Seasonic 650 focus Plus Gold Kabel?

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
11.074
Hallo Leute

ASUS MAXIMUS XI Hero Board mit i7-8700K, EGVA GTX 1080 TI FTW ULTRA, 8 Lüfter 4 x 140mm (zwei am NH-D15 Kühler) 1 x 120mm 3 x 80mm Noctua Redux Lüfter und Soundkarte Auzentech XFI, 2SSD und eine HDD 2,5".

Denke ich habe alles was angeschlossen ist. Meine Frage dazu. Das Netzteil hat ein PSU Kabel zu wenig für den 4 Pol Anschluss am Board. Brauche ich den Anschluss am Board bei dem was ich alles am Laufen habe? Wenn ja wo bekomme ich abseits von Seasonic so ein Kabel? Bei den Shops XY bekommt man Verlängerungen die nützen aber nichts.

Hat wer Rat? Danke
 
Im Bild der 4 Pol Anschluss um den geht es.

Xi Hero.png

Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Du meinst den zusätzlichen Stromanschluß für die CPU? Ist dort jetzt noch keine CPU- Strombuchse auf dem Mainboard belegt?
Wenn es der 4Pol ist ja den meine ich.
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
edit: Und was du da verbaut hast, ist auch nicht sonderlich wild für das Netzteil..^^
Soll mir recht sein ;=) Also kann ich getrost weiter bauen und das Ding rennt ohne den 4Pol Anschluss?
 
Ja.
Der 2. 4 Pol ist eh nur parallel zum ersten geschaltet. Es ist also egal welchen von beiden du verwendest.
Der ist ja nur für starkes OC der CPU. Das wirst du mit der CPU wahrscheinlich eh nicht erreichen unter Luft.
Mit dem 8 Pin kannst du problemlos, gutes NT vorausgesetzt, die neuen Alder Lake mit 250W durchbrettern lassen ;)
Erst bei mehr brauchst du den zusätzlichen Anschluss. Glaub ab 300-350W
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Nun ja ich verwende in dem Fall den 8 Pol Anschluss, dann ist der voll belegt. Danke.
 
Sehr fein Danke.
 
Zurück
Oben