Seit 2 Tagen langsames Internet und Pingprobleme..

mio1994

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
188
Hallo, und zwar habe ich seit 2 Tagen Probleme mit meinen Internet. Der Downspeed ist von den üblichen ~46Mbits auf 10-15Mbits gesunken und ich habe auch extreme Verbindunsprobleme. In Spielen wie CSGO sind alle Spieler extrem am laggen, also nicht dieses normale laggen, dass man auf einer Stelle stehen bleibt und in der Luft sozusagen läuft, sondern dass sich die Spieler so unflüssig bewegen, als ob die Positionen alle 200ms abgefragt werden, von den üblichen 20ms. Jedoch wird mir der Ping zwischen nicht so hoch angezeigt. Ich habe dann mal meinen Router angepingt und habe gesehen, dass der Ping regelmässig in die Höhe schießt. Hier ein Screenshot:
https://gyazo.com/23697da992bebee37f947c8cc6cdf5b9

Ich benutze außerdem auch ein Devolo Dlan Adapter und hab daher auch nachgeschaut, ob vielleicht irgendwelche neuen Geräte die vor 2 Tagen angeschlossen wurden das Stromnetz stören, konnte aber bisjetzt nichts finden, habe auch verschiedene DLAN Adaptern ausprobiert, jeder zeigt die selben Probleme.
Würde mich über Ratschläge freuen.
Mit freundlichen Grüßen
 
Mal ganz platt... Schon mal den Router neu gestartet? Oder mal beim Kundenservice Deines Anbieters angerufen?
 
Der Router wurde schon neugestartet, beim Kundenservice wurde noch nicht angerufen.. Hab bei denen eher den Verdacht, dass die einfach nur eine Liste abklappern und sich wirklich nicht damit auskennen..
 
Probiers mal irgendwie ohne die DLAN Adapter, mim Laptop direkt am Router oder falls es nen Desktop ist den eben rum tragen. Hilft ja nix zu spekulieren wenn die größtmögliche Störquelle (und das ist DLAN nun mal, das ist Schrott) nicht ausgeschlossen werden kann, und nein einfach andere Adapter zu testen ist kein Ausschließen
 
mio1994 schrieb:
Hab bei denen eher den Verdacht, dass die einfach nur eine Liste abklappern und sich wirklich nicht damit auskennen..

Wäre trotzdem der erste Weg für mich, da dort ja eine ganz andere Möglichkeit der Fehlerüberprüfung vorliegt. Bei mir hatte auch schon geholfen, wenn der Anbieter von sich aus die Leitung neu gestartet hatte. Und den Tipp von Janz solltest Du auf jeden Fall ausprobieren, dann kannste Du dem Kundenservice sowas nämlich gleich um die Ohren hauen.
 
Okay, mit dem Lan direkt an den Router ist der Ping konstant <1ms.
 
jo und merkste was? Fehlerquelle schon identifiziert, dein Download wird direkt verbunden auch wieder normal sein. Entsorg den DLAN-Müll und zieh Kabel (oder nimm flache Kabel um die hinter Fußleisten zu verstecken falls keine Leerrohre oder ähnliches vorhanden sind).
 
Hmm, müsste dann wohl Kabel verlegen, fallen einen diese flachen Kabel stark ins Auge? Glaube wohl kaum, dass meine Eltern darüber glücklich sind, wenn ich über 2 Etagen Kabel verlege.. Und kann ich einfach ein normales Lan Kabel benutzen, wie ich die auch mit den Dlan Dinger benutze nur halt für 30 Meter oder so oder brauch ich ein spezielles Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
nö normale Kabel, oder wenns halt durch Leerrohre geht Verlegekabel und die auf Dosen crimpen (Verlegekabel sind dicker). Es gibt zig Möglichkeiten LAN Kabel vernünftig zu verlegen, sei es eben Leerrohre oder z.B. auch einfach durchn stillgelegten Kaminschacht z.B.
 
Zurück
Oben