 
Ich sag es mal so: wenn du uBlock Origin in deinen Browsern benutzt, kriegst du auch bei chip.de und computerbild usw keine mit Adware behafteten Installer mehr, die werden von uBlock Origin abgeblockt und nur die saubere Variante Manuelle Installation die ohne Chip Installer ist, steht zur Verfügung.
11.png
Ich hab jetzt mal für dich einen kleinen Test gemacht: auf Bild 1 sieht du den Download für CCleaner Browser ohne uBlock Origin und auf Bild 2 den CCleaner Browser Download mit aktiven uBlock Origin:
22.png

Deshalb zum wiederholten Male mein Rat: installiere dir für alle Browser besagtes uBlock Origin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und fusarium
purzelbär schrieb:
Deshalb zum wiederholten Male mein Rat: installiere dir für alle Browser besagtes uBlock Origin.
ok, vielen lieben Dank purzelbär :) werde uBlock herunterladen von der Hersteller Homepage
 
Ja mach das und nutze es bitte für alle Browser indem du mit deinen genutzten Browsern die Seite von uBlock Origin aufrufst und dann das AddOn für den jeweiligen Browser downloadest. Wenn du Backups deiner Browser machen willst, ich nutze dafür schon lange https://hekasoft.com/hekasoft-backup-restore/ und nutze das für meine Browser und auch zusätzlich für mein Mail Programm Thunderbird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@purzelbär: Ui, krasser Screenshot von Chip :D
Ich bin ja nun schon eine Weile laenger im Internet unterwegs, auch in der Zeit bevor die Werbeblocker aufkamen.
Damals habe ich es mir nach einigen schlechten Erfahrungen angewoehnt die dicksten gruenen Knoepfe geflissentlich zu ignorieren. Aber das mit geeigneten Blockern direkt wegzufiltern macht es doch wesentlich angenehmer.
 
Zurück
Oben