Seit dem Windows-Update KB5025221 funktioniert Adobe Raeder nicht mehr richtig

«Zugriff verweigert» - auf?
…die PDF?
…den Ordner?
…das ganze Laufwerk?
…der Reader auf eine Cache?

Wenn, so lese ich das, das Original völlig unkompliziert vom Reader geöffnet werden kann - was können andere Programme (Word..?) mit den PDFs am Ziel anstellen?

CN8
 
fixedwater schrieb:
Da Du ja nicht schreibst, was genau schon probiert wurde, stochere ich einfach mal: Im Netz findet sich als (meist älterer) Hinweis immer wieder der "geschützte Modus" des Readers. Diesen schon mal abgeschaltet?

https://helpx.adobe.com/de/reader/11/using/protected-mode-windows.html
Das hat funktioniert !!!!
Meine PDF-Dateien lassen sich im geschützten Modus öffnen. Aber das ist m.E. nicht die richtige Lösung.

Ich bin jetzt mal hingegangen und habe zusätzlich das Windows-Update KB 5025221 deinstalliert, Neustart
gemacht und meine PDF-Dateien mit dem Acrobat Reader lassen sich nach dem kopieren wieder alle öffnen.

Jetzt werde ich einen Wiederherstellungspunkt setzen und das Windows-Update KB 5025221 nochmal neu installieren. Mal sehen, was es bringt. Ich berichte dann wieder
 
Ich habe die PDF-Datei im aktivierten geschützten Modus des Acrobat Readers öffnen und ansehen können
 
So, ich habe das Windows-Update KB 5025221 neu installiert und siehe da, mein Adobe Acrobat kann jetzt auch wieder kopierte PDF-Dateien öffnen.

Ich möchte allen danken, die mir versucht haben zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kronos60, cartridge_case und fixedwater
Zurück
Oben